- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zunächst Vorgeschichte: Nach dem wir in Kemer 2008 in Amara Wing Resort, 2009 in Alatimya Village, 2010 in Maxim gewesen sind, haben wir 2011 Hotel Kemer Resort ausprobiert. Dieses hat uns sehr gut gefallen, so das wir seit 2011 kein weiteres Hotel in Kemer ausprobieren wollen und verbringen unsere Urlaube im Hotel Kemer Resort, in diesem Jahr bereits zum vierten Mal. Kemer Resort Hotel ist 2013 von der Barut Hotels Gruppe übernommen worden und heißt jetzt Barut Kemer. Jedes Mal buchen wir den Urlaub in Hotel Barut Kemer bei HolidayCheck. „Das Theater beginnt an der Garderobe“, sagt eine Künstlerweisheit. Wenn man in das große Lobby von draußen kommt, ist es von Licht überflutet und man hört das beruhigende Plätschern der zahlreichen Fontäne. Abends überrascht es mit einem leuchtenden Sternhimmel. Alleine dass stimmt den frischen Ankömmling in einen viel versprechenden Urlaub ein. Dazu gehört auch eine super freundliche Begrüßung an der Rezeption. Man wird in mindestens fünf Sprachen angesprochen, Verständigungsprobleme gab es nie. Das Zimmer ist geräumig, sehr sauber und mit einem schönen Balkon Das Bad ist ebenfalls geräumig und super sauber, was bei den Gästen aus Deutschland sehr gut ankommt. Internetzugang mit 64 Kb/sec ist jetzt nicht nur im Lobbybereich, wie früher, sondern auch im Zimmer frei verfügbar. Man meldet sich mit der Zimmernummer, Geburtsdatum, -Monat und –Jahr an und kommt sofort ins Internet. Dann läuft alles flott. Einiges ist gleich geblieben: Blitze blanke Flure, sehr sauberes Territorium, blitze blanke Speiseräume und Unzahl von Gerichten mit einer Qual der Wahl und Angst, in zwei Wochen nicht alles ausprobieren zu können. Die jenige, die in der Mittagszeit ihre Strandbekleidung nicht lassen wollen, können auch in zwei Strandrestaurants essen. Auswahl der Speisen und Getränke nach Menu, Bedienung durch die Kellner. An der Strandbar und in der Lobbybar dürfte man allerlei Getränke und Cocktails bestellen (Auswahl riesig), so das einige Geste ihre Laune durch den nicht absenkenden Alkoholpegel aufrechterhalten könnten. Einiges hat sich zum positiven geändert: Die Liegeflächen sind erheblich erweitert, sogar gab es ständig unbelegte Liegen. Bereits zum Frühstück gibt es im Hauptrestaurant frisch gepressten Orangensaft en masse. Viel mehr Obst und Gemüse zur Auswahl. Noch mehr Brotsorten. Es gibt auch vier à la carte Restaurants, in denen man auch individuell bedient wird. Diese sind modern umgebaut worden. Die arme Waage zu Hause, was wird sie dazu nach dem Urlaub sagen? Das Personal ist sehr freundlich, egal, ob es die Putzfrau, Mitarbeiter an der Rezeption, Bedienung in den Restaurants oder auch die Manager sind. Alle sind sehr hilfsbereit und lesen dir jeden Wunsch von den Lippen ab. Die Mitarbeiter der Guest Relation Abteilung haben sich die gesamte Zeit um die Gäste offensichtlich gekümmert, mehrmals, auch auf dem Strand Befragungen im Sinne eines freundlichen Gesprächs durchgeführt. Neu war, dass auch der Generalmanager ständig unter den Gästen war. Unauffällige Gespräche, Wünsche zu einer guten Urlaubszeit im Hotel, ständige Präsenz vermitteln das Gefühl der Fürsorge und Geborgenheit. Sogar gab es einen Empfangscocktail mit der Hoteldirektion. Es gab nette Unterhaltung und Fragen, Fragen, Fragen... Dabei hat man versucht nicht die besten Seiten des Urlaubs herauszubekommen, sondern man ist direkt abgefragt worden, ob es was zu meckern gibt. Scheinbar haben die Leute herausfinden wollen, wo es Verbesserungspotentiale gibt. Ist bei uns sehr gut angekommen. Eine Wellness Oase ist der Sauna- und Massagebereich. Freundliche, sehr kompetente Masseure haben uns durchgeknetet, so dass wir unsere Energiespeicher für das kommende Jahr aufgefüllt haben. Ein Häkchen dabei – diese Leistungen sind teurer geworden. Was auch schön war: viele bekannte Gesichter von wahrscheinlich wie wir etwas älteren Stammkunden, die traditionell den Urlaub Ende September – Anfang Oktober buchen. Positiv auffallend war in diesem Jahr sehr bunte Mischung der Gäste. Das Hotel ist richtig international geworden. