Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2004 • 1 Woche • Strand
Nichts für Leute die gerne gut essen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde schon vielfach treffend beschrieben. Die Anlage ist mit etwas über 300 Zimmern überschaubar und zweckmäßig, damit aber natürlich auch deutlich kleiner als viele große Resorts in der Türkei. Der Gesamteindruck ist sehr gepflegt und es fehlt nichts um einen entspannten Urlaub zu verleben. Das All Inclusive Angebot ist gut und es ist kein Problem schnell an das gewünschte Getränk zu kommen, eine Reservierung für die Restaurants vorzunehmen oder Platz im Hamman zu finden. Nebenkosten entstehen im Hotel praktisch keine. Als Gäste finden sich Russen in deutlicher Überzahl. Es wird deutlich, daß sich das Hotel an deren Wünschen orientiert und randvolle Gläse Vodka selbstverständlich, feine Speisen aber eher nebensächlich sind. Eine Bootstour vom Hafen Kemer aus ist lohnenswert und preiswert. Von 16.30-18.30 Uhr für 5Euro. Telefonieren kann man von einem Telefonladen in Kemer für exakt abgerechnetet 20Cent/Minute nach Deutschland. Das Hotelumgebung würde ich von der Lage (schönes Hinterland und Nähe zu Kemer) unbedingt empfehlen. Es ist sehr viel schöner als die Einöde um viele andere Türkische Hotels herum. Das Hotel selber, hauptsächlich wegen der oben beschriebenen Gastronomie, auf gar keinen Fall. Eine persönliche Empfehlung, aus eigener Erfahrung, wäre das "Renaissance Hotel", hier stimmt Umgebung und Gastronomie, allerdings braucht man dort einen Dolmus um nach Kemer zu kommen. In unmittelbarer Nähe zum Kemer Resort gibt es ein Rixos Hotel. Nach erstem kurzen Eindruck scheint es das bessere Hotel zu sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren Top. Gut eingerichtet, sehr sauber und mit herrlicher Aussicht. Das Bad ist wunderschön und gut ausgestattet. Noch bieten praktisch alle Zimmer einen Panoramablick auf Meer und Gebirge. Sobald die Baustellen fertig sind wird sich das vermutlich ändern. Empfehlenswert sind Zimmer in einer der beiden oberern Etagen mit etwas Entfernung zum Aufzug. Die Minibar ist im AI Angebot und wurde täglich aufgefüllt. Der Balkon ist etwas klein und läd nicht dazu ein den Abend darauf zu verbringen. Leider ist die sehr gut funktionierende Klimaanlage nur in Betrieb wenn man im Zimmer ist (Stromkarte).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Keiner mußte hungern. Es gab praktisch immer etwas zu essen. Das war aber auch alles. Frühstück im Freien war nicht möglich. Die Tische draußen nicht gedeckt und die Türen verschlossen. Abends war es nur an wenigen Tischen möglich draußen zu sitzen, dafür mußte man aber auch vor der offiziellen Öffnungszeit auftauchen. Das Buffet-Restaurant glich einer großen Kantine oder Mensa. Das Essensangebot war nicht sonderlich groß, der Geschmack wie in einer einfachen Großküche. Es gab mehrere Spezialitätenrestaurants von denen je Woche zwei reserviert werden durften. Alle Restaurants sehen sehr gut aus. Wir entschieden uns für den Chinesen und den Italiener. Beim Chinesen waren Qualität und Quantität schlecht, dafür der Service O.K. Das Essen beim Italiener hätte, wenn es warm gewesen wäre, gut sein können. Der Service war unglaublich schlecht. Zahlreiche Gäste verließen das Restaurant vor dem Nachtisch, weil einfach nichts klappte. Ein preiswertes 3 Sterne Hotel hätte sicher mehr Sonnen verdient, verglichen mit diversen anderen Urlauben in der Türkei in 5 Sterne Hotels sind die zwei Sonnen eher geschmeichelt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sprachkenntnisse des Personals sind kein Problem. Das Personal an den Bars war Top, ansonsten eher reserviert und nicht unbedingt zuvorkommend. Beim Einchecken gab es nur das übliche Formblatt und kein "Willkommen", beim Auschecken noch nicht einmal die Frage ob es gefallen hat. Alles in allem gibt es sicher keinen echten Grund zur Klage. 5 Sterne Niveau habe ich in der Türkei allerdings mehrfach schon deutlich besser erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen kieseligen Strand und einen schönen großen Badesteg mit Leitern ins kristallklare Meer. Wer dort liegen möchte ist allerdings leider zum sehr frühen aufstehen gezwungen. Unmittelbar rechts und links vom Hotel gibt es Baustellen, die aber keine Lärmbelästigung darstellten. Vermutlich wird aber nach Fertigstellung, die heute tolle Aussicht von allen Zimmern, nur noch bei wenigen Zimmern bestehen. Hervorragend ist die unmittelbare Nähe zu Kemer. Der Weg zum Hafen an vielen kleinen Geschäften vorbei ist kurzweilig und macht immer wieder Spaß. Am Hafen besteht die Möglichkeit preiswerte schöne Bootstouren zu unternehmen (2h=5Euro, 1Tag=10Euro) oder ein Bier in netter Umgebung zu trinken. Das Hinterland ist wunderschön gebirgig und grün, gar kein Vergleich zum eher öden Lara, Belek oder Side. In Kemer macht auch der Blick hinter das Hotel Spaß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier mußte keinem langweilig werden. Es gab ein großes Angebot. Die Animation war nie aufdringlich, laute Musik wechselte zur Mittagszeit in ruhige Melodien. Am Strand und Pool gab es kein Gedränge und immer ausreichend Liegestühle mit vernünftigen Auflagen und immer frischen Handtüchern. Ein Abend an der Bar war immer kurzweilig, ein Spaziergang nach Kemer oder eine Abendshow bietet zudem Abwechslung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:2