Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zwei bereits veröffentlichte kritische Bewertungen wurden auf Wunsch der User offline genommen, nachdem ihnen durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, Mai 2013)
Sauberkeit + Essen gut, leider technische Mängel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

bei unserem Besuch war - Solarium defekt - Gegenstromanlage Pool inaktiv/defekt - Whirlpool defekt - Radio im Zimmer defekt - TV-Empfang nur eingeschränkt möglich (kein digitaler Empfang im Hotel) - Obstkorb im Saunabereich bestand ausschliesslich aus Äpfeln Schade, leider wurden wir bei unserem Check-in auf keines der "Ausfälle" aufmerksam gemacht, sondern mussten dies zunächst selbst feststellen und Rücksprache halten. Keiner der o.g. Punkte wurde innerhalb unseres Urlaubs repariert - auch so simple Gegenstände, wie ein Radio im Zimmer konnte nicht ausgetauscht werden... Lt. Aussage der Hotelleitung sollte das Solarium innerhalb 24 Stunden repariert werden - dies erfolgte auch nach 5 Tagen nicht. Der Whirlpool soll frühestens im März 2013 repariert bzw. bestellt und dann ggf. ausgetauscht werden - daher an dieser Stelle dieser besondere Hinweis für künftige Gäste: Der Whirlpool funktioniert nur durch Geldeinwurf, jedoch sucht man ein Hinweisschild "defekt" vergeblich. Auch der TV-Empfang in den Zimmern soll erst in Kürze auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden. Alles in allem hatten wir nun zum zweiten Mal einen Aktiv-und Wellnessurlaub mit Aufpreis für ein Wellnesszimmer gebucht. Wir waren enttäuscht, zumal bei unserem ersten Besuch vor zwei Jahren auch bereits der Whirlpool, Solarium, Gegenstromanlage defekt waren und wir dies damals als Zufall angesehen hatten, aber so hatten wir nun erneut Pech. Wer Wert auf gutes Essen und Sauberkeit legt, ist hier gut aufgehoben - beim Thema Wellness und relaxen sollten man mit Abzügen rechnen (u.a. der obere Ruheraum wurde nicht geheizt). Insgesamt ein recht kostspieliger Urlaub mit ärgerlichen Einschränkungen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Bewertungsportale – Kritik konstruktiv oder dekonstruktiv, hier zu sei gesagt das wir als Hoteliere diesen Bewertungen entgegenstehen müssen.. können…wie auch immer. Das einmal ein Gerät durch einen technischen Defekt nicht funktionstüchtig ist kann überall passieren- das es seit zwei Jahren so sei ist schlichtweg eine Lüge…..das erschließt sich auch aus den anderen Bewertungen unserer Gäste die schon zum nachdenken anregen – wen von 10 Bewertungen nur eine einzige diese technische Mängel rügt ?1? Unsere TV in die Zimmer verfügen alle über digitalen Empfang den wie wir ja alle wissen gibt es ja sonst keinen anderen Empfang mehr – analog wurde ja schon lang eingestellt und wir Verbraucher auch darauf aufmerksam gemacht – des weiteren verfügen alle Zimmer über Radios die auch funktionieren, voraus gesetzt man ist im Stande die Bedienungsanleitung zu lesen die in jeder Informationsmappe auf den Zimmer aufliegt- nach dem Motto wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Saunabereich gibt es Obstsäfte und Wasser zur Erfrischung, und auch Obst wird zur Verfügung gestellt – wir halten uns vorzugsweise an Obst aus unserer Region bzw, Winterobst und da gehört der Apfel dazu – Qualität und Produkte aus heimischer Region so arbeiten wir in unserem Haus und in unserer Küche – man fährt ja auch nicht in die Karibik und bekommt dann Pflaumen serviert – sondern die Südfrüchte der Region. Des weiteren sind wir kein ausschließliches Wellnesshotel wir sind ein Aktiv-Hotel und bieten Wellness – Wellnessanwendungen mit an – hier ebenso klar zu lesen auf unserer Homepage. Zum Schluss sei noch gesagt das wir es sehr schade finden das solche Portale für Kommunikation genutzt werden, als vor Ort Dinge anzusprechen – wir sind um jeden Gast bemüht – erlauben uns aber auch anzumerken – „ Es allen Recht getan – eine Kunst die niemand kann“