Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2007 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Auf gutem Weg!
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist das ehemalige Bildungszentrum der AOK Thüringen. Es hat drei Etagen und einen Aufzug. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind dem 3-Sterne-Standard entsprechend eingerichtet, viele mit Balkon. Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Die Reinigung war einwandfrei. In meinem Zimmer (mit Balkon) war ein Einzelbett, ein Tisch, zwei Stühle, ein Nachttisch, ein Schreibtisch, eine Kofferablage, ein Fernseher. Das Duschbad ist ausreichend groß mit Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • An der Qualität der Speisen gibt es nicht auszusetzen, allerdings ist das "Restaurant" eine Kantine. Dies ist sicher noch ein Relikt aus der Zeit als ausschließliches Bildungszentrum der AOK Thüringen. Also alles in Selbstbedienung mit Tablett und den typischen Stahleinrichtungen einer Kantine. Sollte das geändert werden, so ist dieses Hotel auf der Zielgeraden zu einem schönen Urlaubshotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Die Zimmer wurden hervorragend gesäubert. Massage und Kosmetik sind auf Bestellung möglich. Wanderinformationen erhält man vor Ort im Fremdenverkehrsamt. Aber auch im Hotel liegen zahlreiche Informationsbroschüren und -blätter aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt außerhalb des Ortes Tabarz auf einer Anhöhe mit Blick auf den Inselsberg. Zahlreiche Wanderziele sind gut zu erreichen. Das Waldwegenetz ist gut ausgeschildert. Bei Anreise mit der Bahn kann man sich kostenlos vom Hotel abholen lassen, wenn man das vorher bestellt hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:79