Die Hotelanlage ist sehr schön gepflegt. Der Strand bietet für alle reichlich Platz und auch die vielen Pools. Das Personal ist außerordentlich freundlich, zuvorkommend und sehr bemüht. Wir haben dahingehend nur gut Erfahrungen gemacht. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet.
Zimmer sind geräumig und werden dank Kamel und AbdelNasser sehr gut sauber gehalten. Sie waren immer nett und freundlich. Abzug gibt es dafür, das halt manches hier und da etwas locker ist (Handtuchhalter zum Beispiel) - aber das sind Kleinigkeiten die uns nicht wirklich gestört haben.
Hier kann ich leider nur 3 Sterne verteilen. Erstmal das positive: das Essen ist immer heiß und wird frisch zubereitet und ist geschmacklich ok. Die Köche sind sehr nett. Das Steakhouse hat uns am besten gefallen, allerdings sollte man wirklich flink mit den Reservierungen sein, denn wir mussten immer 4 Tage warten bis wir einen Platz bekommen hatten. Die Versprechungen auf dem Infozettel hingegen sagen, dass man nur 2 Tage im Voraus reservieren muss. Wenn das nicht einzuhalten ist bei vielen Touristen, dann sollte man bitte die Versprechungen nicht machen. Leider ist zu betonen, dass es wirklich fast jeden Tag dasselbe gibt, obwohl 6 Restaurants zur Verfügung stehen. Wir hatten dann irgendwann nach 1 Woche irgendwie gar keinen Appetit mehr auf irgendwas. Von so einem großen Hotel erwarte ich da mehr.
Der Service war in allen Bereichen einer der besten den ich lang erlebt habe. Egal wo man hin kam - man wurde immer mit einem freundlichen Lächeln empfangen. Die Kellner sind aufmerksam und flink. Für den großen Strand sind allerdings zu wenig Kellner eingeteilt. Diese können die Mengen an dem langgezogenen Strand nicht schaffen. Somit werden häufig nur die bedient, die relativ mittig zu den 2 Bars liegen.
Das Hotel ist ruhig gelegen und ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt. In der näheren Umgebung außerhalb des Hotels gibt es leider nichts, aber das sollte ihnen vorher schon klar sein. Wichtig ist zu erwähnen, dass das Wasser am Strand sehr dürftig ist - wer baden will, muss erst über den langen langen Steg laufen und dann gehts auch gleich ins mega tiefe Wasser. Ansonsten muss man bis ans Ende des Strands Richtung des nächsten Hotels laufen - da kann man dann ein bisschen baden wenn nicht zu viel los ist. Das war für uns leider sehr ernüchternd.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind nett und animieren, aber nerven auch nicht zu sehr. Die Shows am Abend sind ok - allerdings wiederholt es sich jede Woche und wenn man natürlich länger da ist, dann ist es nicht mehr wirklich spannend. Ansonsten ist die VR Halle echt cool und macht mega Spaß. Die Mitarbeiter dort sind sehr zuvorkommend und freundlich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe F. Maria, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre offenen Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Aufmerksamkeit und das Engagement unserer Kellner positiv wahrgenommen haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass es in den Randbereichen des Strandes zu Wartezeiten gekommen ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkung sehr ernst nehmen. Die personelle Einteilung wird regelmäßig überprüft und angepasst, um unseren Gästen an allen Strandabschnitten den bestmöglichen Service bieten zu können. Ihre Hinweise helfen uns dabei, unseren Service weiter zu verbessern. wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser frisch zubereitetes Essen geschmeckt hat und Sie unsere Köche als freundlich empfunden haben. Besonders freut es uns, dass Ihnen das Steakhouse gefallen hat – wir geben Ihre lobenden Worte gerne an das Team weiter. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllt wurden. Ihre Anmerkung zur Reservierungssituation nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass Sie länger als angekündigt auf einen Tisch warten mussten. Wir werden die Kommunikation zu den Reservierungsfristen intern prüfen und gegebenenfalls anpassen, um hier mehr Transparenz zu schaffen. Das gesamte Albatros Makdai würde sich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom Roten Meer Albatros Makadi Management