Alle Bewertungen anzeigen
Brigitta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Unmögliches Hotel - weder fünf Sterne noch Geld wert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren letztes Jahr im Nachbarhotel Meridien und waren begeistert. Leider war dieses Hotel schon ausgebucht und wir buchten deshalb das Habtoor. Dieses Haus ist die schlimmste Hotelerfahrung, die wir jemals gemacht haben. Ausstattung und Service sind eine Frechheit. Das Frühstücksbuffet kann man auch in einem 3-Sterne-Hotel auf Mallorca bekommen. Lunch und Dinner entsprechen nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hotels in Dubai. Vom Personal bekam ich des öfteren zu hören, dass das Hotel wohl ein Managementproblem hat. Das können wir nur bestätigen. Einmal und nie wieder. Wenn man sich einen 5-Sterne-Urlaub wünscht, sollte man keinesfalls das Hotel Habtoor Grand auswählen und lieber das Hotel Royal Meridien nebenan buchen. Da bekommt man eine Klasse-Leistung fürs Geld und hat das Gefühl, dass man als Gast willkommen ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist ok, die Möblierung ist angeschlagen und nicht top. Minibar sehr teuer, Kaffeemaschine nicht vorhanden, aber Wasserkocher, Nescafe-Beutel und Tee-Beutel. Balkon ist ein minimaler Glasbalkon, auf dem man nicht sitzen kann, allenfalls einen Stuhl rausstellen, um Sachen zum Trocknen drüberzuhängen. Safe vorhanden, der war ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn man auch im Urlaub Kantinen-Flair möchte, ist man im Habtoor gut aufgehoben. Das Frühstück mit zwei unansehlichen Wurstsorten ist schon eine ziemliche Unverschämtheit. Ein Vergleich mit dem Nachbar-Hotel Meridien lohnt sich, wäre für das Personal ein Riesengewinn, mal über den Tellerrand zu schauen. Die Küche ist genauso frustrierend wie der übrige Service. Es entspricht allenfalls einem Drei-Sterne-Hotel. Das Abendessen ist ein Witz: es fehlt jegliche Raffinesse, Gourmets werden enttäuscht sein. Vorspeisen: tagtäglich das gleiche. Hauptgerichte: Reis, Kartoffel, Huhn, Rindfleisch, Fisch, Vegetarisch, Suppe kann man vergessen. Wenn man sattwerden will, ok. Aber eben nicht 5-Sterne-Qualität. Das vegetarische Gericht war an 7 Tagen immer haargenau das gleiche. Absurd, wenn man bedenkt, wieviele unterschiedliche Möglichkeiten es alleine in der Indischen Küche gibt. Der Koch kann allenfalls eine Kantine bekochen. Der einzige, der sich Mühe macht ist der Patisseur, falls sie einen haben und nicht die Desserts liefern lassen. Die Getränkepreise sind eine Unverschämtheit, eine DOSE Cola 22 Dirham, ein Bier 28 - 36 Dirham.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten einen Nachtflug und kamen am frühen Morgen im Hotel an und wurden mit der Nachricht begrüßt, dass noch kein Zimmer frei wäre. Nach einer Stunde wurde uns dann das ZImmer mit Blick auf Baustelle zugewiesen. Nachdem wir reklamierten warteten wir eine weitere Stunde um ein Zimmer auf der anderen Seite zu beziehen. Von Ausruhen aber keine Rede, innerhalb der nächsten Stunde läutete es dreimal an der Türe, einmal zum Checken der Minibar, einmal wg. einer angeblichen Reparatur, einmal wg. Nachfragen ob alles in Ordnung sei. Der Minibar-Checker kam JEDEN NACHMITTAG, um zu prüfen, ob man etwas aus der absolut unverschämt teuren Minibar entnommen hätte. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Die Servicemitarbeiter sind teilweise nett, teilweise schlecht gelaunt und pampig. Die läuteten auch am Morgen und haben uns aufgeweckt, wenn das Signal für "Nichtstören" eingeschaltet war. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass man als Gast stört, irgendwie ist in diesem Haus keiner motiviert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Auf der Eingangsseite zum Hotel befindet sich eine Großbaustelle, laut und ziemlich übel stinkend. Wenn man am Pool liegt, ist die Lärmbelästigung sehr hoch. Ruhiger ist es am äußeren Ende des Gartens Richtung Meer. Wir erhielten zunächst ein Zimmer mit Ausblick auf diese Baustelle, obwohl Zimmer mit Meerblick gebucht war. Allerdings sind auch die Zimmer mit Meerblick ziemlich laut, weil unterhalb des linken Turms großflächig die Kühlaggregate auf den Baulichkeiten unterhalb der Tüme verteilt sind. Im 3. Stock befindet sich eine Disco, die ziemlich laut ist (Techno-Musik)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Außenanlage wirkt etwas verschmuddelt und wäre überholungsbedürftig, genau darf man nicht hinschauen. Es wirkt alles etwas heruntergekommen. Liegestühle und Schirme sind reichlich vorhanden. Die Poolbar ist nicht besonders ansprechend. Auch hier sehr hohe Kosten, das Essen sah nicht besonders appetitlich aus. Fitness-Center-Ausstattung ok, aber mit ödem Ausblick.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitta
    Alter:51-55
    Bewertungen:2