Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Arno & Yvonne (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - kulinarisch schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosszügige Hotelanlage mit einer sehr schönen Poollandschaft. Wird auch als Kongresshotel genutzt. Auf Sauberkeit wurde sehr viel wert gelegt, überall wurde geputzt und für Ordnung gesorgt. Die Gästestruktur: Russen, Deutsche, Schweizer und Türken - ziemlich gemischt. Es hatte sehr wenig Kinder, obwohl das Hotel einen sehr kinderfreundlichen Eindruck macht. Bei All-Inclusive bekommt man fast rund um die Uhr fast alle Getränke bzw. Essen (was aber leider nicht sonderlich gut war) Das man dazu ein grelles pinkfarbendes Bändchen um das Handgelenk tragen muss, finden wir für ein 5-Sterne-Hotel nicht gerade angebracht. Das Hotel ansich ist sehr schön, da wir aber mit dem Essen überhaupt nicht zufrieden waren, würden wir es leider auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war freundlich, sauber und gross genug. Wir hatten ein Zimmer zur Pool-Meer-Seite (südlage) mit Balkon in der 3. Etage und einem super schönen Ausblick auf die Poollandschaft und das Meer (z.B. bei Sonnenaufgang). Das Bad war auch gut ausgestattet und gross genug. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und war kostenlos genauso wie der Safe. TV-Programme hatte es ebenfalls genügend. Mit der Zimmerausstattung wie auch die Lage von unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Es wurde täglich ordnungsgemäss gesäubert, Handtücher gewechselt, etc. - wie man es erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das waren wir leider nicht zufrieden. Der Speisesaal war sehr gross und eher kantinenmässig, für ein 5-Sterne-Hotel zu ungemütlich. Insgesamt war das Buffet zwar immer reichlich gefüllt, jedoch gab es fast immer das gleiche - die Abwechslung fehlte, hauptsächlich nur Geflügel und Gehacktes, eine Grillstation mit frisch gegrillten Fleisch oder auch Fisch fehlte uns. Man fand zwar immer irgendwie etwas, jedoch hatte man nach einigen Tagen das Gefühl immer das gleiche zu essen. Beim Frühstück fehlte der frisch gepresste Saft (was für ein 5-Sterne-Hotel eigentlich dazu gehören sollte) und ein guter Kaffee (leider nur Nescafe) aber dafür gab es genügend Auswahl an Teesorten. Die Früchtebar war zwar gross, aber die Früchte waren oft trocken bzw. mehlig (wahrscheinlich wurden diese zu lange gelagert). Es gab noch 5 à-la-carte-Restaurants, leider waren davon nur noch 3 (aber nicht jeden Tag) offen. Wir haben es dann mit dem Chinesen versucht, der der absolute Reinfall war. Qualität und Quantität waren schlecht, das einzig gute war die Atmosphäre und der Kellner. Wir sind dann noch vor dem Nachtisch gegangen, um dann wenigstens noch etwas vom Buffet zu bekommen. Die letzten 2 Tage sind wir dann in Kemer essen gegangen, was wir in dem Fall nur empfehlen können. Das Essen wie auch die Freundlichkeit des Personals waren sehr gut. Man kann also doch gut essen in der Türkei und das zu einem guten Preis (für 2 Personen inkl. Wein, Bier, Vorspeise, Rindsfilet und türk. Riki, etc. für 35 Euro) Empfehlung Restaurant Monte Kemer und Titanic in der Einkaufsstrasse


    Service
  • Eher gut
  • Service war nicht schlecht, vor allem an der Rezeption und im Wellnessbereich waren immer alle sehr freundlich und hilfsbereit. Im Gastrobereich, vor allem an der Poolbar waren die Kellner nicht immer motiviert und teilweise etwas überfordert. Das Zimmer wurde immer ordnungsgemäss gesäubert, Minibar wurde täglich gefüllt (nur alkoholfreie Getränke), Handtücher wurden ebenfalls täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt nicht weit (ca. 10 minuten zu fuss) vom Stadtzentrum Kemer entfernt, wo man sehr gut shoppen, essen oder einfach mal was trinken gehen kann. Leider wurde neben dem Hotel gerade gebaut, was teilweise etwas Lärmbelästigung zur Folge hatte. Vom Flughafen sind es ca. 1.5 h mit dem Shuttlebus (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden). Strand ist ziemlich schmal und besteht aus Kieselsteinen. Das Hotel hat aber zusätzlich einen Holzplattform ins Wasser gebaut, auf der man sonnen und auch direkt ins Wasser gehen konnte. Ein sehr gute Idee, da im Oktober die Sonne gerade am Nachmittag hinter den Bäumen verschwindet - am Strand hat man dann fast keine Sonne mehr. Badetücher, Sonnenliegen und Schirme gab es kostenlos. Waren auch ausreichend vorhanden und von guter Qualität.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage war sehr schön, wurde auch am Abend beleuchtet. Tagsüber wie auch am Abend wurden unterschiedliche Animationsprogramme angeboten, wir selber haben aber davon nichts in Anspruch genommen. Es ging einem auch nicht auf den Wecker, es war nie aufdringlich oder zu laut. Der Wellnessbereich war sehr schön, die Thai-Nacken-Rückenmassage kann man sehr empfehlen, zwar nicht unbedingt günstig (30 Euro für 25 Minuten), aber sie tut sehr gut. Hamman und andere Beautyangebote sind zahlreich vorhanden. Sogar einen Friseur hat es im Hotel, ebenso wie diverse Boutiquen. Es hat sogar 2 Bowlingbahnen (gegen Gebühr) sowie ein kleines Kino im Hotel. Das Fitnesscenter ist ziemlich gross und hat nach ersten Eindruck eine gute Auswahl an Geräten. Am Strand wurde immer Volleyball gespielt. Liegen, sonnenschirme hatte es genügend und in guter Qualität. Lärm kam eigentlich nur von der Baustelle nebenan, es hielt sich aber in Grenzen. Ansonsten war es ziemlich ruhig, man konnte super gut relaxen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno & Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:2