Alle Bewertungen anzeigen
ABC (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Sonstige
Hotel super, aber HP lohnt nicht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nette Gastgeber, super Zimmer, moderne Einrichtung: für 3 Sterne sehr gut. Einziger Abzug unsererseits gibts für das Restaurant.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind komplett modern eingerichtet. Ein paar Haken zum Aufhängen der Jacken usw. wären sicher ganz gut, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Dafür ist der Kleiderschrank gut geräumig. Wir haben unsere Klamotten für eine Woche gut unterbekommen. Das Zimmer war insgesamt auch angenehm groß. Gut waren der kleine Kühlschrank, der Safe und der Holzboden. Negativ: die Gummiunterlagen unter dem Bettlaken: Dadurch wurde es nachts ganz schön warm und man hat schnell geschwitzt. Zum Badezimmer: Wir haben vorher eine Menge Kritik über die Dusche gelesen. Dazu als erstes: die Regendusche war super ! Die Anordnung Dusche und Toilette ist sicherlich nicht ganz clever gelöst. Sie liegen sich quasi gegenüber, getrennt durch einen Vorhang, der nicht bodenlang ist (der Duschboden ist aber abgeschrägt). Dadurch wird der Boden vor der Toilette schon nass. Wir haben einfach den Duschvorleger hingelegt bzw. hatten eben Schuhe an, wenn wir danach ins Bad gegangen sind. Ich fand es halb so schlimm, aber verstehe auch, wenn es manch einen stört. Ich fand es wichtiger, dass alles sauber ist (die tägliche Reinigung war top). Auch super: Ein Fenster im Bad: hat man nicht unbedingt in jedem Hotel. Und man kann so beim Duschen die Berge sehen :).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Beide Mahlzeiten nimmt man im Restaurant "Teufels Küche" ein. Das befindet sich 1 Minute vom Hotel entfernt. Wer darüber im Nachhinein meckert, den kann ich nicht verstehen, weil es so auch in der Hotelbeschreibung steht. Die 5 Meter Weg im Freien sind nun wirklich kein Problem. Im Restaurant unten befindet sich die "Apres Ski" Abteilung, die uns aber beim Essen nicht gestört hat: Gegessen wird im Obergeschoss. Das Restaurant an sich ist sehr gemütlich und typisch österreichisch eingerichtet (viel Holz usw.). Es gibt Vor-, Haupt- und Nachspeise, wobei man beim Hauptgang aus 3 Essen wählen kann. Sagt einem nichts zu, kann man, ohne Zuzahlung, aus den Pizza- oder Pastagerichten wählen. Steak gibts für 10 Euro Zuzahlung. An sich war das Essen okay, ich persönlich hätte mir mehr österreichische Kost gewünscht. Die Portionen waren klein, manchmal wirklich winzig. Und die Gänge kamen Schlag auf Schlag: Wir waren jeden Tag innerhalb von 45 Minuten mit dem Essen durch. Was besonders auffiel war, dass das Personal unterbesetzt war. Die Bedienungen waren immer sehr nett und zuvorkommend, sind aber gerannt, was das Zeug hielt, um alle Tische zu bedienen (während die Chefin die Ruhe weg hat und mit Gästen plaudert). Gerade bei HP kann ich so eine Personalplanung nicht nachvollziehen, wo man doch weiß, mit wievielen Gästen zu rechnen ist. Beim Frühstück genau das Selbe. Auf den Tischen hat sich das Geschirr gestapelt. Frühstück gab es ab halb 8. Einmal waren wir 8.15 Uhr da, vieles war alle und wurde nicht mehr nachgefüllt. Die Brötchen waren leider aufgebacken. Aber es gab eine sehr große Müsli-Auswahl und super leckeres Rührei. Der Kaffee war wirklich gut. Leider gab es nur eine Kaffemaschine (Bohnenkaffee, der, wie man weiß, seeeehr langsam durchläuft). Und dort wo sie stand, bzw. auch beim gesamten Buffet, war es viel zu eng. So musste man sich also jeden Morgen durch die Kaffeeschlange zum Buffet durchboxen und auf dem Rückweg hoffen, dass man sein Essen heil zum Tisch getragen bekommt. Zusammengefasst: Frühstück okay, man wird auf jeden Fall satt. Abendessen: schwierig. Die Pastagerichte waren richtig lecker (und auch viel), aber in Summe würde ich beim nächsten Mal nur Frühstück buchen. Preis-Leistung fanden wir hier nicht ganz gerechtfertigt, aber wir haben auch schon wesentlich Schlechteres erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie E. und Team sind wirklich sehr nett und helfen bei jedem Anliegen weiter. Die Rezeption ist leider tagsüber nicht immer besetzt. Man kann aber eine Nummer anrufen und es kommt jemand. Beim Einchecken hat uns Johann gleich alles gezeigt (auch nicht selbstverständlich). Die Zimmerreinigung war, wie schon gesagt, super. Die Handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt. Man kann sie sicherlich auch auf den Boden werfen, falls man einen täglichen Wechsel wünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren hauptsächlich zum Ski fahren da. Dafür war die Lage super: Die Rosenalmbahn liegt quasi einen Steinwurf über die Straße entfernt. Ins Zentrum von Zell läuft man etwas über einen Kilometer. Dort findet sich auch ein Bäcker, ein Spar usw.... Das Hotel liegt zwar an der Schnellstraße, aber die Fenster sind gut isoliert, man hört gar nichts, wenn sie geschlossen sind. Parkplatz ist vorhanden. Jedes Zimmer hat einen beheizten Spind für die Ski.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, nur einmal kurz reingeschaut. Alles sah sehr sauber und modern aus. Der Fitnessraum war eher klein, 3 Geräte standen drin. Aber man hat ja die Berge vor der Tür, da braucht kein Mensch Laufband und Stepper :).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ABC
    Alter:26-30
    Bewertungen:2