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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025 • 1 Woche • Strand
Urlaub auf der Baustelle
1,0 / 6

Allgemein

Ich schreibe eigentlich keine Bewertungen, da das Hotel aber durchweg positiv bewertet wird und ich mich dadurch blenden lassen habe und mein Urlaub ein absoluter Fehltritt war, kommt jetzt mal die Realität. Ich habe aufgrund des soft opening und dem Einzelzimmeraufschlages kein Schnäppchen gemacht,sondern einen stolzen Preis bezahlt. Das Hotel macht optisch erst mal einen tollen Eindruck. Jedoch ist nicht alles Gold was glänzt. Es wird zwar klar als soft opening deklariert, allerdings steht in allen Bewertungen das es nur noch kleinere Arbeiten sind oder man dadurch kaum gestört wird. Deswegen habe ich mich dann für dieses Hotel entschieden. Ich habe aber leider ganz andere Erfahrungen machen müssen. Urlaub auf einer Baustelle. Soft opening einmal und nie wieder und Al kasr auch einmal und nie wieder. Erholung und Ruhe keine Spur. Im Gebäudekomplex selbst sind noch viele Arbeiten zu machen, die man kaum überhören kann. Das hätte mich grundsätzlich auch nicht gestört, wenn diese Arbeiten nicht nachts um 04.00-05.00 Uhr starten würden und man dadurch trotz Schlaf mit Ohrenstöpseln aus dem Schlaf gerissen würde. So geschehen in der 2. und 3. Nacht. 3 von 7 Tagen mit Lärm vom Presslufthammer und Bagger mitten am Strand verbracht und zwar von morgens bis spät Nachmittag. Keine Ausweichmöglichkeit. Auf der anderen Seite des Strandes den ganzen Tag Schweißarbeiten und hämmern vom Hotel aus. Und wenn doch mal kaum Baulärm am Strand zu hören war, plärrte ab 10.00 Uhr den ganzen Tag die Musik der Animation. Keine Chance auf Ruhe und Erholung. Am 2. Tag, Dienstag, buchte ich einen Ausflug nach Mahmya Island bei der Reiseleitung (ETI) für Samstag, meinen 40. Geburtstag. Am Freitag Abend 17.30 Uhr wurde mir die Abholzeit dafür genannt, kurz nach 20.00 Uhr hieß es dann es wären keine weiteren Anmeldungen eingegangen und gegen einen Aufpreis von 30 € (15 € Aufpreis pro Strecke) könnte ich trotzdem teilnehmen, da ich dann bei 125 € insgesamt gewesen wäre, habe ich abgelehnt. Leider war es um diese späte Uhrzeit nicht mehr möglich selbst anderweitig diesen Ausflug zu organisieren. Also verbrachte ich meinen 40. Geburtstag am hoteleigenen Strand mit Presslufthammer und Bagger. Wird unvergessen bleiben. Am Samstag holte ich mir dann bei der Reiseleitung mein Geld vom geplatzten Ausflug ab und beschwerte mich über die lauten, nicht erholsamen Tage. Man hätte mir wenn ich mich früher gemeldet hätte einen Hotelwechsel angeboten. Dem war mir aber leider nicht bewusst, da ich zum Glück solch eine schlechte Erfahrung noch nie machen musste. Dennoch versuchte man mich noch für die letzte Nacht umzubuchen, jedoch waren die Hotels ausgebucht, bzw. es wäre ansonsten nur ein 4 Sterne Hotel frei gewesen. Nach unserem Gespräch sollte der Hotelmanager noch dazu kommen, es kam allerdings eine Dame der Rezeption. Diese bot mir dann noch eine a la carte Reservierung an oder eine entspannende Massage. Beides war so oder so einmalig während des Aufenthaltes inkludiert. Da ich es am Magen hatte, machte ich einen Massagetermin für den nächsten Tag. Diese sah wie folgt aus, 2 Matratzen lagen auf dem Boden in einem Raum, auf der ich neben einem fremden Mann zeitgleich massiert wurde. Das gipfelte noch mal alles. 5 Sterne Luxushotel sehen für mich anders aus. Wenn man da noch keine Räumlichkeiten ect. hat, sollte man es nicht anbieten. Zu guter letzt noch der Klopapiernotstand auf den Toiletten am Strand und am unteren Pool. Da hatte man nämlich oft keins oder musste ständig hinterher laufen. Geht für ein 5 Sterne Hotel auch gar nicht. Es war ein absoluter Alptraum, schade um das viele Geld.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach anschließender Beschwerde, da nächtliche Störung durch Baulärm, Zimmerwechsel, inklusive Downgrade. Von gebuchter Juniorsuite in ein einfaches Doppelzimmer, mit Zwischentür zum Nachbarzimmer, wo man dann jedes einzelne Wort des Nachbarn im Bad vernehmen konnte. 1. Nacht im neuen Zimmer, dann wieder nächtliche Störung (02.45 Uhr) durch Kofferboy des Nachbarzimmers. Vorletzte Nacht ging auf dem Zimmer um 02.00 Uhr das Telefon, wieder nicht an Schlaf zu denken. Die letzte Nacht konnte ich dann schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auswahl war ok. Essen war ok. Allerdings ab Tag 4 bis Abreise Magenprobleme. Innenraum des Buffetrestaurants viel zu kalt, ebenso die Lobby zu kalt.


