- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieser Reisebericht ist für das Albatros Makadi Bay, ein Hotel, das erst 2025 eröffnet hat. Der Check In lief problemlos und auch um 22:30 Uhr gab es noch im Alfredos Restaurant was zu essen. Der VIP Transfer mit Odeon Tours war nicht gut, da der Fahrer kein Wasser zu verkaufen hatte und wir so noch 30 Minuten auf weitere Transfer Passagiere warten mussten. Also wenig VIP. Ein größerer Bus mit mehr Stopps wäre hier eindeutig die bessere Wahl gewesen. Im Ankunftsbereich gibt es zwar Shops und Getränke, aber nach dem Verlassen kommt man nicht dorthin zurück und laut Reise Unterlagen soll man sich sofort bei Odeon Tours einfinden für den Transfer zum Hotel. Der Zimmer Service ist sehr gut und auch extra Handtücher kein Problem. Zimmer sehr sauber und geräumig, in unserem Fall 1342 mit Ocean Blick und Premium fast an der Strandbar Andiamo. Die Anlage ist noch wenig grün, da die Pflanzen alle noch jung sind und die Palmenwedel noch zusammen gebunden sind, bis sie stark genug sind. Aber in ein paar Jahren wird sich das sicherlich ändern. Die Informationen auf dem Hotelzimmer sind teilweise nicht korrekt. So schließe Andiamo Bar nicht bei Sonnenuntergang sondern hat bis 23.00 Uhr offen und man kann so der Party Zone am Haupthaus entgehen und Getränke am Meer und Strand genießen. Kein alkoholisches Getränk wie Sex On the Beach oder Pina Colada schmeckt auch nur annähernd nach seinem Namensgeber. Das Beste ist dann immer noch Gin Tonic und Weißwein Schorle. In der Andiamo Bar kann ich besonders Alaa Elnody, Hashem und Mostafa empfehlen, die tagsüber auch Getränke an den Strand bringen und immer lächeln. Abends gibt es dann super Service in der Andiamo Bar mit dem gleichen Team - immer freundlich, gut gelaunt und schnell.... Minibar auffüllen hat immer super geklappt -inkl. Saft, Cola und Sprite. Der durch Coral Tours / Sonnenklar.TV versprochene Fruchtkorb der bei Ankunft auf dem Zimmer warten sollte kan aber erst am 3.Tag nach Erinnerung durch Odeon Tours - lokaler Ansprechpartner vor Ort - die vom Hotel versprochene Arabische Leckereien Platte aber fehlte bis zur Abreise... Schade! Sein eigenes Wort zu halten erfordert doch so wenig... Denn das war vom Hotel angekündigt als kleine Entschädigung. Die Restaurants sind alle im Buffet Stil und auch das A la Card Restaurant Steakhaus entpuppt sich als Buffet Restaurant- also ein Etiketten Schwindel, was man aus anderen Häusern deutlich besser kennt. Das Steak, das dort als Medium angepriesen wird war am Ende sehr durch. Schade, so macht a la card wenig Freude und ist aus meiner Sicht Verbesserung würdig... Die Essens Qualität würde ich als okay, aber eben nicht gut beschreiben, aber das ist sicherlich ansichtssache. Aus meiner Sicht aber Verbesserung würdig, verglichen mit 10 anderen Hotels die ich in Ägypten schon besucht habe. Von ca.11:00 bis 15.00 Uhr herrscht Ebbe am Hotel Strand und Zugang zum Meer geht unübersichtlich einen ca. 500 Meter lange Pier, wo auch die Schnorchler sind und es sofort ins tiefe Wasser geht. Dafür etliche Fische zum betrachten. Der Strand Bereich hat dann noch ca. 20 cm Wassertiefe über fast 400 Meter ins Meer hinein. Die Plattform am Ende ist relativ klein und daher schnell überlaufen. Also ist man am Meer und dennoch nicht wirklich am Meer - ausser morgens und Abends. Dafür entschädigen die vielen Pools etwas - leider ohne Swim Up Bar. Wasser Rutschen gibt es auch einige, dort muss man aber auf das richtige "Fahrzeug" achten und die Personen Anzahl, denn die Bahnen sind unterschiedlich ausgelegt. Rutschen einer Schlauch bis max. 100 Kilogramm - zweier Schlauch max. 180 Kilogramm und eine Uhr darf nicht getragen werden. Der Ausflugs Verkauf wurde in unserem Fall durch Coral Tours und Hamdy Ah. (Name