- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider ging bei uns alles schief. Meine erwachsene Tochter und ich kamen an und mussten erfahren, dass wir trotz Internetbuchung und mitgeführtem Hotelvoucher in diesem Hotel nicht gebucht waren und das Hotel ausgebucht war. Empfangen wurden wir von einer jungen Frau, die der Situation erst mal nicht gewachsen war. Sie entschuldigte sich damit, dass sie Azubi im 2. Lehrjahr sei und solch eine Situation noch nie hatte. Damit konnte sie uns natürlich nicht weiterhelfen und ich machte klar, dass ich auf eine Unterbringung bestehe und sie solle sich kümmern. Ab hier reagierte sie recht souverän und lud uns zum Frühstück ein, während sie nach einer Lösung sucht. Beim Frühstück kam die nächste Ernüchterung. Das Buffet war so gut wie leer geräumt. Dies entsprach auf keinem Fall einem 4 Sterne Standard. Wurst und Käse lagen unter Essensglocken. Wurst sah um 10:00 Uhr nicht mehr wirklich appetitlich aus. Auffüllen gehörte nicht zum Service. Ich fragte die junge Dame, die für den Frühstücksraum zuständig war, wo denn die Toilette sei. Aber auch hier Fehlanzeige. Ich solle doch auf mein Zimmer gehen. Ich erklärte ihr, dass das leider aus oben beschriebenen Gründen nicht möglich sei. Sie konnte mir nicht weiterhelfen. Nach einer halben Stunde sind wir zurück zur Rezeption. Hier fand sich wohl eine Lösung für unser Problem. Es wurde behauptet, dass der Internetanbieter an dem ganzen Dilemma schuld sei und man aber ab 14:00 Uhr ein Zimmer für uns habe, da wir ja immerhin für 6 Tage gebucht hatten. Angeblich wurde ein anderer Gast, welcher nur für einen Tag gebucht hatte in ein anderes Hotel umgebucht. Wir kamen um ca. 16:00 zurück in das Hotel und wollten eigentlich nur noch in unser Zimmer, doch leider gab es jetzt ein Problem mit der Toilettenspülung und der Haustechniker sei in unserem Zimmer. Angebliche Dauer 10 Minuten. In Wirklichkeit kam der Haustechniker erst gegen 16:30 Uhr und erklärte uns, dass die Spülung nur provisorisch repariert sei und am nächsten Tag ein Handwerker kommen muss, welcher das Problem behebt. Leider hatte dieser Haustechniker keine Ahnung was er da so tat. Nach zweimal spülen ging gar nichts mehr. Also gingen wir wieder zur Rezeption sagten Bescheid und gingen zum Abendessen in der Stadt. Man versprach, dass das Problem bei Rückkehr behoben sei. Dem war natürlich nicht so. Der junge Mann erinnerte sich offensichtlich erst an das Problem als wir nach 2 Stunden wieder vor ihm standen. Jetzt versuchte er sein Glück mit der Spülung und zu guter Letzt habe ich ihm etwas geholfen und die Spülung war provisorisch repariert und hielt auch. Als wir am nächsten Tag zurück kamen war sie übrigens professionell repariert. Das Frühstück war auch am nächsten Tag nicht umfangreich genug. Es war immer das Gleiche. Bestimmte Sachen, wie z. B. Croissants bekam man nur bis ca. 8:15 Uhr. Süße Frühstücksanteile wie Stückchen oder Kuchen gab es nur am Wochenende. Frischkäse gab es ab dem 3. Tag nur noch mit Kräutern. Auf Nachfrage bekam man höflich aber bestimmt die Auskunft: "Der ist alle". Sauberkeit wurde leider auch nicht allzu groß geschrieben. Im Frühstücksraum war eingedeckt mit Papierplatzsets. Diese wurden vollgekrümelt, manchmal mit Marmelade oder Butter beschmiert. Da kann man als Gast eigentlich erwarten, dass sie nach jedem Gast ausgetauscht werden. Nicht so in diesem Hotel. Zimmerreinlichkeit sah so aus, dass runde Ecken geputzt wurden. Die Ablage im Bad wurde nie gereinigt, Apfelkerne und Zeitungen kehrte man unter das Bett. Der Schreibtisch wurde nie abgewischt. Am Abreisetag konnte man im Staub schreiben. Die Betten wurden jeden Tag gemacht, aber leider immer wieder mit der Überdecke zugedeckt. Das heißt lüften der Wäsche war Fehlanzeige. Auch wurden die Betten nie frisch bezogen. Was bei dauerhaften hochsommerlichen Temperaturen in einem unklimatisierten Hotel nicht gerade toll ist. Zuletzt steht noch immer auf der Hotelhomepage, dass es eine sehr gute Gastronomie mit Hotelbar gibt, doch leider ist diese Gastronomie geschlossen und wartet auf einen neuen Mieter. Zuletzt muss ich sagen, dass das Personal wohl immer freundlich war, aber leider offensichtlich überfordert war. Wer wert auf einen erholsamen Schlaf legt, sollte dieses Hotel auf keinen Fall buchen. Handytelefonate sind möglich positv ist der kostenlose Internetempfang im ganzen Hotel.
Das Zimmer war von der Größe in Ordnung. Leider sind die Matratzen von schlechter Qualität. Man setzt hier noch auf Federkernmatrazen und dass diese dem heutigen Standard nicht mehr entsprechen brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Kleiner Balkon mit vielen Zigarettenstummeln vom Vormieter. Es gab nur einen Sessel, Minibar war vorhanden, Safe auch auber leider nicht im Notebookformat.
Trotz Angaben auf der Homepage keine vorhanden
Das Personal war wirklich freundlich. Die junge Frau, welche uns am Anreisetag empfangen hat, hat auch wirklich nach Anfangsschwierigkeiten sehr souverän und fast professionell reagiert aber das Gesamtbild konnte sie leider nicht ausgleichen. Dem Zimmermädchen konnte man beim Laufen die Schuhe besohlen. Sie wirkte immer irgedwie gelangweilt und so machte sie ihre Arbeit auch sehr schlecht.
Das Haus liegt an einer stark befahrenen Straße und an Schlaf ohne Ohrenstöpsel ist nicht zu denken. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig in der Nähe einer U-Bahstation. Man erreicht also alle Sehenswürdigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Imke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |