Das Hotel befindet sich etwa 30 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen Hurghada entfernt und besticht durch sein Design, die große und gepflegte Anlage.
Unser Zimmer 2214 hatte schlicht und ergreifend die Perfekte Lage zum Spielplatz und Strand. Wir hätten dieses Zimmer gerne wieder, wenn wir wieder kommen :). Das Zimmer war sauber, die Betten frisch, die größe perfekt
Das Essen in allen Restaurants ist stets frisch, qualitativ und quantitativ gut und meines Erachtens nach ist für alle etwas dabei. Besonders auffällig hier waren für uns die Suppen. Alle, absolut hervorragend. Fleisch - und Fischangebot war ebenfalls breit abgedeckt und jederzeit zu empfehlen. Ein kleines Manko allerdings bei der Ausgabe des Fleisches: Einem erwachsenen Mann etwa 50g fleisch zuzuschneiden und fies angeguckt zu werden, wenn man den Faktor zehn verlangt ist nicht mehr zeitgemäß, auch nicht in Ägypten.
Leider und ehrlich bewertet bekommt der Service deutliche Abzüge. Aber zunächst Service am Pool: An unserem Pool hat sich der unglaublich liebe und fürsorgliche Lifeguard Ahmend Elmozamel stets um uns und unsere Kinder gekümmert. Ihm gilt für unseren gesamten aufenthalt der größte Dank. Wir reisen jedes Jahr 1-2x nach Ägypten, in den letzten vier Jahren ausschließlich in Hotels der Albatros/Pickalbatros-Kette - und so jemanden hatten wir wirklich, wirklich noch nie. Ein aufrichtiger, freundlicher und toller Mensch. Bitte richten Sie Ihm unsere herzlichsten Grüße und besten Dank für alles aus. Die Getränkebestellungen am Pool wurden in äußerst unregelmäßigen Abständen aufgenommen und an den Pool gebracht. Durch die Größe der Anlage ist es mit zwei Kleinkindern nicht sonderlich einfach mal 5 minuten zur Bar zu laufen, dort anzustehen (was häufig einige Zeit in Anspruch nahm) und zurück zu laufen. Wenn man durstig ist und das passiert eben bei 30°C - muss man dann doch häufiger mal gehen. Das war beispielsweise im AquaBlu und im AquaparkResort deutlich, deutlich besser. Buffetrestaurants Sidi Ali und Alfredo Der Getränkeservice am Abend sowohl in den Buffetrestaurants Sidi Ali und Alfredo haben auf ganzer Linie - durch die hohe Menge an Gästen - versagt. Hier besteht deutlicher Handlungsbedarf. Diese Problematik haben wir der Guestrelation bereits mitgeteilt. Vielleicht, tut sich ja was ;) Andere Restaurants Sowohl im L'Asiatique als auch im Steakhouse war der Service hervorragend!!
Das Hotel befindet sich etwa 30 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen Hurghada entfernt. Durch die Größe und die Menge an Pools verläuft sich die Menge an Gästen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Tennis, Fußball, Boccia, Darts alles da. Ebenso das übliche gehampel der Animation (nicht unser Fall). Allerdings großen Dank an Marina für das abendliche Kinderschminken (könnte allerdings Zeitentechnisch ausgebaut werden). Was die Verkäufer angeht (vor allem SPA - Massage etc) - teils sehr aufdringlich und ignorieren gerne die Do not Disturb Ausschilderung. Der Rest war absolut okay.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lucas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe H. Lucas, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und mit uns Ihre Eindrücke zu teilen. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich insbesondere am Pool gut betreut gefühlt haben und möchten uns ganz besonders für Ihre lobenden Worte über unseren Lifeguard Ahmed Elmozamel bedanken. Ihre Anerkennung geben wir mit großer Freude an ihn weiter – solche Rückmeldungen sind eine wertvolle Motivation für unser gesamtes Team. Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für Ihre ehrliche Kritik bezüglich des Getränkeservices am Pool sowie in den Buffetrestaurants. Wir bedauern sehr, dass Sie hier nicht den gewohnten Standard erlebt haben, den Sie von den Häusern der Pickalbatros-Gruppe kennen. Ihre Hinweise haben wir bereits intern weitergeleitet, denn unser Anspruch ist es, die Qualität kontinuierlich zu verbessern – gerade auch in Stoßzeiten. Es freut uns umso mehr, dass Sie in unseren À-la-carte-Restaurants L'Asiatique und Steakhouse einen hervorragenden Service genießen konnten – das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch wenn es noch Punkte gibt, an denen wir arbeiten müssen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und hoffen, Sie bei einem zukünftigen Besuch erneut begrüßen zu dürfen – gerne mit verbessertem Serviceerlebnis in allen Bereichen. Das gesamte Albatros Makdai würde sich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom Roten Meer Albatros Makadi Management


