Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Zum 3. Mal im Akassia - starker Leistungsabfall
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbrachten gerade den 3. Urlaub im Akassia und waren sehr enttäuscht über die negative Entwicklung dieses Hotels. Die großzügige und gepflegte Anlage ist nach wie vor das Aushängeschild des Hotels. Die Aufteilung der Zimmer in einzelne Häuser zu jeweils 10 Zimmern gibt der großen Anlage ein Gefühl von dörflicher Umgebung. Aber wir erfuhren hautnah, dass der Gast an sich im Akassia eher lästig und eine Belastung fürs Personal ist. Ein dickes Problem hatten wir mit der Hygiene im Hotel. Oberflächlich wirkte erst einmal alles sauber; das galt auch für die Zimmer, wobei es in den Ecken und Ritzen der Bäder schon einige Ablagerungen aus Vorzeiten gab (womit wir aber leben konnten). Bedenklich finde ich, dass mit dem gleichen Putzwasser, mit dem der Fußboden des Nachbarzimmers gewischt wurde, mein Bad, mein Schlafzimmer und danach noch was weiß ich wie viele Zimmer geputzt wurden. Ähnlich beurteile ich die Hygiene in den Bars. Unzählige Leute fassen an dn Getränkeautomaten die Hebel mit den Fingern an, wo eigentlich nur der Becher gegendrücken sollte; unzählige Leute füllen ihre Getränkeflaschen an den Automaten, indem sie den Flaschenhals, den sie noch vorher im Mund hatten, an den Zapfhahn halten. Eine Reinigung oder gar Desinfektion der Automaten erfolgte nicht. Das Spülverfahren der Gläser und Becher unter tröpfelndem Wasser komplettiert diesen Kreisluaf. In den Vorjahren hatte man wenigsten die Chance, Wasser in Flaschen zu bekommen; heute erhält man pro Person 2 kleine Flaschen mit der Option, diese an den Spendern jeweils neu zu befüllen. Dass diese "Bakterienschleudern" Auswirkungen haben, kann man gut daran festmachen, dass es bei der Mehrzahl der Gäste zu Magen - Darm - Problemen kam. (Ständig bekam man Gespräche von Leuten mit, die sich über diese Probleme unterhielten oder "stolperte" zu den Essenszeiten über Leute, die Tee und trockenes Brot zu ihrem Zimmer brachten, um erkrankte Angehörige zu versoregen). Alternativ konnte man Wasser gegen Bezahlung in Flaschen erwerben. (Meine Freundin brachte es als Einzelperson locker auf 70 € zusätzliche Wasserkosten) Das Konzept der Anlage ist unumstritten gut. Aber wir empfehlen einen Urlaub in dieser Anlage nur noch Menschen, denen oberflächliche Reinigung reicht und die gegen mangelnde Hygiene resistent sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, wirken nicht abgenutzt und sind ansprechend eingerichtet. TV bringt leider nur ZDF und NDR; aber wir gucken im Urlaub eh nur kurz die Nachrichten; daher nicht tragisch. Der Safe im Zimmer kann mit einem persönlichen Code eingestellt werden und ist kostenlos. Der Austausch von Handtüchern und Bettwäsche war immer gewährleistet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein großes Problem waren die Softdrinks, die aus Automaten gezapft werden konnten. Alle Automaten wiesen ständig Einstellfehler in der Form auf, dass entweder zu viel oder zu wenig Konzentrat beigemischt wurde oder die Kohlensäure fehlte. Ganz fatal wurde es, als dem Hotel die Cola light ausging. Dieser Zustand zog sich über unsere komplette zweite Urlaubswoche, wobei das Personl aber angehalten war, erst einmal nicht einzugestehen, das Cola light "aus" sei, sondern mischen mussten, d.h. bei Bestellung von Cola light wurde das Glas halb voll normaler Cola gezapft und mit Soda aufgefüllt. Einige Gäste, die dieses Prozedere hinterblickten und sich beschwerten, bekamen daraufhin Cola light aus Dosen; alle anderen wurden weiterhin betrogen. Das Essen war in seiner Auswahl o.k.; vor allem das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen, wobei man sich aber auch hier fragen muss: wenn bei jedem Mittag- und bei jedem Abendessen so viele Gäste davon Gebrauch machen, sich von einem Koch individuell nach ihrem Geschmack ihre Nudeln zubereiten zu lassen, dass man dort locker 10 - 15 Minuten in der Schlange steht - warum stellt man nicht 2 Köche mit diesem Angebot hin? Im Bereich des neuen Pools bedarf es dringend einer Bar, da für die Benutzer dieses Pools der Weg zu nächstgelegenen Strandbar effektiv zu weit ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant hatte man sowohl beim Frühstück als auch beim Mittagessen das Gefühl eines Kantinenbetriebs. Kellner wiesen im Eilverfahren Plätze zu, verfrachteten 5 Personen an 4er Tische und vermittelten in der Mehrzahl das Gefühl, von den Gästen mit ihren Belangen und Bestellungen belästigt und genervt zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Keine unmitelbare Infrastruktur, aber das ist vorher bekannt und o.k.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren in den letzten Jahren sehr angetan vom Konzept des Akassia, welches in seiner Weitläufigkeit dem Gast die Wahl lässt, sich entweder im lauteren Animationsbereich oder im ruhigeren Relaxbereich aufzuhalten. Da wir immer den Relaxbereich wählten, kann ich zur Qualität der Animation nichts sagen. Dadurch, dass das Hotel über mehrere gut platzierte Pools verfügt, war die Atmophäre an den einzelnen Pools immer sehr angenehm und überschaubar. Aber es gab auch im Poolbereich hygienische Probleme. An "unserem" Pool gab es einige Fälle von Ekzemen, hervorgerufen durch die Chemie im Wasser in Vebindung mit dem Kunststoff von Schwimmflügelchen oder Reifen. Ein anderer Pool ist innerhalb von 24 Stunden völlig "umgekippt", d.h. an einem Morgen war er augenscheinlich noch völlig in Ordnung und am darauffolgenden Morgen war er komplett moosgrün. Daraufhin wurde der Pool 4 Tage gesperrt und behandelt, woraufhin er dann wieder in klarem Zustand zur Verfügung stand. Liegen waren sowohl am Strand als auch an den Pools in ausreichener Menge vorhanden. Aber auch hier wieder ein Beispiel: man geht morgens um 7.40 Uhr zur Badetuchausgabe, die auch bereits mit einem Mitarbeiter besetzt ist, welcher einem aber zu verstehen gibt, dass frische Handtücher erst um 8 Uhr ausgegeben werden (obwohl schon alles bereit liegt)???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1