Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Mehr Schein als Sein!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Dieser hat genügend Liegeplätze für Sonnenhungrige. Wem das nicht genügt findet sicher einen Platz an den schönen Poollandschaften. Ein Steg führt über das Riffdach zum Blauwasser. Die große Anlage ist idyllisch und sehr gepflegt. Das gleiche kann man über die Zimmer und andere Räumlichkeiten sagen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, wobei viele die Anlage auch wegen der Tauchbasis besuchen. Man sollte sich aber nicht von den Begriffen All Inclusive bzw. Ultra All Inclusive blenden lassen. Diese Pakete beinhalten in diesem Club nicht mehr als eine etwas bessere Vollpension. Zu viel muss zusätzlich bezahlt werden. z.B. ein frisch gepresster Orangensaft beim Frühstück Wer Wert auf All Inclusive Service legt, sollte sich die Leistungen dieses Hotels genau anschauen. Die Tauchbasis ist zu empfehlen. MobilNil deckt die Erreichbarkeit fürs Handy ab.


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf die Duschbadewanne sind die Zimmer super. Schönes großes Zimmer mit Balkon und im Obergeschoß eine gemauerte Kuppel. Das Zimmer hat alles was man braucht. Bei All Inclusive findet man in der Minibar lediglich zwei Flaschen für den ersten Tag. Dann kommt die raschelnde Hosentasche ins Spiel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant welches im All Inclusive enthalten ist. Im A la Carte Restaurant muss auch hier bezahlt werden. Wir waren nur im großen Jedermann-Restaurant. Es gibt Themenabende...wobei sich das Essen farblich aber leider nicht geschmacklich unterscheidet. Satt sind wir immer geworden! Gegessen wird unter freiem Himmel, wenn man den Stuhltanz hinter sich hat. Es ist zu Stoßzeiten nicht so einfach einen freien Platz zu ergattern. Kommt man etwas später, kann entweder das Essen kalt oder garnicht mehr vorhanden sein. Die hoteleigene Küche scheint eine Vorliebe fürs Fritieren zu haben. Auch das ist geschmackssache.


    Service
  • Schlecht
  • Unter dem Personal findet man auch hin und wieder äußerst zuvorkommende und motivierte Mitarbeiter. Doch wer genügend Kleingeld besser noch Scheine (es soll rascheln und nicht klingeln) in der Tasche hat, braucht sich über Fremdsprachenbarrieren keine Sorgen machen. Wem das zu viel ist, sitzt sehr schnell in der Selbstbedienungszone. Die Zimmer waren aber immer sauber und aufgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca. 1 Stunde entfernt und eine weitere halbe Stunde vom Ort El Quesir liegt die Anlage direkt am Meer mit super Hausriff. Im Club selbst gibt es den üblichen Touristentrödel zu kaufen. Wir haben keine Ausflüge über den Reiseveranstalter gebucht. Lediglich Tauchausflüge über die Tauchbasis. Also kann ich mir darüber kein Urteil bilden. Nur wer ein animationshungriger und ambitionierter Vollblutvolleyballer ist, kann in den Death-Matchen mit italienischen Animateuren und Gästen bestehen. Den Rest an Animation gibt es sicher auch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt Animation vorhanden. Poollandschaften sahen einladend aus. Wichtig für Taucher: Die große Tauchbasis ist in deutscher Hand und gut organisiert. Genügend Platz für Equipment ist gegeben. Leider fehlt aufgrund der reichlichen Taucher die persönliche Atmosphäre. Wenn man nicht genau weiß wo man tauchen sollte, ist man schnell auf sich allein gestellt. Auf Nachfragen ist man leider nicht eingegangen. Aber das übernehmen dann schnell andere Taucher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1