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert. Die Übernahme durch Barut Hotels hat sich positiv ausgewirkt. Man hört von einer Grundrenovierung in diesem Winter, so dass es noch besser werden sollte. Nächstes Jahr, so Gott will, kommen wir wieder und werden unser persönliches fünfjähriges Jubiläum mit Barut Kemer feiern . Das Preis- / Leistungsverhältnis ist im Vergleich (auch in der Kemer-Stadt selbst) sehr gut, Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert. Die Übernahme durch Barut Hotels hat sich positiv ausgewirkt. Man hört von einer Grundrenovierung in diesem Winter, so dass es noch besser werden sollte. Nächstes Jahr, so Gott will, kommen wir wieder und werden unser persönliches fünfjähriges Jubiläum mit Barut Kemer feiern .
Das (Standard) Zimmer war geräumig, großes Bett, Betttische, Sessel, Stehlampe, Schreibtisch, Tischlampe, Wasserkocher, Kühlschrank (Minibar) mit Wasser, Bier, Cola, Säfte (Alles inklusive). Flachbildschirm mit mehreren internationalen Programmen. Balkon mit Meeresblick. Großes, sehr sauberes Bad mit Toilette (Bidet inklusive). Alle Verbrauchsmaterialien werden sofort nachgefüllt.
Das Hotel ist „All inklusive“, auch inklusive alle Getränke. Es gibt ein Hauptrestaurant, zwei Strandrestaurants, eine Bar im Lobby-Bereich (24 h offen), eine Strandbar, 5 à la carte Restaurants. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr hoch, alles immer frisch, riesige Auswahl. Es wird nach den höchsten Hygienestandards gearbeitet (Ich bin Arzt und weiß Bescheid). Es gibt genügend Sitzplätze, so, dass nie alle besetzt waren.
Das gesamte Personal, angefangen beim Generalmanager, Guest Relations Abteilung, Rezeption, bis hin zu den zahlreichen Kellner, Köche, Animations-Team und Reinigungspersonal sind ausgesprochen freundlich, beherrschen mehrere Sprachen.
Das Hotel liegt in der Stadtgrenze, direkt am Strand. Zu der Einkaufsmile kommt man zu Fuß in maximal 15 Minuten. Entfernung zum Flughafen Antalya 40 km. Mit dem Dolmusch erreicht man Antalya in einer Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam sorgt für das aktive Zeitverbringen: Volleyball, Dart, Schiessen, Tischtennis, Boccia, Wassergymnastik, Gymnastik und vieles mehr. Auch die Kinder waren den ganzen Tag beschäftigt. Jeden Abend Vorführungen. Der Kiesstrand ist sehr sauber, ebenso auch die 3 Poole. Jeden Morgen (Ich bin Frühaufsteher) habe ich gesehen, wie das Personal schruppt und schruppt und schruppt. Bei voll ausgebuchtem Hotel gab es immer freieт Liegen. Der Sonnenschutz ist durch einen langen und breiten Baldachin gelöst. An der Duschsäule mit 4 Duschsäulen gab es nie eine Warteschlange. Sauna und Hamam (Türkisches Bad) sind kostenlos und jede Zeit benutzbar. Wir haben uns (auf Aufpreis) massieren lassen – die Qualität war sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Alexander, Merhaba! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck wieder zu geben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir mit grosser Freude gelesen, dass Sie einen schönen, erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeleitet, alle haben sich sehr über Ihre netten Worte gefreut und freuen sich schon jetzt Sie möglichst bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus BARUT KEMER! Mit freundlichen Grüßen, Nurhayat Yurdagüven CRM, BARUT HOTELS info@baruthotels.com