Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel gehört nicht mehr zu Robinson, sondern zu Aldiana. (Quelle: Robinson, Juli 2024)
Super Erholung, tolle Leute, leckeres Essen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Club ist in einem sehr guten Zustand. Alles ist sauber und ordentlich. Nur der Innenhof ist für unsere Begriffe etwas zu klein und mit dem Wasch, was jedoch wahrscheinlich den nachträglichen Anbauten geschuldet ist und auch nicht so dramatisch ist. Wir waren nicht zum Faulenzen dort. Das Essen war hervorragend. Am ersten Abend dachte ich, dass ich nach einer Woche 5 Kilo mehr mit nachhause nehmen werde. Wenn man allerdings an den Aktivitäten teilnimmt, kann man das "Übergepäck" in Grenzen halten. Das Publikum war komplett deutschsprachig, was aber auch nicht überrascht. Besonders erwähnenswert ist noch das Robinson-Team. Alle sehr motiviert, stets freundlich und zuvorkommend und nie aufdringlich. Diese Befürchtung hatten wir und wurden sehr positiv überrascht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Economy-Zimmer und waren sehr zufrieden. Es war ausreichend groß und ruhig gelegen. Toilette und Bad waren getrennt voneinander. Die Einrichtung machte einen sehr gepflegten Eindruck und es gab nichts zu beanstanden außer das Fehlen von Verdunklungsvorhängen (siehe oben). Andere mit gleicher Zimmerkategorie hatten etwas weniger Glück, da deren Zimmer über dem Innenhof und direkt über der Raucherecke lag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier waren wir immer vollstens zufrieden. Selbst ich als Vegetarier hatte immer eine riesige Auswahl an Gerichten. Jeden Abend gab es ein anderes Thema (z.B. italienisch, asiatisch, Kärntner Spezialitäten, Gala-Abend etc.). Als kleinen Verbesserung würde ich mir eine größere Käseauswahl beim Frühstück wünschen. Ansonsten perfekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren top freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer und die ganze Anlage waren immer super sauber. Toll fanden wir auch, dass es Waschmaschinen und Trockner gab, in denen wir unsere Wanderklamotten waschen und trocknen konnten. Und das auch noch kostenlos! Das einzige kleine Manko war, dass man nicht auf unseren Wunsch reagiert hat, Verdunklungsvorhänge in unserem Zimmer anzubringen, obwohl das zugesagt wurde. Andere Gäste hatten das gleiche Problem. Vielleicht lag das daran, dass wir ein Economy-Zimmer gebucht hatten. Andere Zimmer hatten standardmäßig zwei Vorhänge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Manchmal muss man das Auto nehmen bzw. Fahrgemeinschaften bilden aber das macht nix. Zum Presegger See braucht man ca. 20-30 Autominuten. Wir hatten mitt September 23°C Wassertemperatur und 25°C Außentemperatur um 16 Uhr nachmittags. Wer unbedingt Shoppen will muss das Auto nehmen. Hier hat Wohlfühl-Bernie (gehört zum Inventar) sicherlich bessere Tipps als wir.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir wollten wandern und das war klasse. Großen Dank hier noch einmal an Harry, den Wanderführer. Der Pool eignet sich nur zum Plantschen; zum Schwimmen ist er zu kein. Ansonsten haben wir keinen Gebrauch von weiteren Möglichkeiten gemacht (Mountain-Biken, Yoga etc.). Zu Empfehlen ist auch der Presegger See, der jedoch nur mit dem Auto zu erreichen ist und für Robinson Gäste kostenlos ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen erholsamen Urlaub bei uns hatten. Herzlichen Dank für Ihre Anregungen. Diese tragen selbstverständlich zu unserer Qualitätssicherung bei. Wir hoffen, wir können Sie hier auf der „Wohlfühl-Alm“ bald wieder Willkommen heißen und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.