- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel, welches sich schon etliche Jahre in der Kette der Calimera Hotels befindet, ist in 2017 umfänglich renoviert worden. Nicht nur die Gebäude, Zimmer und Restaurants, sondern auch die Anlage allgemein, inklusive aller Zuwege und Gehwege innerhalb der Anlage. Des Weiteren ist der Bereich der Strandbar erweitert worden und so finden sich hier nun 12 Tische mit je 4 Sitzplätzen mehr, um den Gästen dort Schatten und Erfrischung zu bieten. Ferner wurde ähnlich dem Venice Beach in L.A. Californien eine Fitness-Aerea am Strand neben der Strandbar geschaffen, wo unter freiem Himmel an diversen Geräten, trainiert werden kann, was den üblichen Fitnessbereich neben dem Spa, nicht ersetzt, der existiert weiterhin, sondern eine zusätzliche Option bietet. Wir sind zum wiederholten Male dort gewesen und der Grund der Reise mit den daran geknüpften Erwartungen, mit Erholung, Entspannung, Schnorcheln, Baden im Meer und Wellness im Spa, wurde in allen Belangen vollstens erfüllt. Der Gesamteindruck war durchweg positiv und wurde schon bei Ankunft mit den Worten seitens des Hotelmanagements: "Willkommen zurück zu Hause!" bestätigt.
Die Zimmer sind ebenfalls renoviert worden und mit barrierefreien Bädern ausgestattet. Die Betten sind mit angenehm festen Matratzen ausgestattet, was ein schmerzfreies Schlafen gestattet und allenfalls für Wasserbetten gewohnte Gäste eine Umstellung bedeutet. Der neue Flachbildschirmfernseher ist am Internet-TV angeschlossen und stellt für deutsche Gäste nicht nur ARD und ZDF zur Verfügung, sondern weitere 4 private Sender, allerdings kommt es hier durch die regionale Internetversorgung, an die das Hotel angeschlossen ist, schon mal zu zeitweiligen Ausfällen. Ansonsten ist innerhalb des Zimmers ebenso wie in der ganzen Anlage kostenloses W-Lan verfügbar, was auch recht stabil läuft.
Die Angebote in den Restaurants, egal ob Speisen oder Getränke, sind sehr reichhaltig und vor allem qualitativ sehr gut. Die Atmosphäre in den einzelnen Restaurants ist dem Charakter des jeweiligen Restaurants entsprechend. So findet man in den a la Carte Restaurants eher eine ruhige gehobene und entspannte Wohlfühlatmosphäre hingegen in den Hauptrestaurants eher eine lebhafte und vor allem buntgemischte Atmosphäre, geprägt durch Familien mit Kindern (das Hotel ist sehr kinderfreundlich eingestellt und ausgerichtet).
Der Service im gesamten Hotel, angefangen vom Reinigungspersonal für die Zimmer, den Technikern für eventuelle Störungen oder Mängel, über die Restaurant- und Barbelegschaft bis hin zur Rezeption und dem Management, ist absolut vorbildlich zu nennen. Es wurde auf Wünsche, Anregungen, eventuelle Probleme oder Mängel, immer mit Verständnis und offenen Ohren reagiert und im Sinne der Gäste gehandelt.
Die Anfahrt vom ca 36km entfernten Flughafen von Marsa Alam dauerte ungefähr 40Min. wobei hier zuvor noch 3 andere Hotels beim Transfer angefahren wurden. Als Ausflugsziele in der Nähe sind zum einen El Qusir und Port Ghalib zu nennen, sowie die Schnorchel- und Tauchlagune in ca. 10 Min. per Shuttel (kostenlos vom Hotel täglich zur Verfügung gestellt) Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote reichen von den für diese Region üblichen Angeboten des Wassersports über den Fitness- und Spa-Bereich, mehrere Pools (7) innerhalb der Anlage bis hin zum Hoteleigenen und kostenlosen Aquapark mit 23 Rutschen für die großen und kleinen Gäste nebst 2 separaten Kinderwasserspielplätzen und einem künstlichen Riverraftingangebot. Das Animationsteam unter der Leitung von Najib ist international bestückt und mit 10 ( in den Ferienzeiten mit bis zu 16) Animateuren gut aufgestellt. So gibt es täglich calimerakonformes Unterhaltungsprogramm und abendliche Shows und Unterhaltung für die Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas alias Mufasa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Andreas Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management.