gekürzt) gemacht. Verkaufen geht schnell und er vergisst die AGB zu nennen oder zu zeigen, diese sind auch nicht im Hochglanz Prospekt genannt, denn diese werden ihnen erst mit der Anmeldebestätigung bekannt, also nicht bindend. Dennoch stehen da 30 Prozent bei Storno bis 2 Tage vorher, bei 24 Stunden 50 Prozent als Gebühren. Wenn man sagt es sind medizinische Gründe und die Lügen im Vorfeld, dann wird strikt auf die AGB verwiesen. Eine Beschwerde bei Coral Tours läuft noch. Um eine Bestätigung vom Arzt zu bekommen fallen hier in der Clinic im Hotel zwischen150 und 450 Euro an. Die 150 Euro sind für Behandlung ohne Arzt und 450 Euro pauschal, wenn ein Arzt kommen muss. Aber laut Coral AGB brauche ich ja eine Arzt Bescheinigung mit amtlicher Arztnummer. ABZOCKE PUR! Die Tauchschule hat leider auch nicht ganz überzeugt, da der deutsche sprechende Tauchlehrer nur drei Wörter deutsch konnte und man zum Tauchboot nach Hurghada gefahren wird und damit zweimal 60 Minuten Transfer Zeit pro Tauch Tag hat. Angeblich ist das Boot nur 5 Km entfernt, laut Google Maps sind es aber 25 Kilometer. Also dann doch nur sehr wenig getaucht trotzdem man eigene Ausrüstung mitgenommen hatte. Beim zweiten Versuch wurde mir gesagt, dass ich um 07:30 in der Lobby abgeholt werde und so gegen 08:00 erschien jemand, der mir endlich sagte, dass das Shuttle gleich hier wäre und ich solle noch etwas warten - bis 08:15 Uhr passierte leider nichts. Dabei habe ich im Vorfeld der Buchung viele Fragen an die Tauchschule gestellt - eine ehrliche Antwort hätte gereicht, denn es gibt viele Hotels mit eigenem Pier und Tauchboot, was vieles so viel einfacher macht, z.B. Albatros Palace in Hurghada... Das Golden Spa ist gut, aber leider kann man als Walk In Klient nicht direkt am Tresen buchen und muss immer einen Hotel Verkäufer sehen, der seinen Katalog auspackt, damit dieser seine Provision erhält. PROVISION macht eigentlich nur Sinn, wenn er das Geschäft auch selber akquirieren konnte. Das wäre auch verbesserungswürdig. Dennoch hatten wir Spaß, auch wenn wir uns von den Sonnenklar.TV / Coral Tours Anpreisungen und Qualitäts versprechen deutlich mehr erwartet hätten... Zum Beispiel ehrliche Bilder. Deutlich Raum für Verbesserungen!!! Wer Urlaub am Meer ohne Meer besuch liebt, wird hier aber fündig und glücklich. Kinder sicherlich auch. Für alle anderen , die jederzeit gerne im Meer schwimmen wollen oder gerne im Roten Meer tauchen wollen gibt es bessere Angebote. 28.07. Update Wir hatten heute ein Meeting mit Kareem und Nina, die beide für die Guest Relations Verantwortlich zeichnen. Dies kam, weil Coral Tours unsere Beschwerde über die Fehler von Coral Tours an das Hotel weiter geleitet hatte. Wir haben uns konstruktiv ausgetauscht und mussten feststellen , dass der Fehler alleine bei Coral Tours liegt - auch wenn fie das nicht einsehen wollen. Das Hotel trifft keine Schuld. Wir danken den beiden für ihre offenen Ohren, denn ein Hotel und Service kann nur besser werden, wenn Hotelgäste ein ehrliches Feedback geben und das dann irgendwann in den Hotel Betrieb einfließen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Thorsten, herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt bei uns im Albatros Makadi Resort und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback bei Holidaycheck zu teilen. Ihre Anliegen nehmen wir sehr ernst. Die konstruktive Kritik geben wir gerne an die zuständigen Abteilungen weiter und werden umgehend dementsprechende Maßnahmen ergreifen. Es würde uns freuen, Sie bald wieder im Albatros Makadi Resort begrüßen zu dürfen und Ihre letzten Erfahrungen bei uns in wundervolle Erinnerungen zu verwandeln, um Ihnen zu zeigen, dass Ihre Eindrücke selbstverständlich nicht unser Standard sind. Beste Grüße vom Roten Meer Nina Guest Relation Manager