Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2017 • 1 Woche • Winter
Tolles Familienhotel für den Ski-Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren inzwischen schon das dritte Mal in Folge für unseren Ski-Urlaub im Aldiana Hochkönig und werden auch 2018 wiederkommen. Besonders empfehlenswert für Familien!


Zimmer
  • Gut
  • Ja, das Hotel ist etwas älter und die Zimmer gewinnen sicher keinen Design-Wettbewerb. Auch das Bad ist nicht riesig. Aber alles ist gut gepflegt und funktionell. Die Betten sind gut. Einzig die Platzverhältnisse im Doppelzimmer sind etwas beengt wenn man die Ski-Klamotten zum Trocknen aufhängen muss. Für Familien sind die Mansarden-Zimmer ganz toll. Im Zimmer gibt es in der Regel kein W-Lan. Ich finde es gut - es ist ein Club-Hotel und somit werden alle Internet-Süchtigen gezwungen sich zumindest im Gemeinschaftsbereich aufzuhalten. Die Kids und Teenies finden sich dann auch eher in Grüppchen rund um die Plaza.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Absolute Spitzenklasse!!! Auf besondere Bedürfnisse (glutenfreies Essen für unser Kind) wird nicht nur eingegangen, sondern das Küchenteam kommt immer wieder mit tollen Überraschungen (glutenfreier Kaiserschmarrn).


    Service
  • Sehr gut
  • Toll, seit Jahren das gleiche, gut eingespielte und super freundliche Team in allen Bereichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb des Dorfes auf ca. 1'000 Metern. Die Aussicht ist fantastisch. Wir bewegen das Auto normalerweise nur zur Hin- und Rückfahrt. Bei Bedarf kann man aber auch die umliegenden Dörfer und Städte gut erreichen. Hinter dem Hotel geht ein Schlittel/Fussweg runter ins Dorf. Auch eine ca. stündliche Busanbindung direkt vor die Haustür ist vorhanden. Diese ist auch gleichzeitig der Ski-Bus. Morgens und nachmittags gibt es dichtere Taktungen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Ski-Gebiet bietet alles, was man sich wünschen könnte. Sowohl die Ski-Guides als auch die Ski-Kurse sind zu empfehlen - auch für Erwachsene. Daneben gibt es eine ganz tolle Kinderbetreuung (auch hier seit Jahren das gleiche Team) und ein gutes Programm am Abend. Nicht zu vergessen ist das Hallenbad - die Kinder sind nach dem Ski-Fahren ja noch lange nicht ausgepowert und bei wirklich schlechtem Wetter ist es eine gute Alternative.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:21