Alle Bewertungen anzeigen
Dani und Chris (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Akumal Bay ist das Paradies auf Erden!!!! <3
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist das beste, in dem wir bis jetzt waren. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, stets freundlich und irrsinnig nett. Es hat uns wirklich an nichts gefehlt- wir haben das Hotel bereits wärmstens weiterempfohlen, und Freunde haben es gleich direkt wegen der Erzählungen gebucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Traumhaft schön. Der Whirlpool auf dem Balkon lädt zum Entspannen ein, wenn die Sonne am Strand bereits hinter den Palmen verschwunden ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausgezeichnet. Jeden Tag frisches, abwechslungsreiches Essen- sogar für Figurbewusste ist alles dabei, das das Herz begehrt. Die kleinen Küchlein zur Nachspeise waren bis ins Detail perfekt kreiert, jedes für sich ein kleines Kunstwerk. In der Sushibar kann man sich frisches Sushi seiner Wahl zubereiten lassen, und in der Pelicanobar gibt es Essen rund um die Uhr. Es gibt sogar mehrere A-la-Carte Restaurants hier. Unbedingt testen: das brasilianische Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • TOP, TOP, TOP!!! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich- Monica hat uns regelmäßig mit Cocktails versorgt und war immer sehr nett. Unser Zimmermädchen hat uns die schönsten Handtuchtierchen gezaubert und im Buffetrestaurant waren ALLE Mitarbeiter ebenso richtig freundlich. Alle Mitarbeiter grüßen freundlich, auch, wenn man zig mal an ihnen vorbei geht. So etwas Tolles habe ich selten gesehen! Das Hotelkonzept selbst ist sehr gut durchdacht. Es gibt sogar Stempel für die Aschenbecher auf den Mistkübeln, die überall sehr unscheinbar im Hotel aufgestellt sind- sodass der Sand im Aschenbecher einen "Schildkrötenabdruck" bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt zum Entspannen! Wer hier Jet Ski, Banana Boat fahren und Abenteuer mit Motorbooten sucht, ist hier allerdings fehl am Platz. Interessant und sehenswert ist die Lagune Yal Ku, die sich in der Nähe des Hotels befindet (ca. 10 min mit dem Auto)- allerdings morgens/mittags, später kommen viele Touristentouren. Deutschsprachige Urlauber sollten sich unbedingt an Karsten wenden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei Karsten im Foyer des Hotels können deutschsprachige Urlauber VIP Touren buchen. Diese sind mit 12 Personen pro Tour perfekt klein gehalten, sodass man als einzelne Person nicht in der Masse untergeht. Im Nebenflügel finden ebenso Verkaufsgespräche von anderen Tour Guides statt. Diese bieten dieselben Touren für denselben Preis. Allerdings ist man etwas zwiegespalten, ob es sich hier nicht um Abzocke handelt, da man sehr schnell ins Verkaufsgespräch gelangt (wir zum Beispiel durch unseren Transfer). Die Tour die wir dort gebucht haben, hat uns aber ebenso sehr gut gefallen. Es gab sehr viel Animation am Pool (Wassergymnastik, Zumba), aber keinesfalls aufdringlich, wie man es von anderen Resorts kennt, und gibt es auch immer Unterhaltung für die Gäste- zum Beispiel ein "Kochkurs" für original mexikanische Guacamole. Wellness gab es ebenso in Hülle und Fülle, wurde aber nicht genutzt- 2 Wochen sind für dieses Paradies eben einfach zu wenig :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani und Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:2