Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
Alleinreisend • August 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Alles vom Feinsten
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde ueber zwei Jahre komplett renoviert und ist erst seit einigen Monaten wieder eroeffnet. Entsprechend ist alles in top Zustand und sehr gepflegt. Die imposante Lobby mag ein wenig an arabischem Flair eingebuesst haben durch die Renovierung, ist jedoch nach wie vor sehr beindruckend. Die gesamte Anlage ist so gepflegt, dass sie eventuell schon etwas steril wirkt. Dies mag aber auch daran gelegen haben, dass kaum Gaeste im Hotel waren. Der August ist keine Hauptreisezeit fuer den Oman - obwohl die Temperatur ertraeglich war (ca. 36 Grad), war es sehr sehr schwuel. Die wenigen vorhandenen Gaeste schienen ueberwiegend deutsch, bzw. oesterreicherisch oder schweizerisch zu sein. Der Altersdurchschnitt war geschaetzt ab 40 aufwaerts, die Gaestestruktur sehr gehoben, dem Hotel entsprechend. Wer Ruhe und gediegene Erholung sucht, der ist hier genau richtig. Das Hotel ist meiner Meinung nach die Nummer 1 am Platz und sucht seinesgleichen. Durch die Renovierung vereint es gekonnt das Moderne mit arabischem Flair. Der Service ist erstklassig. Beste Reisezeit ist sicher Oktober bis April, im Sommer ist es einfach ein wenig zu heiss und vor allem wie schon gesagt auch schwuel. Dieses Hotel ist 100% weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Zimmer im 6. Stock mit seitlichem Meerblick. Wiederum ganz fantastisch und alles vom Feinsten, mit Kingsize Bett, Sitzecke mit Couch und Sessel, einem grossen Schreibtisch, grossem Flachbildfernseher (viele Kanaele, auch einige deutsche), Minibar und freies Kaffee/Teetablett. Alle Amenities vorhanden, wie Foehn, Buegelbrett, Adapterstecker fuer den Computer, im Bad alles was man braucht. Taeglich gab es Turndown-Service mit einem Stueck Schokolade, morgens eine Zeitung, taegliches frisches Obst. Keine 6 sondern nur 5 Sonnen gibt es, weil zum einen das Wasser zum Duschen nicht ganz warm wurde (nicht so, wie ich es mir gewuenscht hatte), weil mir das Bett ein wenig zu weich war (aber das ist natuerlich Geschmackssache), und weil ich mit der Klimaanlage zu kaempfen hatte, sie liess sich nicht waermer als 23 Grad stellen, sodass ich sie am Ende ganz ausgeschaltet habe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wiederum gibt es nichts zu Meckern. Aufgrund der niedrigen Belegung wurde im Hauptrestaurant kein Bueffet angeboten sondern lediglich a-la-carte. Die Speisen waren hervorragend, der Service gut und schnell. Zum Mittag wurde mir eine Zeitung an den Tisch gebracht, da ich alleine kam. Zum Dinner fragte ich nach einem speziellen Salat, der nicht auf der Karte stand, dies wurde problemlos und schnell bedient. Unbedingt angucken sollte man sich auch das Restaurant am Strand, dass in tollem Stil umgebaut wurde und sehr viel hermacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Gleich bei der Ankunft wurde ich mich Namen begruesst. Der Service ist 1A, alle sind sehr bemueht und auch sehr professionell. Das Personal spricht Englisch, zu Deutschkenntnissen kann ich mich nicht aeussern, da ich auf Englisch kommuniziert habe. Das Hauptrestaurant hat einen deutschen Restaurantleiter. Die Zimmerreinung war perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt in einer Bucht am eigenen, herrlichen Sandstrand, umgeben von Bergen. Die Lage ist einmalig schoen, allerdings etwas ab von Stadt und Geschaeften. Wer komplette Ruhe und Verwoehung sucht, ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt zwei sogenannte Lagoon Pools und einen sogenannten Infinity Pool. Im Vergleich zu anderen Anlagen scheinen mir die Pools etwas klein, aber wiederum sehr gepflegt und einladend. Ausserdem gibt es ein Wassersportzentrum und Wellnessangebote, zu welchen ich jedoch keine Angaben machen kann da nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:14