- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind auf das Hotels durch einen Gutschein aufmerksam geworden. Als Schülerin war ich bereits schon einmal in Rothenburg o. d. Tauber und wollte nun auch meinem Partner diese hübsche Altstadt zeigen. Das Hotel wirkte von außen hübsch. Auf den ersten Blick war nicht zu erkennen, dass das Nebengebäude dazugehört, geschweige denn es so viele Zimmer darin gibt. Alles in allem würde ich es als rustikal bezeichnen, wir haben den Altersdurchschnitt deutlich gesenkt. :-) Das Wetter war sonnig bis bewölkt, aber gut und auch recht warm. Wir konnten viele schöne Schnappschüsse machen. Zum Abschied haben wir einen Mini-Schneeball bekommen, den es in Rothenburg o. d. Tauber an jeder Ecke auch zu kaufen gibt. Da wir nur eine Nacht in dieser hübschen Altstadt verbracht haben, können wir keine näheren Angaben zu Ausflugszielen machen. Auf jeden Fall sehenswert ist aber das Kriminalmuseum mit all seinen interessanten und gruseligen Foltergeräten und -methoden aus vergangenen Zeiten.
Wir hatten ein Zimmer im grünen Nebengebäude. Es war das Eckzimmer mit einer ganz tollen Aussicht über den Schrannenplatz. Das Zimmer war ebenfalls rustikal eingerichtet mit viel Holz. Es war ausreichend groß mit Schrank, Kofferablage, Telefon, Fernseher, Tisch und Stühlen. Die Matratzen im Bett waren entweder sehr weich oder sehr durchgelegen, man hatte das Gefühl, man liegt auf dem Lattenrost. Mich hat es jedoch nicht weiter gestört, ich habe sehr gut geschlafen. Das Bad war etwas kleiner und nur für eine Person zu nutzen. Toilette, Dusche, Waschbecken mit Fön, Kosmetiktüchern und Vergrößerungsspiegel. Am Waschbecken und in der Dusche gab es Duschgel zur Verwendung (ganz toller Duft!). Auf dem Fluchtplan im Zimmer haben wir gesehen, dass dieses Zimmer recht groß war, andere Zimmer auf der Etage sind wesentlich kleiner ausgefallen.
Wir hatten uns entschieden, im Hotel zu Abend zu essen. Das Essen war gut bürgerlich, schmackhaft, genug und wirklich lecker. Die Preise waren absolut in Ordnung. Morgens wurde in einem großen Raum gefrühstückt. Aufgrund unseres Gutscheins wurde uns sogar noch Sekt angeboten. Das Frühstück selbst gab es in Buffet-Form mit einer großen Auswahl. Müsli, Marmeladen, Orangensaft, Tee, verschiedene Wurstsorten (auch aus eigener Schlachtung), Käse, Gemüse, Brötchen, Brot, Toast und Obst standen zur Auswahl bereit. Der Kaffee wurde in einer Kanne direkt an den Tisch gebracht. Die Qualität war gut und wir sind zufrieden und satt in den Tag gestartet.
Bei der Ankunft haben wir uns an der kleinen Rezeption gemeldet, dort wurden wir von einer freundlichen Mitarbeiterin zu unserem Zimmer begleitet. Bei Betreten des Zimmers hat sie uns ein Prospekt mit (Alt-)Stadtplan sowie einen Gutschein für einen Aperitif überreicht, den wir, sollten wir im hoteleigenen Restaurant zu Abend essen, einlösen können.
Das Hotel befindet sich innerhalb der alten Stadtmauer direkt am Schrannenplatz. Vor der Tür gibt es einen großen Parkplatz, der zwischen 9:00 und 17:00 Uhr gebührenpflichtig ist. In die wunderschöne Altstadt sind es nur wenige Meter. Man hat sozusagen alles direkt vor der Türe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |