Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Barut Sensatori - ein Ort der Ruhe und Entspannung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Barut Sensatori gehört zu den Höhepunkten meiner Urlaubsreisen der letzten 10 Jahre in der Region um Side. Um es vorweg zu sagen, es ist ein englisches Haus.(TUI Thomson UK). Die „Amtssprache“ ist daher englisch. Später dazu mehr. Es ist ein großzügiges Haus, erst 2 Jahre alt. Direkte Strandlage, mit großzügigen Rasenflächen und keine Stufen im Außenbereich. Rechts und links keine direkten Nachbarhotels und erst recht nicht nach hinten raus. Dort ist Wald und Naturschutz. Am Strand ca. 16m² Platz pro Sonnenschirm. Luxuskabinen mit Service zur ganz privaten Nutzung gibt es in reicher Anzahl. Und das Beste: keine Animation, kein Gedudel und keine Türkenbuden weit und breit- absolute Ruhe. Man muss zum Shoppen schon nach Side (5 km) fahren. Mittlerweile ist ja in Kumköy und Umgebung so gewaltig gebaut worden, dass man dort am Strand wie die Ölsardinen liegt! Die Zimmer – alle mit Meerblick- sind ca. 35/40m² groß und sehr modern. Alle öffentlichen WCS sind Behindertengerecht. Für die späte Abreise steht ein Kofferraum mit Dusche, Schließfächern, Umkleidekabine mit Fön, WC und Kofferwaage parat. Das Haus ist indirekt in 2 Zonen eingeteilt, die aber fließend sind. Für Familien mit Kindern, und die allgemeinen Erwachsenen. Das gilt beim Essen genau so, wie bei den Pools. Wunderbar gelöst! Die Kleinkinder haben eigene Plastikteller, Chevrons, Milch und Apfelsaft und ca. 18 Hochstühle. Es gibt einen Kinderhort, der sich sehen lassen kann. Eine Abteilung nur für Babys und eine für die Kits. Alles mit Küchen und Toiletten. Leider z.Z. nur von England buchbar?? Aber es gibt auch einen Raum für alle anderen Kinder. Großzügige Pools und guter Service runden das Bild ab. 90% sind Engländer und Skandinavier. Der Rest Niederländer Belgier. Wir waren ca. 10 Deutsche und das war gut! Ich habe mich immer als Deutscher erkenntlich gemacht. Das löste bei vielen Türken eine besondere Freundlichkeit hervor, denn viele Türken haben ihre Wurzeln mittlerweile bei uns, und freuten sich auf ein Gespräch. Natürlich wird an der Rezeption Deutsch gesprochen. Ich hätte mir etwas mehr deutsche Infos gewünscht, und die untermalende Musik in den Restaurants ist sehr eintönig und laut. Ansonsten kann ich das Haus sehr empfehlen. Man ist sicherlich nicht enttäuscht. Ich jedenfalls komme wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Norbert, Wir bedanken uns sehr,dass Sie Zeit genommen haben um ein Bewertung abzugeben über unsere Barut Sorgun Sensatori. Es macht uns immer Freude Sie nochmal als Barut Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Nurhayat Yurdagüven CRM, BARUT HOTELS info@baruthotels.com