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Denny (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Teures, gutes Hotel mit extrem schlechtem Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ein gutes äußeres Erscheinungsbild, eine recht schöne, ruhige Lage. Vor allem die Ligen am Pool, die fast bis zur steilen Steinküste gehen, sind ein Highlight. Man denkt, man wäre direkt am Strand. Leider gibt es nur eine kleine Felsenbucht in direkter Nähe - Badeschuhe sind empfehlenswert. Das Essen im Hotel ist abwechslungsreich, auch in seiner Qualität.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren sehr geräumig, der Balkon klein, das Bad klein, und im Gegensatz zur Beschreibung im Katalog auch nicht renoviert. In vielen Zimmern funktioniert die Klimaanlage nicht, nur teilweise oder schleppend. Während des Aufenthalts außerhalb des Zimmers, also auch auf dem Balkon, kann die Klimaanlage nicht weitergenutzt werden und die Räume erreichen eine Zimmertemperatur von über 30 Grad Celsius.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gut sind die täglich wechselnden Themenabende für Menschen, die gern etwas ausprobieren. OB orientalisch, griechisch, zyprisch, mexikanisch - alles war dabei. Der Calamari ein Traum! Leider war wie gesagt das Hähnchenfleisch öfters blutig oder rosa, sodass ich diese Kritik nach drei sich wiederholenden mangelhaften Gerichten anbringen musste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie ging das Personal mit Beschwerden um? Diese Frage lässt sich nur schwer mit einem Satz beantworten. Deswegen kurz die Geschichte dazu: Meine Schwiegereltern, die mit uns vereisten, können kaum englisch. Daher war ich immer für Meldung von Problemen zuständig. An der Rezeption musste ich geschlagene 5 Tage und 8 mal zur Beschwerde, weil die Klimaanlage meiner Schwiegereltern nicht funktionierte. Das Schema war dann immer gleich: Der Hausmeister wurde informiert, hat etwas repariert, es ging eine viertel Stunde alles oder auch nicht und dann wieder nicht mehr. Nachdem ich beim 8. Mal etwas lauter wurde, machte sich der Rezeptionist auf die Suche nach einem neuen Zimmer in der Nähe. Dieses wurde ausfindig gemacht, geprüft, bereitgestellt und auch hier funktionierte nichts. Das bedeute noch in der Nacht den Umzug in ein neues Zimmer, welches dann bis zum nächsten Morgen ausgestattet wurde. Dieses wurde, wie mir berichtet wurde, auch nicht kälter. Da ich in meinem Frust wohl zum Rezeptionisten gesagt haben muss, dass hier ein Gespräch mit dem Manager sinnvoll wäre, kam dieses am nächsten Tag auch zustande. Der Manager entschuldigte sich, nahm sich der Sache an und nach 2h Suche nach einem klimatisierten Zimmer, wurde dies zur Verfügung gestellt, obwohl größer. Und ebenso für jedes Zimmer eine Flasche Sparkling Wine. Die Kritik am blutigen Hähnchenfleisch wurde aufgenommen von der Restaurantchefin, weitergegeben und über die Tage verbessert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt abseits von Paphos ca. 20 Busminuten vom Flughafen entfernt. Bis in die Stadt Paphos sind es zu Fuß 1,5h oder man nimmt den Bus (20min laufen, 15min fahren). Gute Ausflugsziele sind natürlich die Stadt mit schöner Einkaufshalle, der archäologische Park am Hafen und die Königsgräber. Insgesamt ist auf Zypern mit etwas Organisationstalent sehr günstig alles mit dem Bus zu erreichen. In der Nähe des Hotels gibt es keinen Sandstrand, der ohne Busse erreichbar wäre. Ein Shuttle vom Hotel war - ich denke, wegen weniger Gäste in der Corona-Zeit - nicht wie angegeben verfügbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war gut und sauber, außen herum leider Plastikbecher, die nicht weggeräumt wurden vom Personal. Es gab Gott sei Dank in der Corona-Zeit keine Animation. Dart, Tischtennis und sogar Tennis (kostenlos) stehen zur Benutzung bereit. Ein Innenpool und Fitnessraum sind vorhanden, wurden aber nicht genutzt. In Coronazeiten braucht es dafür eine Reservierung an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denny
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Denny We will like to thank you very much for your constructive comments and for being our guests even though you accepted to relocate to our hotel since the hotel you booked your holidays remain closed. Your comments are very highly appreciated and will help us to upgrade our resort's services and facilities. We are happy you gave us the opportunity to correct the problem with the air condition in your inlaws room and other small but important things. Allow me though to go a bit better since you like details as I do as well. this way you, your family, and Holiday Check readers will understand better. * The AKTI Beach location is very well and correctly described in the Tour Operator's Website and Brochure, so anyone can know beforehand where they are coming to. * Due to the COVID 19 we do not encourage our guest to share with other guests a shuttle bus, therefore we did not have this service for the time. They can surely on their own responsibility use the public Bus or hire a private TAXI. * Our rooms have a bathroom with bathtub size 4.25m2 and the size of balconies starts with the smallest 1.20 x 2.10 meters which is a very good size for two persons. In fact your inlaws apart from getting an upgrade to a one-bedroom apartment with two air conditions they also had a very big veranda as well. We refurbished the AKTI Beach Not renovated, therefore in German description may need to change. We already contact the Tour Operator. * Services in a hotel include cleaning, towel changing, bar, Restaurant, food, and not only maintenance (broken A/C). I strongly believe that one start for our service does not reflects to reality. In closing, we will like to extend our warm wishes and regards from all of us and we are looking forward to welcoming you all again to our AKTI Beach Resort, thus giving us the chance to show you our warm hospitality once again. Yours sincerely Michalis Telemahou General Manager