- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Traumhaftes Hotel mit sehr guter Lage zum Entspannen. 20 Min vom Flughafen entfernt. Toller Service. Ausgezeichnete Küche. Hier werden Sie sich wohlfühlen. Im Oman wird SERVICE noch groß geschrieben. Am besten reist man mit einer arabischen Airline an, dann wird auch die Anreise zu einem Genuss.
Zimmer, sowie das ganze Hotel sind absolut neuwertig. Wir waren 8 Tage in einem Doppelzimmer mit Meerblick und 2 Tage in einer Pool-Villa. Zimmer sind absolut großzügig und lassen keine Wünsche übrig. Optische Mangel oder Abnutzung war keine gegeben. Lediglich manchmal hätte man noch genauer den Boden wischen können, ein kleiner Makel, hat uns aber nicht weiter gestört.
Absoluter Traum. 3x verschiedene Restaurants stehen zur Verfügung. Das klassische Buffet Essen im Sakalan und dann jeweils noch ein chinesisches Restaurant und Restaurant am Pool - jeweils Al-la-Carte. Alle drei Restaurants haben ihren ganz eigenen Flair. Selbst im Buffet-Restaurant gab es am Donnerstag Seafood, absolut klasse. Standard an Speisen und Getränken ist sehr hoch. Bei den beiden Al-la-Carte Restaurants bekommt man zudem auch was für das Auge geliefert. Es empfiehlt sich täglich für die Restaurants zu reservieren. Mehrmalige Besuche in einem Restaurant während des Aufenthalts sind problemlos möglich.
Egal zu welcher Tageszeit wir zum Essen gegangen sind, wurden wir stets begrüßt und zu einem Tisch unserer Wahl geführt. Unsere Anforderungen wurden am Empfang anstandslos erledigt. Täglich ist man nach Feedback am Zimmer gefragt wurden, hin und wieder war nur das Timing während des Duschen ungünstig. Alle Fragen und Anmerkungen wurden zuvorkommend bearbeitet. Selbst ein Lunchpaket bei unserer früh morgendlichen Abreise war wie angefordert pünktlich verfügbar. Hervor zu heben wäre "Hassan", ein absolut freundlicher Ansprechpartner. Zudem mit einer tollen Ausstrahlung und Freundlichkeit ausgestattet, hat man sich den ganzen Urlaub sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch der Service am Pool sei erwähnt. Ohne Anstehen bekommt man täglich von den Pool-Boys frische Handtücher direkt an die Liege seiner Wahl. Während des Tages werden kostenlos Wasserflaschen und kleine Snacks in Form von Früchten verteilt. Sogar einen Brillen Service gibt es kostenlos. Einziger Wermutstropfen war unser Zimmerwechsel, zwei Tage vor Abreise. Der war etwas kompliziert durchgeführt. Wir mussten fast 5x nachfragen. Letztendlich wurde alles zu unserer Zufriedenheit erledigt. Wir stempeln es unter "Anfangsschwierigkeiten" ab. Eine weitere Anmerkung
20 Min vom Flughafen entfernt. Traumhafter weißer Sand-Strand. Kilometerlange Spaziergänge möglich. Keine lästigen Verkäufer. Ein absoluter Traum. Alles ist sehr gepflegt. Pool und Meer sind im April ausreichend warm, fast zu warm. Hatten ca. 28 Grad Wassertemperatur. Pool und die komplette Anlage sind in top Zustand und für die Temperaturen, die bspw. im August auftreten können, hervorragend gepflegt. Direkt neben dem Hotel gelegen ist eine archäologische Ausgrabungsstätte. Kann man jederzeit über das Hotel buchen inkl. einen kurzen Abstecher in ein Museum. Transfer wird organisiert. Die Abgabe von ca. 12 € wird direkt bei Anreise, pro Person verrechnet - egal ob ein Besuch eingeplant ist oder nicht. Leider wird man hier oft über diese Gebühr zu selten darauf hingewiesen, selbst wenn es in der Reisebuchung im Kleingedruckten erwähnt wird. Wir wussten Bescheid und waren somit nicht überrascht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es handelt sich um eine ruhige Anlage mit absoluten Entspannfaktor. Aktive Animation ist quasi nicht vorhanden. Man kann sich aber jederzeit Standup-Paddel, etc. ausleihen. Beach-Volleyball Platz ist vorhanden. Am Pool können sich Kinder und Erwachsene Wasserschlangen ausleihen. Sowohl am Pool als auch im Meer gibt es jeweils Bademeister bzw. Rettungsschwimmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Benjamin. Ganz herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und für Ihren ausführlichen Reisebericht. Es freut mich zu lesen, dass Sie unser Resort in vollen Zügen genossen haben und dass wir Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaub gemacht haben. Hassan ist, wie Sie sagen, mit großer Freude immer um das Wohl unserer Gäste bedacht und wir sind sehr stolz so tolle Mitarbeiter in unserem Anantara Team zu haben. Die Pflichtabgabe von 5 OMR pro Person (ab dem 18. Lebensjahr) ist ein sozialer Beitrag, der direkt an die Regierung gezahlt wird und zum Erhalt des UNESCO Weltkulturerbe dient. Im Gegenzug erhalten alle Gäste bei Check In ein Ticket, mit dem insgesamt 4 Museen und Ausgrabungsstätten kostenfrei besucht werden können. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Annika Ansorge Guest Relation Manager