- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist super günstig gelegen,wenn man über Schönefeld mit German Wings ankommt. Es ist problemlos ,auch morgens bei frühen Abflügen den Airport zu erreichen. Das Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen.Wer sparen will ißt 30 Meter neben dem Hotel in einem Imbiß mit Metzgerei .Entweder 800 Meter Fußmarsch oder mit dem kostenlosen Shuttle.Das Hotel ist relativ klein, sauber,die Zimmer aber gefallen mir ausgesprochen gut.Italienisches Ambiente.Individuell ausgestattet. Das Personal ist nett und freundlich Sauber und gute Sanitäreinrichtungen.Ich liebe diese kleinen Hotels. Dies Hotel ist ideal für kürzere Aufenthalte und empfehlenswert für Berlintouristen,die über Schönefeld mit German Wings oder anderen Low-cost Airlines einfliegen und auf die Preise achten.Das Restaurant ist sehr gut.Ich fühle mich hier immer wohl,wenn ich nach Berlin komme.
Was fehlt ist die Klimaanlage,schon wegen der Geräuschbelästigung bei geschlossenen Fenster.Es kommt natürlich darauf an auf welcher Seite man seinen Raum hat.Die Einrichtung ist gemütlich,ich habe mich hier sofort wohl gefühlt.Die Betten komfortabel,die sanitären Einrichtungen einwandfrei. Handtücher in gut Qualität und ausreichend vorhanden
Das italienische Restaurant ist hervorragend.Das Preis -Leistungsverhätnis ist ausgezeichnet. Der Service Klasse.Das Ambiente stimmt auch. Meine Frau und ich haben an unserem Hochzeitstag ausgiebig geschlemmt. Da hätte ich in Bonn glatt das Doppelte bezahlt. Frühstück kann man hier auch einnehmen.Muß aber extra bezahlt werden € 7;50.Hier gab es keine Besonderheiten,die von einem üblichen Hotelfrühstück abweichen. Tageszeitungen waren vorhanden,der Kaffee war ein wahrer Muntermacher.
Das junge Personal ist freundlich und ausgesprochen hilfsbereit.Ich bin hier schon einige Male gewesen,immer nette Leute. Am Service gibt es nichts zu meckern.Sauna ist auch vorhanden (auf dem Dach) kostet aber einen kleinen Obulus.Dafür ist man auch ziemlich ungestört.Shuttle zum Flughafen kostenlos.Fahrpläne und auch Fahrkarten für den Busse und Bahnen gibt es an der Rezeption.
Es ist natürlich ungünstig,wenn ein Hotel direkt neben einer vielbefahrenen Bahnstrecke,auch mit S-Bahnverkehr und einer Durchgangsstraße liegt.Auch gelegentliche Flugzeuggeräusche sind zu hören. Dies ist nun mal der Preis ,wenn es günstig und zentral gelegen sein soll. Der Bahnhof Schönefeld ist 400 Meter entfernt.Der Airportshuttle fährt alle 30 Minuten in 25 Minuten bis Berlin-Mitte Bahnhof-Zoo Die Tageskarte für das gesammte Berliner S-Bahnnetz kostet nur € 5,60.sehr zu empfehlen. Parkplätze gibt es genug.Transferzeit zum Flughafen zu Fuß ca12-15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da dieses Hotel ja eher ein Stadthotel ist und nicht für längeren Urlaub ausgerichtet ist,halten sich die Fitnessangebote in Grenzen. Sauna und Liegeraum ist vorhanden.SAT-TV mit vielen Programmen. Pay TV ebenfalls.Das Hotel ist relativ neu,die Ausstattung ok.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Besonders empfehlenswert ist das Hotel über HRS zu buchen.Da gibt es manchmal Schnäppchenpreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eberhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 59 |