Ruhige Lage am Ortsrand von Tabarz auf großem Grundstück mit vielen Parkplätzen. Auf Grund der Beschreibung und Meetingsräumen ausgewählt. Wollten es für mehrtägige Tagung empfehlen.
Standardausstattung, Heizung nur zentral einstellbar (Handtücher konnten nicht trocknen). Info-Blatt: Housekeeping alle 2 Tage wg. aktueller Situation-welche? Bei 5 Tagen 1x Bett gemacht,2x angezeigter Handtuchwechsel,Seife nach Bitte an derRezeption aufgefüllt. Treppe wurde nie gereinigt.
Modernes Ambiente. Abendessen mit drei schmackhaften warmen Speisen, Kalt-Buffet wenig Abwechslung. Kalkulation entspricht nicht 33€/Person. Personal freundlich,aber sichtbar keine Fachkräfte.
Laut Info-Blatt kann der Gast natürlich seine Wünsche an der Rezeption äußern. Bei 4 Sterne Klassifizierung gibt es Standards die nicht erst erbeten werden sollten. Das Hotel war nur zum Teil belegt. Kritik zum Service wurde mit Unwissen an der Rezeption bekundet. Frage nach Ansprechpartner des Qualitätsmanagment blieb unbeantwortet. Personalmangel ist ein allgemeines Problem in Deutschland. Ist der versprochene Service nicht möglich,sollte man ehrlich beim Check-in dazu stehen und den Gast nicht überraschen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool mit Zeitplan,da von externem Unternehmen genutzt. Bei deren Therapie angrenzender kleiner Saunabereich laut und von Fitnessbereich einsehbar. Ab 15 Uhr nur eine Sauna beheizt,weitere soll erfragt werden. Abend-Bar nicht vorhanden,Thüringen Stube seit Monaten geschlossen. Ab 21 Uhr im Hotel oder Tabarz keine Möglichkeit den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2025 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Kerstin, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllen konnten, und möchten gern auf Ihre Anmerkungen eingehen. Unsere Zimmer werden – wie auf dem Info-Blatt in jedem Zimmer sowie an der Rezeption beschrieben – alle zwei Tage gereinigt. Unsere Treppenhäuser und Flure hingegen werden selbstverständlich täglich gesäubert. Da wir viele Wanderer im Haus begrüßen, die nach einem aktiven Tag in der Natur verständlicherweise auch etwas Schmutz mit hineinbringen, kann es in stark frequentierten Bereichen dennoch zwischenzeitlich zu Verunreinigungen kommen. Wir bemühen uns, dies so gut wie möglich im Blick zu behalten. Unsere Kurszeiten des Schwimmbades stehen an der Rezeption ausgeschrieben. Die Sauna ist für unsere Gäste jederzeit uneingeschränkt nutzbar. Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Gäste – je nach Belegung der Kurse – auch gerne selbst an diesen teilnehmen können. Zum Thema Sauna möchten wir außerdem betonen, dass unser Saunabereich nicht vom Fitnessraum aus einsehbar ist. Die großzügige Glasfront im Saunabereich ist verspiegelt, sodass unsere Gäste zwar nach draußen blicken können, von außen jedoch niemand hineinsehen kann. Damit ist die Privatsphäre jederzeit gewährleistet. Unsere Saunen werden – wie in vielen anderen Häusern – auf Nachfrage aufgeheizt. Die Aufheizzeit beträgt etwa 20 Minuten. Eine dauerhafte Laufzeit der Saunen ist aufgrund der aktuellen Preisentwicklung bei Strom und Gas leider nicht wirtschaftlich. Auf diese Weise können wir unseren Gästen dennoch eine flexible Nutzung ermöglichen und gleichzeitig verantwortungsvoll mit Ressourcen umgehen. Im Bereich Service stehen wir, wie viele Betriebe in Deutschland, vor der Herausforderung, ausreichend gelerntes Fachpersonal zu finden. Dennoch sind wir sehr bemüht, unsere Mitarbeiter – auch Quereinsteiger – regelmäßig zu schulen und weiterzubilden, um unseren Gästen jederzeit einen freundlichen und aufmerksamen Service zu bieten.Es freut uns, dass Sie die ruhige Lage unseres Hauses und die Freundlichkeit unseres Teams positiv erwähnt haben. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst und werden sie im Team besprechen, um uns weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt die Gelegenheit geben, Sie von unserem Haus und unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom AKZENT Hotel „Am Burgholz“

