Wir haben das Al-Kasr im Soft Opening besucht. Ein paar Teile der Anlage waren leider noch nicht fertig, aber man konnte schon sehen, dass das Hotel sehr schön wird. Im Großen und Ganzen hat es uns hier sehr gefallen und wir würden auf jeden Fall wieder kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Swim Up Zimmer gebucht. Das Zimmer war groß und ansprechend. Leider blickte die Terrasse in Richtung Wüste, also war der Pool den größten Teil des Tages im Schatten und auch dementsprechend kalt. Am meisten hat uns die Hellhörigkeit des Zimmers gestört. Da man die Eingangstüren nicht leise schließen konnte, wurde man nachts oft geweckt. Im Zimmer befand sich eine gratis Mini-Bar, welche auf Anfrage des Reinigungspersonals individuell nachgefüllt wurde. Es wurde einige Dinge zur Verfügung gestellt, darunter Strandtücher, eine Badetasche, ...
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Wir haben alle verfügbaren Restaurants getestet. Am besten gefielen uns mittags das türkische und das italienische á la Carte Restaurant. Dort war das Personal besonders bemüht. Die Auswahl ist sowohl beim Buffet, als auch bei den á la Carte Restaurants sehr umfangreich und abwechslungsreich. Uns wurde gesagt, dass sehr auf Hygiene geachtet wird. Das Gemüse und Obst wird mit sauberen Wasser gewaschen und die Eiswürfel werden mit Trinkwasser gemacht. Beim Abendbuffet mussten wir leider teilweise eine halbe Stunde warten, bis dass jemand zur Getränkebestellung kam. Außerdem erhielten wir oft die falschen Getränke. Auch beim asiatischen á la Carte Restaurant herrschte Chaos. Man merkt, dass die Teams aufgrund des Soft Openings noch nicht eingespielt sind.
Bester Service
- Rezeption
- Animation
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Speziell das Personal in der Lobby war stets um Beantwortung und Lösung unserer Anliegen bemüht.
- Öko-ErlebnisSchlecht
Das Hotel legte nicht sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit. Der Müll wurde nicht offensichtlich recycelt. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt, obwohl man das nicht ausdrücklich verlangt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Es gibt genügend gratis Sonnenschirme und Liegen für alle Gäste. Zum Zeitpunkt unserer Reise waren noch nicht alle Schirme aufgestellt und man hatte trotzdem kein Problem einen Platz zu finden. Die große Strandbar war leider noch nicht eröffnet. Das Personal der kleinen Bar und die Live Guards waren sehr bemüht und brachten sogar die Getränke direkt zu den Liegen. Der Strand und das Meer waren sehr sauber. Man kann ohne Badeschuhe ins Wasser gehen. Wer jedoch zum Schnorcheln in Ägypten ist, ist in diesem Hotel fehl am Platz. Es gibt kein eigenes Hausriff, nur ein paar kleine Steine im Meer - wobei es sich nicht lohnt bei diesen zu schnorcheln.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
Die Animation hat uns sehr gut gefallen. Wir nahmen nachmittags an Boccia und an Wassergymnastik im Meer teil. Abends gab es in der Lobbybar im zweiten Stock täglich live Musik und Tanz-Shows. Leider ist diese Bar eher weniger als Animationsort geeignet, da es nicht viele Plätze gibt und man aufgrund der Säulen oft nicht auf die "Bühne" sah. Vielleicht gibt es nach dem Soft Opening einen anderen Standort für die Abendanimation. Die Animateure brachten Stimmung unter die Leute und man konnte sich gut mit ihnen (auf Englisch) unterhalten. Kinderdisco fand nur an einem Abend für kurze Zeit statt.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir haben beim Reiseveranstalter ETI einen Tagesausflug nach Luxor und eine Delfin-Bootstour zum Schnorcheln gebucht. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen, da man rund um das Hotel keine anderen Möglichkeiten hat etwas zu unternehmen. Die nächsten Shopping-Gelegenheiten und der nächste Bankautomat sind circa 20 Minuten zu Fuß entfernt. Außerdem gibt es keine Restaurants oder Bars in der direkten Umgebung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lara |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lara, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese wunderbare Bewertung über unser Hotel zu schreiben! Es freut mich sehr zu hören, dass mein Team im Al Kasr Hotel Ihre Erwartungen während Ihres Urlaubs übertreffen konnte. Ich werde Ihr freundliches Feedback persönlich weitergeben. Mein Team und ich streben stets nach Exzellenz, und es gibt keine größere Belohnung, als unseren Gästen Freude zu bereiten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen, Nader Ibrahim Hoteldirektor


