- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer Erholung sucht, sehr gut essen und einen tollen Badeurlaub genießen möchte, ist hier genau richtig! Karibikfeeling am weißen Sandstrand. Hervorragender "Anantara" Service.
Wir hatten ursprünglich ein Meerblickzimmer gebucht und uns nach einer Nacht für eine Poolvilla entschieden. Das Meer haben wir dann vom Zimmer nicht mehr gesehen, aber dafür die Privatsphäre in einer 180 m² Villa im omanischen Stil genossen. Wir haben es nicht bereut und würden es das nächste Mal gleich so buchen (ist wahrscheinlich auch günstiger)! Die Einrichtung war (wie bereits viele vor uns berichtet haben) super und das Bett traumhaft. Die Klimaanlage konnte in allen Räumen separat geregelt werden und funktionierte tadellos. Der Pool hatte eine angenehme Temperatur und wurde beheizt.
Wir haben Halbpension gebucht und das war gut so! Vor allem die speziellen Buffets sollte man gleich bei Ankunft buchen, hauptsächlich wenn man draußen sitzen möchte. Beim Fischbuffet gab es gegrillte Langusten, Scampis, Muscheln und alles was das Herz begehrt. Das asiatische und das arabische Buffet waren ebenfalls sehr gut und mehr als reichlich. Im italienischen Restaurant waren wir schon nach der sehr geschmackvollen Vorspeise satt. Einfach alles zu viel. Keine große Menükarte, wir fanden es aber ausreichend.
Beim Umzug in die Villa wurde ein Foto von uns vor der Tür gemacht, mit einem Willkommensschild mit unseren Vornamen drauf (Überraschung)! Auch an anderen Villen konnte man die Namen der Gäste lesen. Zum Abschied gab es ein kleines Fotoalbum zur Erinnerung mit besagtem Foto u.a., darüber haben wir uns sehr gefreut! Die Reinigung wurde gründlich durchgeführt, auch der Pool gereinigt, nur die Servicezeiten waren für uns nicht nachvollziehbar. Man konnte zwar einen Knopf für die gewünschte Reinigung tätigen, nur es kam niemand...Es wurde jeden Tag zu anderen Zeiten sauber gemacht. Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit und nett.
Für uns perfekt: relativ kurze Anfahrt vom Flughafen und ruhig gelegen. Zum Weihrauch Souk und ins nebengelegende Museum gibt es 1 x täglich nach Anmeldung kostenlose Fahrten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Spa ist sehr gut. In den Pools waren wir nicht. Wir wollten eigentlich nur Ruhe und Erholung. Der breite einsame Sandstrand hat für unsere täglichen Spaziergänge genügt. Wir haben über das Hotel einen Halbtagsausflug (Westen) gebucht, alles zur vollsten Zufriedenheit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 33 |
Liebe Angela. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und Ihren Aufenthalt mit vielen positiven Worten und Bewertungen zusammengefasst haben. Es freut mich, dass Sie Ihre Poolvilla genoßen haben, derzeit sind wir das einzige Resort in Oman, welches private Poolvillen anbieten und wie Sie bereits sagten, sind diese himmlisch zum Relaxen. Schön, dass wir Sie mit unseren kleinen Überraschungen erfreuen konnten und Sie jede Menge unvergessliche Erlebnisse mit nach Hause genommen haben. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Annika Ansorge Guest Relation Manager