Diana (31-35)
Verreist als Paarim Oktober 2013für 3-5 Tage

Wenn Yogyakarta dann hier

Das B&B ist vorallem für Leute geeignet, die gerne betreut werden wollen in einem fremden Land (Sprachkenntnisse: Englisch, Niederländisch, Deutsch, Indonesisch)
Es wird mit viel Liebe und Gastfreundschaft geführt.
Es gibt ein Haupthaus indem auch die Inhaber wohnen und zwei Bungalows im Reisfeld davor. Unser Bungalow war gut ausgestattet und sauber.
Das Frühstück ist inklusive und wird mit viel Liebe zubereitet. Mit vorheriger Anmeldung, kann man auch dort zu Abend und Mittag essen. Das Essen ist sehr gut und authentisch, da es von einem javanesischem Koch zubereitet wird. Das B&B bietet zudem geführte Touren an, die sehr zu empfehlen sind. Super rundum Betreuung und sehr preiswert (für europäische Verhältnisse). Wir hatten eigentlich vor alleine die Gegend zu erkunden, waren nach dem ersten Tag jedoch froh, dieses Angebot zur Verfügung zu haben.
Wenn man das B&B bucht, sollte man sich im Klaren sein, dass man nur ein Zimmer mietet. Der Rest des Hauses wird von allen anderen mitgenutzt. Gerade für Alleinreisende perfekt - für romantische Stunden zu zweit ist dann eher einer der Bungalows zu empfehlen. Ebenfalls wissen sollte man, dass gerade Yogyakarta sehr muslimisch ist. Dies bedeutet, dass es sehr laut werden kann zu den Gebetsstunden (ca. 3 Moscheen im Umfeld). Die Bauweise ist darauf ausgerichtet, die Zimmer kühl zu halten. Dadurch gibt es allerdings überhaupt keine Schallisolierung. Auch die angrenzende Schnellstrasse kann stören. Daher auf jeden Fall Ohrstöpsel mitnehmen.
Die Lage ist etwas ausserhalb von der Stadt. Allerdings wird ein Transfer angeboten, der pro Strecke 1€ kostet - also durchaus bezahlbar ;)
Wir würden jederzeit wieder dort übernachten, da schon die Freundlichkeit aller Angestellten ein Traum war und wir uns sehr wohlgefühlt haben.

Zimmertyp:Bungalow
Ausblick:zum Garten

Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
Reisegrund:Stadt
Vorname:Diana
Liebe Diane Danke, für die Nette schreibe und für die neue Gäste, Bitte kommen Sie nach Yogyakarta und bleibe 2 oder 3 tagen, Die Stadt ist so Wunderschön!
Grüsse Frans