- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und grundsätzlich gepflegt. Allerdings ist die Größe auch ein Nachteil: Es gibt sehr viele Zimmer und entsprechend viele Gäste – Ruhe findet man hier kaum. Wer auf Erholung hofft, sollte sich dessen bewusst sein. Ein großer Minuspunkt war der Check-in: Wir mussten fast drei Stunden warten. Die Rezeption war deutlich überfordert, das Personal wirkte gestresst und schlecht organisiert.
Positiv hervorheben möchten wir die Zimmer: Diese waren sehr schön, modern und neu eingerichtet – das hat uns wirklich gut gefallen. Auch der Zimmerservice war toll: stets freundlich, aufmerksam und gründlich. Hier war immer alles sauber und gepflegt.
Die Gastronomie war leider ebenfalls durchwachsen. Das Angebot wirkte insgesamt stark auf Masse ausgelegt, mit nur wenig Fokus auf Qualität. Fast Food dominierte das Bild – an der Poolbar gab es täglich dasselbe: Pizza und Pasta, ohne jegliche Abwechslung. Das asiatische Restaurant war hier die positive Ausnahme – vielseitig, schmackhaft und deutlich hochwertiger als der Rest. Das Obstangebot war insgesamt enttäuschend und sehr einseitig – meist nur Äpfel, Orangen und Melone. Auch hier hätten wir uns mehr Auswahl und Frische gewünscht. Das Personal in den Restaurants war größtenteils freundlich, konnte den insgesamt schwachen kulinarischen Eindruck aber nicht wettmachen. Insgesamt entsprach das Essensangebot leider nicht dem, was man von einem 5-Sterne-Haus erwarten darf.
Beim allgemeinen Service fällt unser Urteil eher gemischt aus. Teilweise waren die Mitarbeitenden freundlich und bemüht, teilweise aber auch unhöflich oder lustlos. Der Umgangston schwankte stark – je nachdem, wer gerade Dienst hatte. Auch Gläser und Geschirr waren stellenweise nicht sauber. Bei einem 5-Sterne-Haus erwarten wir hier eindeutig mehr Konstanz, Qualität und Professionalität.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment und Animation waren sehr präsent – wer Unterhaltung sucht, kommt hier auf seine Kosten. Für Ruhesuchende war es jedoch schwierig, da es oft laut war, teils bis spät in den Abend. Etwas entspannter war es abends an der Strandbar – dort waren die Getränke gut und das Personal besonders freundlich. Leider war auch der Strand tagsüber nicht immer ruhig, da dort großflächig Musik über Lautsprecher lief. Ein Ort zur Erholung war das Hotel aus unserer Sicht leider nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mike, herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt bei uns im Albatros Makadi Resort und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback bei Holidaycheck zu teilen. Ihre Anliegen nehmen wir sehr ernst. Die konstruktive Kritik geben wir gerne an die zuständigen Abteilungen weiter und werden umgehend dementsprechende Maßnahmen ergreifen. Es würde uns freuen, Sie bald wieder im Albatros Makadi Resort begrüßen zu dürfen und Ihre letzten Erfahrungen bei uns in wundervolle Erinnerungen zu verwandeln, um Ihnen zu zeigen, dass Ihre Eindrücke selbstverständlich nicht unser Standard sind. Beste Grüße vom Roten Meer, Nina Guest Relation Manager