Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Erholungsurlaub an der ruhigen Ecke von Side
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein 5-Sterne klassifiziertes Hotel, eröffent im Jahr 2013, dass der Klassifizierung gerecht wird. Das Hotel ist allerdings in erster Linie auf englischsprachige Gäste (nicht die Ibiza-Gäste) ausgelegt. Entsprechend ist auch die Aussschilderung und der Service im Hotel. Schön ist auch dass sowohl der Poolbereich, als auch das Hauptrestaurant unterteilt ist nach Kinderbereich und reinem Erwachsenembereich. Sehr schön ist der Sand-Strand. Nachdem wir einen Spaziergang nach Side am Strand entlang gemacht hatten und sahen, wie die anderen Hotelanlagen aufgestellt sind, wussten wir unseren Strand sowie die Hotellage noch mehr zu schätzen. Bei den meist anderen Hotels liegen die Gäste am Strand wie die HotDogs auf de Grill nebeneinander. Und wenn die Sonne sich bewegt, kann man sich nicht mitbewegen....außer alle am Strand machen die gleiche Bewegung. Im Sensatori hat man seinen eigenen Sonnenschirm, ausreichend (viel) Platz zum Nachbarn und guten Liegen (auch für größere, gewichtigere Mitmenschen wie mich prima geeignet). Es gibt keine aufdringlichen Animateure. Dafür ist aber auch das Unterhaltungsprogramm eher zweckmäßig, aber vollkommen OK


Zimmer
  • Gut
  • die Superior-Zimmer sind prima ausgestattet. Dass das Waschbecken vom Bad ein Teil des Zimmers ist, muss man mögen. Gerade wenn jemand nachts mal aufstehen muss, bekommt man halt alles mit. Von den Nachbarzimmern bekommt man wenig mit. Die meisten Zimmer haben einen prima Ausblick direkt auf das Meer. Die besten Zimmer sind ab der 4. Etage, da die darunterliegenden Zimmer widerum direkt über den Restaurants oder Pools liegen. Die Minibar ist im AI mit drin und das Zimmer gut klimatisiert


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Haupt-/Buffetrestaurant ist klimatisiert und hat eine große Terrasse. Es gibt viel Auswahl! Geschmacklich aber nicht das Erlebnis, oftmals auch eher gewöhnungsbedürftig. Zu empfehlen ist aber eine Buchung in den 5 Spezialitätenrestaurants. Der a la carte - Service ist prima und das frischzubereitete Essen wirklich gut, An den Bars gibt es eine gute Auswahl an Drinks. Auch die Drinks die im AI inbegriffen sind, werden mit uns bekannten Markenprodukten hergestellt. Es stehen auch noch qualitativere Getränke zur Auswahl zur Verfügung, mit Zuzahlung


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht fast ausschließlich Englisch. Wir hatten 2 Mal eine Kleinigkeit gehabt, wo die Anliegen freundlich entgegengenommen und erledigt wurden. Bei einer weiteren Sache fehlt allerdigs bis heute die Rückmeldung dazu :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anreise vom Flughafen zwischen 60-90 Minuten (je nachdem wieviele Hotels zuvor noch angefahren werden). Das Hotel liegt hinter Side. Es befinden sich in direkter Nähe des Hotels keine Shops. Links und rechts vom Hotel kommen nicht gleich sofort wieder Hotelbauten. Entsprechend ist es auch ruhig und man hat unverbauten Blick ins Hinterland bzw. aufs Meer. Zu Fuß am Sandstrand entlang sind es ca. 50 Minuten bis nach Side-Antic. Nach Manavgat mit dem Bus (3,50 türkische Lira) sind es ca. 12 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sportfreunde gibt es Angebot, aber kein Überangebot. Direkt am Strand ist ein Anbieter für Wasseraktivitäten. Tennisplätze sind ebenfalls vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick, Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und auch dafür, dass Sie sich im Anschluss Ihres Urlaubes die Zeit genommen haben um eine ausführliche Bewertung bezüglich unserer Leistungen abzugeben. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie auch ein weiteres Mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüssen, Murat NEPTUN Hoteldirektor