- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle Hotelanlage im Aldianastil light. Perfekt für Wanderer und Skifahrer! Tolle Wanderungen (allerdings sind so gut wie alle Touren recht anspruchsvoll und für uns untrainierte Flachlandtiroler eine wahre Herausforderung - hier gibt es NUR bergauf-oder ab) und Ausflüge direkt um die Ecke. Viel Spaß mit netten Gästen und Animateuren ist vorprogrammiert.
Wir hatten mit unseren zwei Teenies zwei Doppelzimmer im Anbau mit Balkonen nebeneinander, hier war alles super! Die Matratzen sind relativ fest - wir schlafen weicher. Uns wurden auf Anfrage sofort Topper gebracht.
Frühstücks- und Abendbuffets waren stets reichhaltig und lecker, evtl. für Teile unserer Familie etwas fleischlastig. Allerdings gab es häufig echt leckere kleine vegetarische Gerichte. Mittags in der Snackline fand sich immer ein Süppchen, Salate, Brötchen und Aufschnitt und Gebäck.
Jede Frage, jeder Wunsch wurde stets zu unserer Zufriedenheit bearbeitet.
Super Lage mit tollem Panoramablick auf den Hochkönig. Der Club liegt oberhalb des kleinen Örtchens Mühlbach. Ab hier und zeitweise auch ab dem Club fährt der Wanderbus in die Umgebung. Viele Wanderungen kann man wunderbar ab dem Hotel oder ab den Zielen des Wanderbusses starten, sodass man auch ohne Auto nicht aufgeschmissen ist. Allerdings haben wir das Auto doch ab und an bei etwas weiter entfernten Ausgangspunkten vermisst; einige vom Club angebotene Ausflüge und Wanderungen starten auch mit dem privaten PKW.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
geführte Wanderungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Mountainbiketouren, Bogenschießen (leider zu selten für meine Männer), Rücken-, Faszien- und BauchBeinePoTrainings, Yoga... ein Fitnessstudio, ein Spinning Raum mit sehr netten Trainern!! Zwei Tennisplätze mit zubuchbarem Trainer. Allerdings sollte man eigene Schläger mitbringen, da die, die man ausleihen kann, schon etwas in die Jahre gekommen sind. Ebenso die Plastiktischtennisschläger und die Dartpfeile, die unserer Meinung nach qualitativ etwas hochwertiger sein dürften. Der Poolbereich ist einfach toll angelegt. In den Tagen, als der Club ausgebucht war, hätten wir uns ein wenig Kontrolle über die wild vom Beckenrand springenden Kinder und die Anzahl der Menschen im Poolbereich gewünscht, allerdings konnte man trotz der Auslastung leerere Zeiten finden. Die Kids wurden mit viel Freude und Engagement im Flosseclub bespaßt, die gemeinsame Betreuung der Kinder von 12 bis 17 Jahren ist allerdings für die großen Teenies nicht optimal. Sie hatten sich gemeinsames Klettern, Wandern, Rafting, Watertrecking oder Ähnliches mit Gleichaltrigen erwartet (aber diese Pubertiere sind eh schwer zufrieden zu stellen). Das Abendprogramm war uns etwas zu einseitig, auch wenn die Abendkoordinatorin eine tolle Stimme hat. Wir haben die tollen Aldianashows von früher vermisst. Das Programm ist eher auf Urlauber ausgerichtet, die nur eine Woche bleiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |