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Heiko (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • StrandToll - aber Schwächen in Gastro, Service, Safety
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Strandhotel an einem tollen Sandstrand mit "richtigem" Meer und "echten" Palmen (im Gegensatz zu Abu Dhabi und Dubai wirkt das hier natürlicher). Gute Anlage mit schönen Zimmer und tollen Villen. Anreise mit Oman Air komfortabel, vergleichbar mit Emirates, sehr moderne Flughäfen Muscat und Salalah. Extrem freundliches Personal. Nicht überzeugt haben uns bei dem Preisniveau (5.800,- Euro für eine Woche inkl. Flug, mit HP, 2 Erw. + 1 Kind) der Service im Gastronomiebereich, sowie die Qualität der Speisen. Außerdem besteht ein massives Sicherheitsproblem beim Baden/Schwimmen sowohl im Pool als auch im Meer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gardenpoolvilla top! Poolwasser nicht sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gute Gastro, aber leider nicht begeisternd. Wir hatte HP. Frühstück ok, Abendessen eher enttäuschend, da klar schlechter als im Anantara in Dubai the Palm, das wir letztes Jahr besucht hatten. Beispiel: Tendeloin in Dubai in HP enthalten. In Salalah nur ein mittelmäßiges Rumpsteak. Insgesamt ähnliches, eher schlechteres Niveau als mittelmäßiges Hilton.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundlich und bemüht, geradezu herzlich. Als Mieter einer Poolvilla bekommt einen festen Ansprechpartner ("Host"), der jeden Tag mit einem in Kontakt steht. In unserem Fall "Eve", bei der wir uns sehr bedanken! Am Strand Liegenservice mit 3 Handtüchern pro Liege, perfekt. In der Restaurants ging es leider drunter und drüber. Bestellungen wurden immer entweder vergessen, falsch geliefert oder falsch abgerechnet. Wir fanden es nicht schlimm. Aber wer es (bei dem Preis und Anspruch zu recht) professionell erwartet, wird in den Restaurants enttäuscht. Einizige Ausnahme. Teresa im al Mina, dem Strandrestaurant, die alle Hände damit zu tun hatte, die Fehler ihrer Kollegen auszubügeln. Vielen Dank Teresa! :) Sehr großes Manko, das zu der eher schlechten Bewertung des Service beiträgt: Am dritten Tag unseres Aufenthalts gab es einen kritischen Zwischenfall im Meer: Schweizer Badegäste waren in eine Strömung geraten und konnten ca. 200m vom Ufer nicht mehr an den Strand zurückkehren. Der (einzige) Lifeguard am Strand erkannte trotz Ansprache durch andere Urlauber die Situation zu spät und ging zunächst nicht ins Meer. Darauf hin wurden die Badegäste von anderen Urlaubern gerettet. Als der Lifeguard ins Wasser zur Rettung dazu kam, geriet dieser selbst in "Seeonot" und trieb, offensichtlich wegen mangelnder Schwimmkenntnisse, um Hilfe schreiend auf dem Wasser. Das Hotelpersonal inkl. General Manager (im Sakko) stand hilflos am Strand und schaute zu. Einzige Ausnahme: Die Restaurantleiterin Teresa. Das Hotel verfügte zu diesem Zeitpunkt über kein Sicherheitskonzept bei Badeunfällen: keine WalkiTalkies oder Handys beim Lifeguard, kein Jetski oder Rettungsboot. Die Rettung des Lifeguards erfolgte dann auch durch Urlauber - mit Surfbrettern. Auch am Pool keine durchgängige Präsenz von Lifequards. Das kennen wir aus dem Anantara in Dubai ganz anders, aber auch sonst sollte dies in einem 5-Star Hotel einer internationalen Kette anders laufen. Die Badesicherheit in diesem Hotel bewerten wir als katastrophal. Der Schweizer Gast, der den Hotel-Lifeguard gerettet hat, bekam für seinen Sprung in die Strömung vom Hotel eine Flasche Prosecco als Anerkennung. Kleinlich. Peinlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Strandurlaub perfekt. Für Kultur bleibt man besser in Muskat und Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Surboards, Standup Paddeling, Tennis und Co.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko, Vielen Dank für Ihren wichtigen Kommentar. Wir werden Ihr Lob an unser Team weitergeben und dabei besonders Eve und Teresa erwähnen. Bezüglich Ihres Unfalls, der bei uns aufgetreten ist, möchten wir uns für das Missverständnis, das dabei aufgetreten ist entschuldigen. Wir werden die Problematik an die betreffende Abteilung weiterleiten. Wir möchten uns aufrichtig für den Vorfall in Bezug auf den in Not geratenen Gast entschuldigen und werden unser Sicherheitsmanagement und dessen Ausführung in Zukunft verbessern. Da uns die Sicherheit unserer Anlage sehr wichtig ist, werden in Zukunft besser vorbereitet sein. Seien Sie versichert, dass ich mich persönlich darum kümmern werde, dass sich so ein Vorfall nicht noch einmal ereignet. Mit Freundliches Gruessen Al Baleed Resort Salalah by Anantara