Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Zum fünften mal Akassia
4,5 / 6

Allgemein

Wir waren dieses Jahr das Fünfte mal in Folge in diesem Hotel. Dieses Jahr war es von allen fünf Jahren, der schlechteste Aufenthalt dort. Mit 650 Ägyptischen Gästen, machen sie sich ihre Hotelanlage kaputt, was das Personal allerdings selbst gemerkt hatte. Beim Essen, benahmen sich die Einheimischen Gäste unmöglich. Überhäufte Teller, die nicht angerührt werden. Mit den Mengen an Essen, die sie am Ende noch auf ihren Tischen stehen hatten, wären wir als Familie, mit vier Personen, eine Woche lang satt geworden. Die Angestellten in dem Hotel schämen sich für ihre eigenen Landsleute. Die meisten Einheimischen drängelten sich am Buffet vor und nahmen keine Rücksicht auf die anderen Gäste. Am Pool war immer lautes Geschrei, wenn Ägyptische Familien in der Nähe waren. Sie unterhielten sich sehr laut. Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren, es gab auch sehr nette und zuvorkommende Ägypter, aber das war eher die Minderheit. Zu uns hieß es, dass sich ab Oktober 2014 alles verbessern wird. Wir sind gespannt und werden die Hotelbewertungen weiterhin verfolgen. Dadurch wird sich dann zeigen, ob wir unseren Sommerurlaub 2015 zum sechsten Mal mal im Akassia verbringen werden. Internet ist dort sehr teuer (1 Stunde, 6€). Wir haben uns eine 'Vodafone Egypt Card' besorgen lassen, mit 4 GB Datenvolumen, für 40€. War zwar etwas langsamer wie wir es gewohnt sind, aber völlig in Ordnung. Durchfall und Magenkrämpfe gehören bei den meisten dazu. Man kann damit rechnen, dass man normalerweise einen Tag flach liegt. Dieses Jahr waren wir etwas stärker davon betroffen, wie die Jahre zuvor. Woran das lag, ist uns selber fraglich. Auf jedenfall sollte man Tabletten von dort nehmen, z.B. Antinal, die helfen Super und schnell. Die Tauchbasis ist ein absolutes Highlight in diesem Hotel. Unter deutscher Leitung wird sie spitze geführt. Wir haben uns mit vielen deutschen Mitreisenden unterhalten, die ebenfalls schon öfter im Akassia,waren. Sie würden das Hotel, nur wieder wegen der Tauchbasis buchen. Schade! Wir waren das Hotel anders gewohnt! Trotz alldem hatten wir einen schönen Urlaub und sind gut erholt wieder in Deutschland angekommen. Wir hoffen auf Besserung und werden dem Akassia auf alles Fälle irgendwann noch einmal eine Chance geben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht neu aber wirklich super... und wenn sie anständig gereinigt wurden, dann gab es nichts zu bemängeln. An manchen Tagen, hätte es gründlicher sein dürfen, vor allem das Badezimmer und die Spiegel, aber es hat uns nicht gestört, sind ja schließlich nur zum Schlafen dort und die Figuren aus Handtüchern auf dem Bett, haben alles entschädigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist im Vergleich zum Letzten Jahr, sehr eintönig und geschmacklos geworden. Jeden Tag das selbe, trotz unterschiedlichen Themen am Abend, für einen drei Wöchigen Aufenthalt echt ätzend. Oft waren die Wärmebehälter leer und das Personal kam nicht mit dem Nachfüllen nach. Es war selten, dass Grillstationen am Abend aufgebaut waren und wenn dies dann doch mal der Fall war, dann nur eine einzige. Die Jahre zuvor, waren es jeden Abend mindestens fünf Grills, mit unterschiedlichen Spezialitäten. Tassen und Teller fehlten meistens, wenn sie dann aufgefüllt wurden, waren sie sehr schmutzig. Bei einigen Tassen war noch der Zucker vom Vorgänger am Boden der Tasse und unter den Tellern, klebten noch die angetrockneten Essensreste vom Vortag. Nicht sehr appetitlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist eines der Gründe, warum wir immer wieder kommen. Die meisten sind sehr freundlich und zuvorkommend, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Schon bei der Ankunft wurden wir wie "alte" Freunde begrüßt. Für den tollen Service bedanken wir uns bei allen Mitarbeiter, die unseren Aufenthalt mal wieder unvergesslich gemacht haben. Der größte Dank, geht an Sameh Arafa und an Nasr, die uns toll serviert haben und in den fünf Jahren zu guten Freunden wurden. Ihr macht eure Arbeit echt spitze! Yasser, der Zimmermanager ist sehr freundlich und hat immer ein offenes Ohr! Nach langem hin und her, war er es, der unsere Zimmerwünsche berücksichtigte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie es oft in Ägypten üblich ist, besteht der Zugang zum Meer durch Stege, die über´s Riff führen. Das Akassia verfügt über 2 Stege, die etwa 500 Meter voneinander entfernt sind. So kann man sich ohne irgendwelche Kraftanstrengung von einem Steg zum nächsten treiben lassen und dabei die doch noch sehr intakte Korallenwelt genießen. Bei hohem Wellengang ist der Zugang zum Meer allerdings gesperrt, was aus Sicherheitsgründen natürlich nötig ist. Dieses Jahr, wehte leider sehr oft die rote Fahne, was das Schnorcheln im Meer, innerhalb der drei Wochen, fast unmöglich machte. Das Hotel liegt mitten in der Wüste, was man vorher aber schon weis. Es ist halb so wild, da die Anlage sehr groß ist und alles zu bieten hat. Anreise ist über den Flughafen Marsa Alam empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sauberkeit der Pools lies dieses Jahr ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Die Wasserqualität war sehr schlecht, Haare, Becher und ziemlich viel Sand im Pool. Wie das sein kann, ist uns unklar, da man den Poolboy, jeden Abend den Pool reinigen sah. Unsere Freunde haben sich beim Manager, wegen des schmutzigen Zustand des Pools beschwert , am Tag darauf, war der Pool sauberer, die nächsten Tag lies auch das dann wieder nach. Die Toiletten rund um die Pools und den Strand, sind sehr unhygienisch, da hat man dann lieber die längeren Wege in das Zimmer bevorzugt, bevor man auf eine dieser Toiletten gegangen ist. Schade fanden wir es, dass man seit zwei Jahren die Pools, des Lti Hotels, als Club Calimera Gast, nicht mehr mit benutzen darf. Die Animation dieses Jahr war kaum bis gar nicht vorhanden. Weder für die kleinen (außer die Minidisco am Abend, sehr abgelegen) noch für die Teens. Die Abendshows waren der größte Witz. Die Jahre zuvor, gab es tolle Shows, 'König der Löwen, Mamma Mia', da hatte die Animation noch etwas zu bieten. Dieses Jahr hatten sie überhaupt nichts drauf. Die einzige schöne Show, war die Wasserballet-Show, die allerdings nicht von den Animateuren, sondern von irgendwelchen Leuten, die dass Hotel für einen Abend gebucht hatte, vorgeführt wurde.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:2