Alle Bewertungen anzeigen
Sylke (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • StrandDas beste ist das Personal !!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren zum vierten Mal in Salalah und haben diesmal für unseren Badeurlaub das Anantara-Haus gewählt - und - wir würden es wieder buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein "Garden-View"- Zimmer gebucht und dies auch unmittelbar nach unserer Ankunft vormittags beziehen können. Das ist natürlich immer sehr schön. Das Zimmer und besonders das Bad sind sehr großzügig geschnitten. Zur Begrüßung war das Bett wunderschön geschmückt und es gab Kuchen, Obst und Kokossaft. Zum Zimmer gehörte eine große Terrasse mit teilweiser Bepflanzung. Und nun kommt das : Aber. Vom Gartenblick war nicht viel zu sehen, da sich noch durch ein etwas höher gelegenes Wasserbassin direkt der Hauptzugang zu den Restaurants etc. befand und man somit keinen Gartenblick hatte sondern direkt gegenüber den Fassadenblick auf das Restaurant. Eine Nutzung war nur eingeschränkt möglich, da hier wirklich jeder vorbei lief. Das Hotel war nur gering ausgelastet, somit war das für uns etwas angenehmer, aber bei Vollauslastung geht das eigentlich gar nicht. Ein Sichtschutz wäre hier sehr wünschenswert und auch ein Sonnenschirm, da die Sonne richtig reinbrennt. Das Wasserbasin war mit einer Pumpe bestückt, die ständig Luft anzog und somit laufend röhrte. Nach ein paar Tagen hat uns das so genervt, dass wir uns beschwert haben. Und hier kommt jetzt der wirklich super Service des Hauses zum Tragen. Man hat uns mehrere Alternativen an anderen Zimmern angeboten, die wir allerdings nicht gewählt haben. Zum Umziehen hatten wir keine Lust. Die Pumpe wurde dann in der Früh eine Stunde später angeschaltet und das hat uns gereicht. So kann es auch gehen. Fazit: Zimmer im Prizip sehr schön, aber dieses würden wir nicht mehr akzeptieren. Sauberkeit: Einmal ist der Putz von der Wand gebröckelt, sieht nach Wasserschaden aus, war aber noch am selben Tag vollständig wieder neu gemacht. Die Terrassensitzmöbel waren schon etwas schmutzig zum Teil, auch hinter den Möbeln im Garten wird wohl etwas seltener sauber gemacht. Glastüre im Bad - naja, das würde auch besser gehen. Aber im Großen und Ganzen hat es schon gepasst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufgrund von Corona und wohl auch wegen der geringen Auslastung war das Buffetrestaurant nur für das Frühstück geöffnet. Die Auswahl dort am Buffet und die Karte aus der man die verschiedensten Eiergerichte wählen konnte waren wirklich super. Für mittags und abends war ein a la carte Restaurant geöffnet. Abends war auch immer das asiatische Restaurant geöffnet. Leider öffnete das a la carte Restaurant immer erst mittags, so dass man zwischen Frühstück und Mittags nirgends etwas trinken konnte - keine Bar o. ä. - Minibar dann halt. Wir hatten Halbpension und nachdem das Buffetrestaurant zu hatte hieß es für uns, dass wir aus der Speisekarte (mediterran angehaucht) jeweils eine Vor-, Haupt- und Nachspeise wählen können. Da mein Mann keine asiatische Küche mag, waren wir sozusagen unseren gesamten Aufenthalt an eine Speisekarte für mittags und abends gebunden und das war dann doch sehr eintönig. Für zwei Wochen geht das eigentlich nicht. Für Abwechslung hat dann allerdings zweimal ein Buffetabend (sehr schön gemacht) mit Motto gesorgt; aber letztlich war das Essen, auch wenn es gut war, von der Auswahl enttäuschend. Erschwerend kam hinzu, dass man für einige Speisen (z. B. ein Steak) zuzahlen musste. Die Nachspeisenkarte umfasste für diese 2 Wochen 4 Positionen. /Schokocremeschnitte, Käsekuchen, Krapfen und eine warmer Schokokuchen. Sehr selten gab es als Alternative Eis. Die Preise sind saftig, 20 % mehr als in Dubai - also grenzwertig das Ganze.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerservice war am Anfang etwas unkoordiniert, Handtücher mal da, mal dort, also irgendwie nicht ganz zum Ende gebracht. Aber nach einer Nachfrage bei unserem Betreuer -- wir hatten einen direkten Gästebetreuer als Ansprechpartner ! - hat das geklappt. Ansonsten: Überall super super Servive. Wie gesagt, Gästebetreuer der Rezeption der fließend Deutsch sprach und eigentlich immer erreichbar war. Personal in den Restaurants überaus freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Am Strand bekommt man drei Handtücher für die Liegen, die für einen hergerichtet werden. Also wirklich einwandfrei alles.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schneller Transport vom Flughafen - wie überall in Salalah. Super Lage am wunderbarend langen Strand und direkt neben der Ausgrabungsstätte, die man direkt vom Strand aus betreten kann. Somit hat man auch eine kulturelle Abwechslung. Wir haben uns auch in jede Richtung vom Hotel zu Fuß wegbewegt um etwas zu sehen - außer Strandspaziergängen. Wer sehen will wie die Plantagen betrieben werden und wie die Menschen leben kann das tun. Ansonsten haben wir nichts unternommen, da wir das schon früher gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio hat mir ausgereicht, alles sauber und alles da. Wellness da, aber nicht probiert. Pool schön, auch nicht probiert. Strand - jeden Tag sauber gemacht und Kanufahren geht. Jeden Abend live-Musik die ganz gut war. Für uns hat das alles gepasst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:56-60
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sylke, Vielen Dank, dass Sie bei uns bleiben und Ihre Erfahrungen teilen. Wir wissen Ihre Komplimente und die positiven Erfahrungen, die Sie in unserem Resort gemacht haben, sehr zu schätzen, und Ihre konstruktiven Kommentare werden von unseren Führungskräften genutzt, um unsere Servicebereitstellung zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Best regards, Andrea Orru' General Manager