Alle Bewertungen anzeigen
Rita (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Nie wieder Akassia Swiss Resort
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel, mit Massenabfertigung, da alle Gäste des Akassia Garden auch dort essen müssen. Im Bad, unserer Tochter (18Jahre) lebte eine Ameisenkolonie, der Roomboy bekam das nicht in den Griff. Außerdem war auch eine Kakerlake zu sehen. Im Speisesaal flogen Tauben, die ihre Hinterlassenschaften am Fenster, auf dem Boden und auf den Tischen hinterließen. Die Außenanlage war sauber und gut. Geschirr wurde bei allen Mahlzeiten erst nach Aufforderung abgeräumt. Die Handyerreichbarkeit war gut. Die Anlage entspricht unserer Meinug in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel. Wir waren das 6Mal in Ägypten, haben also schon Erfahrung und wissen, dass man Abstriche machen muss, aber so ein Hotel hatten wird noch nicht und waren sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möbel waren abgewohnt. Die Bettwäsche war auch nicht immer sauber. Es gab mehrere Deutsche Progamme. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht. Die klimaanlge lief nur wenn man im Zimmer war, mit entfernen des Schlüssels war die Stromzuführung unterbrochen. Da wir im April dort waren, war es kein Problem, ich denke im Sommer wird es dann sehr heiß in den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da im Speisesaal immer Tauben flogen, war es sehr unsauber. Außer am Essensbufett war der Speisesaal mit Teppichboden ausgelegt, der nicht sauber war. Auf den Tischen fanden sich Federn der Tauben usw. Am Buffet wurde gematscht, es war kein personal dort vor Ort um Abhilfe zu schaffen. Das Geschirr war oft schmutzig. Es wurden Mottobufetts angeboten, es war aber nicht zu erkennen. Die Qualität der Speisen war einem 4 Sterne Hotel in keinster Weise angemessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal war erst dann schnell und freundlich, wenn man ausreichend Trinkgeld gab. Erst nach Aufforderung ging jemand mit, um uns die Zimmer zu zeigen, man ließ uns in der Halle stehen. Alle Leistungen, außer Essen und Standardgetränken musste bezahlt werden. Auch das Wasser zum Zähneputzen musste gekauft werden. Zimmerreinigung wurde halbherzig durchgeführt. Auch wenn das Schild "Bitte nicht stören " draußen hing, wurde geöffnet und dann erst angeklopft.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Starnd war je nch Zimmerlage weit bis sehr weit. Man kann nur über 2 Badestege ins offene Meer. (Nur als geübter Schwimmer). 36 KM von Marsa Alam und ca20-25 Km von El Quesir. Mitten inder Wüste. Die Animation war nicht besonders.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Handtücher am Pool und Strand waren inclusive, aber oft dreckig. Für die vielen Menschen waren zu wenig Sonneschirme vorhanden. Man durfte nicht reservieren, aber gegen Trinkgeld lagen manche Familien immer am gleichen Platz. Am den beiden Pools, an denen wir gelegen haben, haben wir die Animation nur vorbeigehen sehen. Außer für Wassergymnastik wurde ein Pool genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:46-50
    Bewertungen:5