Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel gehört nicht mehr zu Robinson, sondern zu Aldiana. (Quelle: Robinson, Juli 2024)
Toller Urlaub - wir kommen sicher wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist von der Größe her genau richtig, man findet sich schnell zurecht, so dass es übersichtlich und gemütlich ist. Was allerdings wirklich fehlt, ist ein Außenpool; dies vor allem auch deshalb, weil auch der Innenpool nicht wirklich diese Bezeichnung verdient.Es ist mehr ein etwas größeres Plantschbecken. Geführte Wanderungen mitmachen !!! Zuvor jedoch genau informieren, was einen erwartet. Ich war z.B. auf einer schweren Wanderung, die ich keineswegs als solche empfunden habe. Eine mitttlere Tour jedoch, bei der ich dann die große Tochter mitgenommen hatte, war an der ein oder anderen Stelle doch recht anspruchsvoll und auch nicht ungefährlich.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer entsprach voll unseren Erwartungen. Eine Lüftungsmöglichkeit in der Gaube würde das Schlafen für Kinder allerdings noch etwas angenehmer machen, weil die warme Luft doch nur schwer wieder abzieht. Reinigung der Zimmer war tadellos. Personal auch hier immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Dennoch muss ich hier die größte Einschränkung in der ansonsten doch durhweg positiven Bewertung machen. Wir haben mit einigen Familien gesprochen, die uns berichteten, dass sie statt eines üblichen Familienpaketes (z.B. Familinzimmer oder 2 Doppelzimmer) die wesentlich günstigere Variante Single mit Kind gebucht hätten. Dies dann eben 2x. Von Hotelseite wurde das akzeptiert, man bekam zwei Doppelzimmer nebeneinander und Zugangskarten wurde wechselseitig gültig codiert. Das halte ich nicht für OK. Entweder man bietet es für alle offiziell als günstig an oder lässt sowas auch nicht zu. Hier wurde Ehrlichkeit bestraft.Ich denke, dass man als Familie in den Ferien ohnenhin schon zu genüge geschröpft wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zur Qualität und Quantität der Speise und Getränke kann man eigentlich nur sagen: Hervorragend. Da gibt es wirklich gar nichts zu verbessern. Geschmacklich toll, sauber, abwechslungsreich... Etwas peinlich fanden wir den Auftritt des Hotelchefs an einem Samstag als er die abreisenden Gäste dahingehend kontrollierte, ob diese Brötchen für die Fahrt mitnehmen würden.Auf dieses Niveau sollte sich ein Club dieser Kategorie nicht begeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service. Personal immer sehr sehr freundlich und niemals irgendwie aufdringlich oder aufgesetzt. Beschwerden hatten wir keine, daher gibt es da auch nichts zu bewerten. Zimmereinigung ohne Fehl und Tadel. Das Team der Schlani vermittelt einen geschlossenen, verschworenen ja fast schon familiären Eindruck, ohne jedoch sich gegen die Gäste abzuschirmen. Auskunftskompetenz an der Rezeption war jedoch hier und da mal etwas eingeschränkt, um es mal vorsichtig zu formulieren. Man merkt, dass das Personal nicht von dort stammt. Insofern fehlte etwas die Ortskenntnis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage: Kommt drauf aus welcher Perspektive man die Lage bewerten soll: 1.) Um mal kurz in ein Dorf oder die nächste Stadt zu fahren oder gar zu gehen, sicherlich keine gute Lage. 2.) Als Ausgangspunkt für Wanderungen jedoch eine gute Lage - jedoch auch hierfür muss man ab und an mal ins Auto steigen. Uns hat es nicht gestört. Jedoch sollte man wissen, dass man eine ca. 11 km lange ansteigende in Serpentinen velaufende Anfahrt hat. Das Hotel liegt irgendwo zwischen 1300 und 1400 m, was uns angesichts der während unseres Urlaubs im Tal herrschenden Hitze sehr sehr entgegen kam. Zum Presseggersee fährt man deutlich länger als von TUI im Katalog angegeben. Das wäre mal zu präzisieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Natürlich ist das Freizeitangebot stark von der Landschaft geprägt. Wer das Wandern liebt, ist hier genau richtig und findet für jeden Schwierigkeitsgrad etwas. Die vom Hotel angebotenen Wanderungen waren allesamt schön und gut organisiert. Auch die Frühstückswanderung zur Rudnigalm ist sehr zu empfehlen. Man quält sich zwar zunächst um 4h aus dem Bett, wird aber mit etwas Glück durch einen sagenhaften Sonnenaufgang bei echtem Bauernfrühstück entlohnt. Die Einstufung der Wanderungen nach "schwer" ,"mittel" oder "leicht" ist zu kurz gefasst. Eine technisch leichte Wanderung kann konditionell dennoch schwer sein und vice versa. Insofern sollte man da von Hotelseite bei den Angaben mehr differenzieren. Verbesserungswürdig sind die Informationsplattformen im Hotel. Auf das eine oder andere stößt man - wenn überhaupt - eher zufällig. Infomappen oder ähnliches wären hilfreich. Baden ist eher aufwendig (siehe oben), weil die Anfahrt zum Pressegersee doch ca. 30 min. dauert. Zudem schreckt die lange Serpentinenab- und wieder -auffahrt immer etwas ab. Wie schon erwähnt, fehlt dem Club ein ordentlicher Pool. Saunabereich ist OK, Aufgüsse mit Tom Tom legendär. Kinderanimation: Für unsere 9-jährige Tochter optimal; unsere 13-jährige war für die Großen zu jung und für die Kleinen zu alt. Shows am Abend sind eine Woche wirklich schön, danach wiederholen sie sich, was an sich nicht sein müßte. Großes Kompliment an Ines im Atelier; sie macht das mit großer Hingabe, Geduld und viel viel Fachkenntnis. Der Robinstore war für unser Dafürhalten jedoch deutlich zu kurz und zu ungünstigen Öffnungszeiten zugänglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für deine Bewertung. Hoffentlich bis bald