Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel gehört nicht mehr zu Robinson, sondern zu Aldiana. (Quelle: Robinson, Juli 2024)
Schlani war schon mal besser!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Schlani war schon mal besser, da Hotel sehr veraltet und renovierungsbedürftig. Die Schlani lebt von ihrer Lage und vom Stammpersonal das sehr herzlich ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Teppichboden nicht zeitgemäss Raumtemperatur schlecht regulierbar immer zu warm obwohl die Heizung abgedreht war Familien/Gaubenzimmer wurde gebucht


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant viel zu laut da trotz lärmender Gäste zusätzlich laute Musik gespielt wurde Abwechslungsreiche Speisen,beim Abendessen hat leider die Qualität zu den letzten Jahren nachgelassen


    Service
  • Schlecht
  • das überforderte Personal an der Bar benötigte trotz geringer Gästeanzahl 10min. für einen Kaffee oder hat bei Cocktails vergessen die richtigen Zutaten beizumischen. Bei Reklamation wurde nachgefüllt,dies wiederholte sich leider in einer Woche täglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Jahrelange Schlani-Urlauber,die bis zum letzten Jahr immer zufrieden war.Seitdem der neue Chefskilehrer Gerhard K. (K. genannt) da ist, funktioniert die Kinderskikurseinteilung gar nicht mehr. Leider wurden nur Anfänger oder Fortgeschritten angeboten .Alle Kinder die einmal schon Skigefahren sind wurden in einer Gruppe zusammen gefasst obwohl manche schon mehrere Jahre auf den Skiern standen. Somit war die Gruppe sehr inhomogen und die Skilehrerin überfordert. Ein klärendes Gespräch mit Herrn K. war nicht möglich, das Gespräch verlief dann sehr emotional ,sodass Herr K. seinen Unmut am Gast die ganze Woche spüren ließ. Wir sahen uns gezwungen die Kinder in die externe örtliche Skischule auf eigene Kosten zu geben, dort war ein angemessener dem Können der Kinder angepasster Unterricht möglich. Leider fühlte sich der Clubdirektor Klaus für dieses Problem nicht verantwortlich,deswegen sahen wir als letzten Ausweg nur noch die Kontaktaufnahme mit dem Reiseveranstalter.Tui bemüht sich jetzt nachträglich um eine zufriedenstellende Lösung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tatjana, vielen Dank für deine Bewertung. Deine Anmerkung bezüglich Ausstattung der Zimmer haben wir zur Kenntnis genommen. Eine Zimmerrenovierung soll laut unseren Eigentümern noch in diesem Jahr begonnen und zeitnah umgesetzt werden. Das es in einem ROBINSON Restaurant Aktionen stattfinden und die Atmosphäre daher teilweise etwas "stimmungsvoller" ist, als in einem Fine Dining Restaurant, gehört zu unserer Philosophie. Was die Bewertung der Qualität unserer Speisen betrifft, haben wir vom Großteil unserer Gäste sehr positives Feedback erhalten und können daher eure Meinung nicht teilen. Zum Thema Kinderskikurseinteilung können wir wie folgt Stellung nehmen: Für 25 Kinder wurden 5 ausgebildete Skilehrer zur Verfügung gestellt. Diese wurden auf 3 Anfänger- und 2 Fortgeschrittene Gruppen aufgeteilt. Die 12 Fortgeschrittenen Kinder wurden nach Fahrstärken in zwei Skigruppen unterteilt. Deine Kinder fuhren mit drei weiteren Kindern derselben Fahrstärke in einer Skigruppe. Unser Chefskilehrer hat mehrmals mit der Skilehrerin, welche in keiner Weise überfordert war, Rücksprache gehalten und sich auch persönlich auf der Skipiste davon überzeugt, dass es sich um eine kleine und homogene Kinderskigruppe handelt. Daher können wir deinen Unmut nicht nachvollziehen. Unser Clubdirektor hat sich sehr wohl mit dem Thema auseinander gesetzt und die Entscheidung des Chefskilehrers für richtig befunden. Es tut uns leid, dass dieser Urlaub nicht euren Vorstellungen entsprach und bedanken uns für euer langjähriges Vertrauen. Euer ROBINSON Club Schlanitzen Alm Team