- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Angesichts der Corona-/Covid-19-Pandemie waren wir nicht sicher, was uns in diesem Urlaub erwarten wird. Dennoch muss man sagen, dass das Hotel die Vorgaben sehr professionell und genau umsetzt. Es wurde desinfiziert, Abstände eingehalten und die diversen Einhaltungen auch nachkontrolliert. Schutzmasken mussten wir während des Aufenthalts nicht tragen, was den Urlaub um einiges entspannter macht. Wir konnten uns sehr gut erholen und fanden den Aufenthalt super. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (besonders in der Gastronomie des Hotels) sind wir sehr zufrieden und empfehlen das Hotel auch weiter. Ich bin zuversichtlich, dass das Hotel die Schwachstellen zukünftig noch in den Griff bekommt.
Wir hatten ein sehr sauberes und modernes Zimmer. Ein bequemes Bett, ein schönes Badezimmer, sowie einen Fernseher (5 deutsche Sender) und eine individuell einstellbare Klimaanlage. Der Reinigungsservice war sehr zufriedenstellend. Die Servicemitarbeiter machen hier einen super Job! Etwas enttäuscht waren wir vom Zeitpunkt des Checkouts. Offiziell heißt es: „Checkout bis 11 Uhr“. Bei unserer Nachfrage am Vortag der Abreise hieß es, wir müssten das Zimmer schon bis 10 Uhr geräumt haben. Da das Frühstück allerdings bis 10 Uhr ging und es dort alles andere als optimal lief (siehe Bewertung „Gastronomie“), war das doch etwas knapp. Man gab uns noch 30 Minuten Kulanz, aber das habe ich in anderen Hotels besser erlebt.
Hier müssen wir etwas Rücksicht auf die neuen Corona/Covid-19-Regeln nehmen. Das Hotel hatte spürbar Probleme, die neuen Regeln (kein Buffet, sondern Bedienung) umzusetzen. Beim Frühstück ging es in den ganzen 2 Wochen, die wie dort waren, sehr chaotisch zu. Es gibt 4 vorgefertigte Frühstückspakete und ein paar Einzelkomponenten (Eier, Crepes, Pancakes usw.), die man zusätzlich hinzubestellen konnte. Individuell konnte man das Frühstück allerdings nicht zusammenstellen. Falls man das Eine oder Andere in dem bestellten Frühstückspaket nicht haben wollte, konnte man es abbestellen. Allerdings sind die Angestellten beim Frühstück so unkoordiniert, dass man zunächst länger warten musste, bis mal jemand kam, um die Bestellung aufzunehmen. An mehreren Tagen hatten wir über 30 Minuten gewartet. Egal, was man bestellte, man konnte sich sicher sein, dass 50% der Bestellung falsch geliefert wurde. Ein bisschen mehr Konzentration und Professionalität vom ein oder anderen Angestellten hätte ich mir hier gewünscht. Ich war mir zeitweise nicht sicher, ob die Damen und Herren dort jemals zuvor in der Gastronomie gearbeitet haben. Anders war es beim Abendessen. Hier möchte ich nochmals sehr unserem Kellner Vladimir danken. Er hat es im Griff gehabt und hat auch den ein oder anderen Sonderwunsch erfüllt. Danke Vladimir! Das Abendessen besteht aus fünf Gängen, die man einzeln zusammenstellen kann (oder man lässt den ein oder anderen Gang aus). Da das Restaurant nur über begrenzte Sitzplätze verfügt, muss man sich zu Beginn des Urlaubs für eine Essenszeit entscheiden (18:30 Uhr, 19:30 Uhr oder 20:30 Uhr). Dann ist der Tisch auch erst um diese Zeit reserviert.
Der Check-In war sehr komfortabel gelöst. Man checkte mittels QR-Code über sein eigenes Smartphone ein, unterschrieb darauf und bekam anschließend die Zimmerkarte. Die Angestellten an der Rezeption waren immer hilfsbereit. Negativer Punkt: In jedem modernen Hotel ist ein freies WLAN für die Gäste mittlerweile Standard. Erst recht in einem 4-Sterne-Hotel, unserer Meinung nach. Das Hotel bietet auch ein kostenfreies WLAN am Pool und in der Lobby an. Allerdings meldet sich jeder Gast mit dem gleichen Benutzer „1“ an. Leider konnten wir das hauseigene WLAN zu 90% nicht nutzen, da immer gemeldet wurde „Keine weiteren Sitzungen für Benutzer 1 erlaubt“ bzw. „no more sessions are allowed for user 1“.
Das Hotel liegt etwa 30 Fahrminuten vom Flughafen Heraklion entfernt. Einkaufsgeschäfte, Autovermietungen, der Hafen oder auch diverse Bars und Restaurants sind fußläufig gut erreichbar. Der Strand ist etwa 150 Meter vom Hotel entfernt. Man muss nur eine kleine Nebenstraße entlang laufen und schon ist man am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schön waren die musikalischen Angebote in der Hotelanlage. So gibt es am Wochenanfang einen DJ , der für musikalische Unterhaltung sorgt, Freitags gibt es Live-Musik. Außerdem gibt es 2x wöchentlich jew. 45 Minuten Aqua-Zumba im Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten! Wir freuen uns sehr über ihre positiven Worte zu ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel. Zeigt es uns doch, daß wir auf dem richtigen Weg sind: unsere Gäste sollen sich wirklich wohl fühlen! Wir wünschen Ihnen während dieser schwierigen Zeit alles Gute und beste Gesundheit. Es würde uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, wenn sich die Lage entspannt hat. Beste Grüße aus Kreta