Alle Bewertungen anzeigen
Hans (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein überbewertetes Hotel
2,8 / 6

Allgemein

Die wirklich wunderschöne Lage oberhalb der Steilküste über der weitläufigen Bucht,der gepflegte Garten -das sind die "Pfunde",mit denen das Hotel wuchern kann.Ansonsten kann ich ANDY mit seinem Bericht "Servicewüste .. weitestgehend unterstützen ! Das, was man für 14 Tage bezahlen muß, ist,auch für Ägypten,doch eine Menge Geld und dann erwartet man,auch von einem 3,5 Sterne-Hotel, eine Gegenleistung.Doch die wird keineswegs erbracht:Mein Reisebüro hat ein Fax an das Hotel geschickt und um ein ruhiges Zimmer gebeten:keine Reaktion ! Zwei E-Mails in englischer Sprache wurden ebenfalls nicht beantwortet !An der Reception habe ich dann bei der Ankunft wiederum den Wunsch nach einem ruhigen vorgetragen-auf Englisch- und erhielt tatsächlich ein Chalet-Zimmer im 5000er Bereich.Da hatten wir offensichtlich Glück,denn unsere Zimmernachbarn wurden erst am zweiten Tag im Hotel untergebracht.Offensichtlich ist die Reception überfordert:Eine wichtige E-Mail von zu Hause wurde erst am nächsten Tag ins Zimmer gelegt-zwei noch wichtigere Anrufe,die einen Rückruf erforderlich machten,erreichten uns auch erst am nächsten Tag.Versuche,aus dem Zimmer nach Deutschland zu telefonieren,schlugen fehl-dafür sollte ich aber bei der Abreise 180 ägypt. Pfund zahlen ! Zweimal am Tage werden die Schnaken bekämpft:morgens um 6:30 Uhr und abends um 18:30 Uhr-ohne Erfolg,denn in der Nacht sind die Quälgeister im Zimmer.Schnaken-Fenster: Fehlanzeige.Also geht man in den Supermarkt und kauft ein Spray. Das so hochgelobt Haus-Riff ist nahezu tot-erst einige hundert Meter am Strand entlang-über einen Steg-gelangt man zu einem etwas besser erhaltenem Riff.Steigt man dann aus dem Wasser,muß man 1500m zur nächsten Dusche laufen-zum Umkleiden gibt es ,außer der Toilette,keine Möglichkeit.Diese Zustände kann man eigentlich nicht tolerieren und ich frage mich,wie die positiven Berichte über dieses Hotel m öglich sind.Soviele Augen kann man doch nicht verschließen !Die Reiseveranstalter müßten -im Interesse ihrer Gäste-endlich eingreifen.l Jeder,der dieses Hotel bucht,sollte sehr kritisch alle Berichte lesen-auch zwischen den Zeilen !!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Keine Schnakenfenster -sonst zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück sehrgut-Mittags-und Abendbuffet eher bescheiden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist sehr unterentwickelt-die Zimmerreinigung hebt sich wohltuend davon ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich überragend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:71+
    Bewertungen:25