- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde erst in diesem Jahr unter Barut-Führung wiedereröffnet. Und da wir bereits im Barut Hemera und Lara sehr schöne Urlaube verbracht haben, wollten wir nun auch das Barut Kemer kennen lernen. Das Hotel ist mittelgroß. Alle Bereiche im Hotel waren stets sauber, die öffentlichen Toiletten werden ständig gereinigt. Die Gästestruktur war geschätzt zu 85% Russisch. Ansonsten waren Engländer und auch ein paar wenige deutsche Familien zu finden. Es waren hauptsächlich Familien mit Kindern im Hotel, auch ein paar jüngere und auch ältere Paare. Es ist alles gut mit Kinderwägen und Rollstühlen zu erreichen.
Die Zimmer sind in einem guten Zustand und die Größe ist gerade richtig. Die Klimananlage war gut zu regulieren. Es gibt einen Wasserkocher mit Tee- und Kaffeeauswahl. Die Mini-Bar wird eigentlich täglich aufgefüllt. Hier hat der Service jedoch nicht immer funktioniert. Die Zimmer sind gut zu verdunkeln.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit großem Speisesaal und großer Außenterrasse. Die Speisenauswahl im Hauptrestaurant enttäuschte uns doch etwas. Da sind wir aus den anderen Barut Hotels einfach mehr Auswahl und auch bessere Qualität gewöhnt. Wer das Barut Lara allerdings nicht kennt, wird wohl auch nicht enttäuscht sein. Uns fehlten aber z.B. Garnelen und andere Meeresfrüchte, sowohl bei den Vor- und Hauptspeisen. Die Vorspeisen waren jeden Tag sehr ähnlich. Mitunter waren die Speisen etwas russisch angehaucht. Toll ist das Mittagessen am Strand! Hier gibt es frisch gegrillten Fisch, Pide, Pizza, Döner etc. Alles von sehr guter Qualität und mit einem super Service! Hervorzuheben sind die Spezialitäten-Restaurants!!! Hier waren wir sehr angenehm überrascht. Exzellenter Service und hohe Qualtität der Speisen. So gab es z.B. Rinderfilet und Seezunge als Hauptgericht. Hier wurden auch sehr liebevoll und lecker zubereitete Vorspeisen serviert, die wir im Hauptrestaurant vermisst haben. Man kann immer zwei Tage im Voraus reservieren und das sollte man auch tun, sonst sind die Plätze ausbucht. Die Getränke sind durchweg gut. Es gibt, wie bei Barut üblich, alles an den Tisch serviert (auch an der Pool- und Lobby-Bar). Die Softdrinks sind Markenprodukte.
Die Mitarbeiter waren höflich und gut gelaunt. Deutsch sprechen allerdings nur sehr wenige. Auch die Guest Relation sprach nur Englisch. Die Zimmerreinigung funktionierte in aller Regel gut, nur an einem Tag wurden wir vergessen. Der Handtuch-Wechsel am Abend kam öfter mal nicht vorbei.
Das Hotel liegt ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß vom Ortskern entfernt. Der Transfer zum Hotel dauert etwa 90 Minuten. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, der direkt an die Anlage angrenzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Relax-Pool ohne Animation, einen großen Pool, einen Pool mit Wasserrutschen und ein Kinderbecken. Die Anzahl der Liegen war völlig ausreichend. Die Sonnenschirme waren jedoch etwas klein und es gab eindeutig nicht genügend Schirme. Die Animation ist Barut-typisch zurückhaltend. Man kann alles mitmachen, es wird aber keiner dazu gezwungen. Es gab z.B. Yoga und Bauchtanz, Boule, Dart, Wassergymnastik. Die Abendanimation wurde zumeist von professionellen Gruppen durchgeführt. Hier haben wir eine sehr gute Tanzshow und eine Zirkusshow gesehen. Sehr empfehlenswert und auf hohem Niveau! Das ganze Animationsteam war immer gut gelaunt und sehr nett! Ein Wehmutstropfen stellt jedoch der Strand dar. Hier stehen die Liegen sehr eng, beinahe ohne Abstand zueinander. Außerdem gibt es ein großes, durchgehendes Sonnendeck und kaum einzelne Schirme. Von anderen Barut-Hotels sind wir großzügige Strände gewohnt, das ist hier leider nicht der Fall. Auch war der Strand nicht immer sauber und morgens um acht Uhr waren bereits alle Liegen im Schatten reserviert. Schön war hingegen das klare Wasser. Badeschuhe sind aufgrund der Kiesel jedoch zu empfehlen. Bei der Bewertung muss es daher vor allem für den Strand und die fehlenden Sonnenschirme am Pool Abzüge geben. Die Animation hätte mehr verdient.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrte Katha, Wir möchten uns für Ihre nette Bewertung und den damit verbundenen Aufwand bedanken. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntniss und hoffen Sie bald wieder in Barut Kemer sehen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Nurhayat Yurdagüven CRM, BARUT HOTELS