Die Pension ist in einem Altbau in der Nähe von Ku'damm und Savignyplatz. Das Haus selbst macht einen gepflegten Eindruck. Wer eine günstige Unterkunft mitten in der City sucht, der ist hier wirklich richtig. Nur Empfindlich gegen Hellhörigkeit und anspruchsvoll beim Frühstück darf man nicht sein.
Wir hatten Zimmer 2 im EG zur Straße hin. Verkehr ist dort nicht viel, aber wir haben Schritte und Worte jedes vorbeilaufenden gehört. Auch sonst war es dort sehr hellhörig. Stimmen und Lachen aus dem Nachbarzimmer waren deutlich zu hören und auch vom Flur drang jedes Geräusch ins Zimmer. Wer damit Probleme hat, für den ist das Haus nicht zu empfehlen. Das Zimmer selbst war ziemlich groß und die Einrichtung schien recht neu zu sein. Allerdings fanden wir außer im Bad keine freie erreichbare Steckdose um z.B. ein Handy oder Notebook zu laden. Es gab für 2 Gäste einen Stuhl, d.h. einer mußte immer auf dem Bett sitzen. Kein einziger Haken an der Wand um eine Jacke oder Tasche aufzuhängen. Das Bad sollte mal wieder renoviert werden. Die Fugen in der Dusche waren nicht wirklich ansehnlich und auch die Sanitärobjekte sind schon sehr altertümlich. Von der Sauberkeit her kann man aber nicht meckern. Es war jedoch unmöglich, nachts möglichst geräuscharm mal zu müssen. Boden und Türklinke knarren, der Lüfter vom Bad ist extrem laut und man hört im Zimmer jedes Geräusch aus dem Bad. Wenn wirklich einer mal raus muß, ist der andere zwangsläufig wach. Es befindet sich ein TV und ein kleiner Safe im Zimmer. Handtücher gab es auf Wunsch täglich neu. Es war auch alles sauber.
Das Frühstück war sehr übersichtlich und die Qualität - naja. Brötchen um 9 Uhr schon hart, die Eier ebenfalls. Ansonsten gibts Marmelade, Wurst, Käse, Fruchtcocktail aus der Dose, Müsli und Fertigkuchen. Das Orangenfruchtsaftgetränk könnte man sicher ohne viel höhere Kosten gegen einen 100%-Saft tauschen. Der Kaffee war trinkbar, schmeckte aber einen Tag wie schon 2 Stunden auf der Warmhalteplatte der Kaffeemaschine aufbewahrt. Wäre nicht das Frühstück im Zimmerpreis inkl. gewesen, hätten wir es abbestellt und wären woanders frühstücken gegangen. Man ist satt geworden, mehr aber wirklich nicht.
Das Personal war freundlich. Besonders nett fand ich die Dame beim Frühstück.
S-Bahnhof Savignyplatz ca. 200 m entfernt, Ku'damm ca. 300 m. Viele kleine Geschäfte und Restaurants in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |