Abseits gelegen, für Ruhe suchende gut geeignet. Es bildet eine Einheit mit dem LTI Akassia Resort, welches einen etwas "nobleren" Eindruck macht. Wir waren im August 2016 für 2 Wochen hier (2 Erw. 3 Kids). Die ersten Tage waren sehr ruhig, nach 4 Tagen waren ägyptische Ferien, es war ziemlich voll. Die Reiseleitung hat uns von sich aus ein "Upgrade" zur Nutzung aller Einrichtungen im LTI ermöglicht.
Die Größe der Zimmer ist gut. Leide sind die Matratzen derart hart, dass wir jeden Tag Kreuzschmerzen hatten.
Das Hauptrestaurant im Calimera wurde von uns nur sehr selten besucht. Das Hauptrestaurant im LTI ist gut, leider hat es nur zum Frühstück und Abendessen offen. Es gibt zum Abendessen verschiedene Themenabende, die Auswahl dort ist gut. Der Service klappt meistens. Mittags besteht die Möglichkeit, das Restaurant am Pool zu nutzen, jedoch nur mit vorheriger Reservierung.
Vorab: Einige wenige geben sich wirklich Mühe! Der Zimmerboy: TOP. Im Hauptrestaurant vom Calimera war 1 Kellner ausgesprochen freundlich. Wir haben ansonsten fast ausschließlich das Restaurant im LTI genutzt, dort war es ruhiger und gepflegter. Der Service am Poll ist unterirdisch. Die ständigen Nachfragen nach Massage und Ausflügen sind etwas nervig. Der Pool wird während der Nutzungszeit mit einer nach Verdünnung sinkenden Flüssigkeit gesäubert, das mach keinen vertrauenswürden Eindruck. 3 mal habe ich darauf hingewiesen, dass im Männer-WC keine Seife mehr ist. Am dritten Tag habe ich dann den Manager gebeten, er möchte sich darum kümmern, er hatte ein müdes Lächeln. Das WC wurde auch von den Hotel-Angestellten genutzt - ohne Seife in dieser Zeit.
Der Transfer dauert ca 45 Minuten, für Ruhesuchende ideal. Es bestehen viele Ausflugsmöglichkeiten. Einkaufen außerhalb eher schlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ganz besonders zu loben ist die Schwimm-Schule für Kids, dort können alle Schwimmabzeichen-Prüfungen ganz offiziell abgelegt werden. Der Fitnessclub ist toll, viele Geräte und zwei Laufbänder.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuel |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management