    Service
  • Schlecht
  • Sind freundlich und bemüht, kommen jedoch zeitweise nicht ganz dem Andrang hinterher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Weg vom Trubel. Allerdings auf der einen Seite 2 Hotels weiter ebenfalls eine Baustelle von der der Lärm rüber hallt. Andere Seite Rohbauten wo weitere Hotels entstehen sollen d.h. es wird bestimmt nicht ruhiger.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gutes Gym mit Meerblick.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie Ihre Urlaubszeit nicht so genießen konnten, wie Sie es sich gewünscht haben. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten während unseres Soft Openings entschuldigen. Auch wenn wir alle Bau- und Anpassungsarbeiten so diskret wie möglich gestalten, ist uns bewusst, dass es in dieser Phase dennoch zu Beeinträchtigungen gekommen sein kann. Dass Sie sich durch die nächtlichen Geräusche und den Lärm am Strand gestört fühlten, bedauern wir sehr. Ihre Rückmeldung dazu haben wir bereits an das verantwortliche Managementteam weitergeleitet, um hier zeitnah Verbesserungen sicherzustellen. Jedoch möchte ich noch einmal erwähnen, dass bei der Buchung klar Softopening stand und das in dieser Zeit hier und da noch Bauarbeiten vorkommen können. Ebenso tut es uns leid, dass Ihr geplanter Ausflug kurzfristig nicht stattfinden konnte und dass Sie gerade an Ihrem Geburtstag eine Enttäuschung erlebt haben. Die Ausflüge gehören aber nicht zum Hotel sondern zum Reiseveranstallter. Natürlich werden wir diese, darüber Informieren. Auch in Bezug auf die von Ihnen geschilderten Punkte — wie die Sauberkeit und Ausstattung der Sanitäranlagen sowie die Organisation der Massage — möchten wir uns entschuldigen. Ihre Anmerkungen sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, die Qualität unserer Leistungen weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass zukünftige Gäste ein durchgehend positives Erlebnis haben. Jedoch möchte ich hier auch dazu sagen, dass die Gästebetreuung dies Ihnen angeboten hatte um uns etwas zu entschuldigen. Selbst wenn Sie diese, wie die anderen Gäste auch vorher in anspruch genommen hätten. Sehr schade das sie, das auch so negativ aufgenommen haben. Wir wünschen Ihnen das beste. Mit freundlichen Gruß Nader Ibrahim Hoteldirektor