Wir waren vor einer Woche für 8 Nächte in diesem Hotel . Es war unser 1. Ägyptenurlaub . Man dachte ein neueröffnetes Hotel , 5 Sterne , hohe Empfehlungsquote , daß sollte passen . Schon bei der Anreise änderte sich alles . Ankunft vor dem Hotel , Koffer auf die Treppe , weiter in die Lobby . Dort hat man uns gefragt - check in - ? Dann wurden uns die Ausweise abgenommen und wir wurden zum Essen geschickt . Ob wir wollten oder nicht . Dann zurück zur Lobby und keiner hatte mehr unsere Ausweise . Jeder suchte , keiner fand sie . Aus irgendeiner Hosentasche kamen sie zu Tage . Dann kamen die Karten und wir gingen nach einer Stunde wieder auf die Straße. Denn dort standen ja unsere Koffer . Die Angestellten an der Reception waren bei Ankunft mehrerer Personen irgendwie überfordert. Später am Tag vor unserer Abreise habe wir 19.00 Uhr nach unseren Flugdaten gefragt . Genervte Antwort , Schauen sie in den Hefter . Allerdings hatten wir das schon . Danach das Spiel 20.00 Uhr, 21.00 Uhr, keine Unterlagen . Es hat aber auch keiner an der Reception nachgeschaut . Dafür mit einem Grinsen - Reiseleiter ist zuständig . Kein Anruf , keine Hilfe , nur herablassend Ignoranz. Ich habe dann 21.30 Uhr selbst den Reiseveranstaltet angerufen .
Die Zimmer waren überdurchschnittlich groß und zweckmäßig ausgestattet . Ob das nun Delux war ??? Die Betten schön groß und bequem . Schlafen konnte man allerdings nur bedingt . Die Klimaanlage war sehr laut . Und ohne ging nicht . Das Bad , ausgestattet mit geräumiger Dusche und viel Platz .
Hierfür braucht man gute Nerven und ein gutes Verdauungssystem . In den Speiseräumen , auch als Restaurants bezeichnet war es überdurchnittlich laut . Die Speisen waren sehr übersichtlich angeordnet, weil das Angebot zu den Mahlzeiten fast immer gleich war . Keine nennenswerte Abwechslung . Geschmacklich waren die meisten Speisen nicht gut . Nervig war für uns auch das abräumen der Tische . Man hat gegessen und neben dir stand der dreckige Räumwagen mit seinem Abfallbehälter und die Essensreste anderer Gäste flogen in unmittelbarer Nähe des eigenen Essen ohne Rücksicht in den Behälter . Genauso wie der Boy der den Scheuerlappen bediente . Dieser putzte mit seinem dreckigen Lappen ständig irgendwas weg . Der Lappen war so dreckig , damit konnte man nicht mehr putzen .
Die Mitarbeiter des Gastronomie/ Service kann man nur als hervorragend bezeichnen . Sie waren freundlich und bemüht an den Bars , Restaurants oder am Strand schnell die Wünsche zu erfüllen . Die Wege für die Boys an den Pools waren extrem weit . So musste man schon mal 20 Minuten auf ein Getränk warten . Die Mitarbeiter an der Reception waren eher kurz und herablassend. Besonders zu Deutschen . Ich hatte ei gesundheitliches Problem . 5 Angestellte an der Rezeption , ein einheimischer Gast auf der anderen Seite . Wir wurden gar nicht beachtet . Weil ja 4 Angestellte mit dem Gast scherzten . Die 5. Angestellte verstand unser Problem nicht . Also warteten wir . Ich hatte nur eine Frage nach einer Apotheke . Ich hatte dann 5 Sekunden , eine Visitenkarte und stand wieder allein da .
Die Fahrt zum Hotel dauerte ungefähr 35 Minuten . Eine riesengroßer Resort , sehr gepflegt , sehr sauber , viel Beton , noch wenig grün .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote gab es genug . Schon beim Treffen mit dem Reiseleiter wurde ein buntes Programm angeboten . Am Strand hatte man dann täglich die nervigen Verkäufer irgendwelcher Leistungen .
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber H. Michael, Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre offenen Worte. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Eindruck von unserem Empfangsteam negativ war – insbesondere in einer Situation, in der Sie gesundheitliche Unterstützung benötigten. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden intern mit dem Empfangsteam sprechen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Speiseraum als derart unangenehm empfunden haben. Ihre Kritikpunkte – insbesondere in Bezug auf Lautstärke, Sauberkeit, Abwechslung und Geschmack der Speisen – nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen, dass gerade das Essen ein wichtiger Bestandteil des Gesamterlebnisses ist, und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen hier nicht erfüllen konnten. Ihre Hinweise zum Verhalten unseres Personals beim Abräumen sowie zur Hygiene werden wir intern weitergeben und sorgfältig prüfen. Unser Ziel ist es stets, unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre und gute Verpflegung zu bieten. Bitte seien Sie versichert, dass uns Ihre Rückmeldung sehr wichtig ist. Die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen – insbesondere beim Check-in, dem Umgang mit Ihren Ausweisdokumenten und der mangelnden Unterstützung beim Abruf der Flugdaten – entsprechen keinesfalls unserem Anspruch an Service und Gastfreundschaft. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Ihre Hinweise haben wir bereits intern mit unserem Team besprochen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Besonders im Bereich der Rezeption und Kommunikation mit unseren Gästen werden wir gezielte Nachschulungen durchführen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Gäste von der Ankunft bis zur Abreise gut betreut fühlen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen dieses Gefühl nicht vermitteln konnten. Gerne würden wir die Gelegenheit erhalten, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserem tatsächlichen Service überzeugen zu dürfen. Beste Grüße vom Roten Meer Albatros Makadi Management


