Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Strandurlaub Habtoor Grand Resort
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist meiner Meinung nach nicht zu groß, es besteht aus zwei Komplexen (2 Türme) sowie Zimmern um die Poollandschaft. Ich habe 4 Sterne vergeben, da ich das Hotel im Vergleich zu anderen 5* Hotels am Jumeirah Beach sehe. Die Sauberkeit im Hotel ist insgesamt sehr gut, nur an der Poollandschaft lies diese oft zu wünschen übrig.So waren zum Beispiel die Liegen sehr schmutzig oder es wurde viele die ganze Woche um die Liegen herum nicht weggeräumt. Wir hatten Vollpension,im Buffetrestaurant. Dieses ist als sehr durchschnittlich zu bezeichnen. Es waren viele Deutsch zu gast, des weiteren haben wir russische Gäste gesehen. Wir hatten das gefühl, dass es bunt und angenehm durchmnischt ist. Zwar haben wir angegeben, dass wir das Hotel weiterempfehlen würden (hauptsächlich wegen des Zimmers), aber nur mit Abstrichen. Wir würden für einen Strandurlaub definitv ein anderes Hotel wählen und werden auch nicht mehr das Habtoor Grand besuchen. Im August hatten wir tagsüber 46 Grad und abend 36 Grad. Da drinnen immer Klimaanlagen an sind benötigt man aber auch was warmes zum anziehen ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier vergeben wir 5+ Sterne,da dies wirklich das einzige war, was einem 5 Sterne Hotel entsprach, was nicht zuletzt daran lag, dass wir eine Suite hatten. Diese war sehr groß und geräumig. Alles war in einem sehr guten Zustand und schön eingerichtet. Auch die Zimmerreinigung war gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel befinden sich verschiedene Restaurants. Da wir Vollpension hatten ,haben wir nur im Buffetrestaurant gegessen. Es gab immer genug zu Essen auch war die Qualität okay, aber es hat einfach langweilig geschmeckt. Bei den Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts gab es fast immer dasselbe. Wir sind freiwillig 3 mal außer haus essen gegangen. Vor allem für Kinder empfinden wir das Buffet als ungeeignet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Für den Service können wir nur 3 Sterne vergeben. Besonders enttäuschend war die Rezeption besonders der Concierge. Wann immer wir eine Frage hatten konnte man sie uns nicht beantworten (z.B. als wir nach einem bekannten Restaurant gesucht haben, haben es dann selbst im Internet gefunden)oder man hat von verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Antworten bekommen. Auch der Service im Buffet-Restaurant ist für ein 5* haus nur durchschnittlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für die Lage vergeben wir 4 Sterne, da das Hotel am Ende der Einkaufsstraße ´The Walk´ liegt, momentan von einer Baustelle umgeben. Um in die Stadt zu gelangen werden vom Hotel Shuttlebusse angeboten. Die Entfernung zum Strand ist geschmackssache. Uns war die Entfernung zu weit und würden es als direkte Strandlage mit Abstrichen bezeichnen, wiederum im Vergleich mit anderen Hotels bei denen man von der Liege schnell ins Meer kann. Möchte man nämlich eine Liege unter einer Palme muss man schon eine ganze Strecke laufen bis man am Wasser ist. Näher (nicht direkt) am Wasser befinden sich lediglich einfache Sonnenschirme und Liegen. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern angeboten, haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir keine gesehen. Es gibt verschiedene Bars die ganz nett sind. Die Poollandschaft ist sehr schön, eben bis auf die bemängelte Sauberkeit. Der Strand und die Wasserqualität sind wie überall am Jumeirah Beach sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:4