Steffi und Jan (41-45)
Verreist als Paarim August 2018für 2 Wochen

Schönes Hotel in guter und ruhiger Lage

Das Alea ist ein modernes, schönes und sehr sauberes Hotel ca. 5 Gehminuten von Skala Prinos entfernt. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt.

Das Hotel liegt an der Ringstraße von Thassos, mit dem Bus ca. 15 min von Limenas (Thassos-Stadt) entfernt. Der eigentliche Ort Skala Prinos ist 5 Minuten Gehweg am Strand entfernt. Dort gibt es einige Tavernen, Bars und Einkaufsmöglichkeiten, sowie einen Autoverleih und eine sehr gute Tauchschule (CAT).

In unserem Fall Standard-Doppelzimmer mit Meerblick (auf Nachfrage, da nicht buchbar - wurde in unserem Fall berücksichtigt). Modernes, sauberes und geräumiges Zimmer mit Balkon. Bad mit großer Dusche und 2 Waschbecken. Bequeme Matratzen.

Insgesamt guter und freundlicher Service, motiviertes Personal. In den beiden Restaurants allerdings keine ausgebildeten Kellner, dadurch wurde auch schon mal eine Bestellung vergessen. Gute Betreuung an der Rezeption (durchgehend auch deutschsprachig). Beim übrigen Personal war die Verständigung auf Englisch immer möglich.

Insgesamt 3 Restaurants: das Hauptrestaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen werden konnte, sowie ein Restaurant auf der Dachterasse und ein weiteres an der Strandbar.
Das Hauptrestaurant ist unterteilt in drei Bereiche: 1 für Halbpension-Gäste, sowie einer für die All-In-Kunden, welcher wiederum unterteilt ist in einen allgemeinen und einen Erwachsenen-Bereich. Im Hauptrestaurant gibt es alles als Buffet, überwiegend griechische Küche, ein kleineres Buffet für Kinder. Auf Produkte für Laktose-Intolerante Personen wird hingewiesen. Durch die vielen Kinder ist das Hauptrestaurant eher unruhig, so dass der Erwachsenen-Bereich eine gute Alternative ist.
In den beiden anderen Restaurants gibt es das Essen a la carte, kein Buffet. Im Dachterassen-Restaurant eher griechisch, an der Strandbar italienisch.
Qualität der Speisen ist für ein Hotel insgesamt gut.

Das Hotel hat ein kleines Animationsteam, das verschiedene Aktivitäten (Zumba, Fußball, Volleyball etc. ) freundlich und unaufdringlich anbietet (haben wir allerdings nicht genutzt). Auch für Kinder werden verschiedene Aktivitäten angeboten.
Ansonsten 1 Hotelstrand mit Liegen und Sonnenschirmen, 2 Outdoor-Pools, 1 Indoor-Pool, Fitness-Center, Spa.
Da wir nur den Strand genutzt haben, könnnen wir die anderen Angebote nur teilweise beurteilen.
Es waren zu jeder Zeit an Pools und Strand ausreichend Liegen vorhanden.
Für Familien mit Kindern und Paare insgesamt eine gute Wahl, für Singles oder Party-Suchende eher nicht geeignet.

Dauer:2 Wochen im August 2018
Vorname:Steffi und Jan
Hallo Steffi, hallo Jan, vielen Dank für ihre positive, ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass sie unsere umfangreichen Angebote und unseren Service in Anspruch genommen haben und wir sie überzeugen konnten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.