Alle Bewertungen anzeigen
Arne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel gehört nicht mehr zu Robinson, sondern zu Aldiana. (Quelle: Robinson, Juli 2024)
Das Geld nicht wert
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach unserem Katastrophen-Erlebnis im Robinson Apulia (Motto: "Nie wieder Robinson") haben wir uns doch nochmal überzeugen lassen, dass es TUI besser kann und haben uns in den angeblich besten Schnee-Club eingebucht. Ernüchternd, wofür man hier soviel Geld bezahlt, wie in einem guten 4*+ Hotel in einem Top-Ort direkt am Lift (z.B. St. Anton, Ischgl, Saslbach, Obertauern). Das Gebäude sieht von außen klasse aus, und ist von innen auf 2-3* Niveau. Allein die Flure sprechen hier eine eigene Sprache...wie in einer Schule. Mittags wird man beim Betreten des Restaurants zum Ausziehen und an die Garderobe hängen der Skibekleidung genötigt; nicht machen, denn neue Handschuhe und Helme verschwinden hier auf mirakulöse Weise (wovon der Club nichts wissen will). Wenn, dann nicht über das I-Net buchen! Wir haben per E-Mail um 23:15 Uhr die Aufforderung bekommen bis zum nächsten Tag 11 Uhr zu zahlen ansonsten würde TUI die Reise stornieren...und das 3 Tage nach Buchung rund 1/2 Jahr vor Antritt der Reise (Zufall, dass ich die Mail überhaupt "rechtzeitig" gelesen habe). Absoluter Frauenclub; hier sind 90-95% Männer ;o))


Zimmer
  • Schlecht
  • Wer Jugendherbergscharme mag, ist hier richtig. Das Bad ist ok, 3* Standard. Den haben die Zimmer eher nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Salatbuffet: 3 Sorten und Ende Fleisch: Sehr durchschnittlich, Rinderfilet o. Ä. Fehlanzeige Fisch: Hochwertige Fischsorten oder gar Meeresfrüchte Fehlanzeige Frühstück: Standard...ok Mit Ausnahme des Galaabends hatten wir teilweise Schwierigkeiten, etwas Schmackhaftes zu finden...und das in Österreich...und das in einem Robinson-Club


    Service
  • Schlecht
  • Unterdurchschnittlich, fehlerhaft (Tagesrechnungen Wein falsch etc.), schlecht gelaunt, unflexibel (Tische zusammenstellen). Bloß nicht krank werden: Wir hatten einen schweren Fall von Durchfall in der Gruppe und Robinson weigerte sich strikt einen Arzt zu organisieren. "Ein Orthopäde kommt regelmäßig, für alle anderen Sachen müssen Sie in den Ort im Tal." Mit Durchfall 1/2 Stunde Auto fahren...danke Robinsion!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fast direkt am Lift mit Zugang zu einem für 1 Woche ausreichenden Skigebiet, selbst für gute Skifahrer...und wir waren was das angeht echt alle sehr skeptisch.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Schwimmbad und die Sauna sind häufig wg. Überfüllung geschlossen, unzumutbar. Abends an der Bar ist es voll aber keine Stimmung da hier jegliche Organisation fehlt...war doch ein "Club" den wir gebucht haben, oder? Warum überhaupt kein Apres-Ski angeboten wird (außer Montags) ist völlig unverständlich. Der "Skibegleit-Service" ist ok, aber natürlich abhängig davon, welches Robbi-Exemplar man erwischt und wie die Gruppe zusammengestellt ist. Auf beides hat man keinen Einfluss und (Wechsel-) Wünsche werden ignoriert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für deine Bewertung. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!!!