- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die ideale Lage des Hotels direkt am Strand ist kaum zu überbieten. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und lässt keine Wünsche offen. Das Hotelpersonal vom Zimmermädchen bis zum Handwerker ist ausgesprochen freundlich. Für einen entspannten Urlaub mit wechselndem Unterhaltungsprogramm (natürlich nur für diejenigen, die auch unterhalten werden möchten) für Groß und Klein geeignet.
Die Zimmer waren sauber, die Möblierung sehr geschmackvoll. Das Bad war groß mit Badewanne. Das Zimmer war mit Fernseher und kleinem Kühlschrank ausgestattet. Eine Klimaanlage war natürlich auch vorhanden. Die Matratzen waren ok. Wir haben jedenfalls sehr gut geschlafen. Wir hatten ein Zimmer zur Seeseite im Erdgeschoss mit zwei Sonnenliegen im kleinen Garten. Jede Terrasse und Balkon hat auch Sitzmöglichkeiten mit Tisch.
Zum Frühstück konnte man den Tisch frei wählen. Man konnte drinnen oder draußen auf der Terasse sitzen. Zum Abendessen bekam man einen Tisch zugewiesen und man musste sich zwischen zwei Essenszeiten (18.15-20.00 Uhr oder 20.15 - 21.45 Uhr) entscheiden. Wir haben uns für die erste Essenszeit entschieden, was die meisten Familien mit Kindern gemacht haben. Die Getränke zum Abendessen mussten separat bestellt werden, zu moderaten Preisen. Das Buffet wechselte jeden Abend, es wurde immer ein anderes Land kulinarisch verarbeitet. Für Kinder gab es auf jeden Fall immer auch Nudeln mit Bolognese- oder Tomatensoße. Man konnte sich auch Pasta mit verschiedenen Beilagen frisch zubereiten lassen. Es gab jeden Abend verschiedene Salate und ein abwechslungsreiches Dessertbuffet. Wer wollte, konnte sich auch jeden Tag mit Eis den Bauch vollschlagen. Die Suppen waren nicht so unser Fall, sie schmeckten alle gleich. Beim Frühstück konnte man sich entscheiden, ob man deftig mit Baked Beans und Ham & Eggs in den Tag starten wollte oder doch eher süß mit Pancakes, Waffeln & Co. Den Kaffee bekam man in der Thermoskanne an den Tisch, Tee, Wasser und verschiedene Säfte konnte man sich selbst holen. Sobald mal Schüsseln oder Platten leer waren, wurde umgehend wieder nachgelegt.
Wie bereits erwähnt, war das Personal sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption, in den Bars und in den Restaurants konnte sogar Deutsch.
Vom Flughafen fährt man maximal 30 Minuten bis zum Hotel. Es liegt eher am Ortseingang der nächste Ort ist Hersonissos. Nach Knossos und Heraklion fährt man 30 bis 40 Minuten. Ein Ausflug nach Agios Nikolaos, zur Leprainsel Spinalonga und zur Höhle des Zeus ist auch jeweils in max. 60 Minuten Fahrtzeit zu schaffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Minidisco hat uns sehr gut gefallen und war jeden Abend ein Muss. Selbst an der Poseidon Bar konnte man noch für den späten Hunger Burger & Co. bestellen. Die Smoothies und Cocktails waren sehr lecker und preislich in Ordnung. Es wurden auch viele Sportspiele angeboten, die wir nicht genutzt haben. Die Kinderanimation war sehr gut und selbst die ganz Kleinen wurden mit einbezogen. Am Strand gab es die Möglichkeit für Paragliding und andere Wassersportarten. Es gibt auch ein Beachvolleyballfeld am Strand. Als Besonderheit möchten wir den Griechischunterricht herausstellen. Dieses Angebot haben wir zum ersten Mal gesehen und natürlich auch in Anspruch genommen. Auch wenn es nur eine Stunde war, so hat uns diese Griechischstunde sehr viel gebracht. Das sollte auf jeden Fall öfter angeboten werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Anke, herzlichen Dank für Ihre Zeite und die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem Hotel gaben. Es ist eine grosse Freude zu wissen , dass Sie unser Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verliesen. Das gibt uns die Kraft und den Willen uns immer wieder zu verbessern. Wir werden uns alle sehr freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Das Alexander Beach Hotel- Team