- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich möchte Euch gerne ein paar Anliegen schildern, was nicht so toll bei unserer gebuchten Urlaubsreise war. Am 11.12.2009 um ca 3:30 flogen wir problemlos und pünktlich nach Ägypten zum Airport in Hurghada. Die Maschine landete auch pünktlich und mit Visum lief alles Problemlos. Sind auch gleich zu unserem Taxi verwiesen worden und erhielten an der Info sogar eine Flasche Wasser. Wir sind gegen 11 Uhr nach der langen riskanten Busfahrt endlich im Hotel angekommen, haben eingecheckt und bekamen den Zimmerschlüssel und zugleich auch gesagt wo sich das Zimmer befindet. Und zwar ganz am Anfang des Resort´s an der Hauptstrasse. Also liefen wir von der Information ca 250meter bis zu unserem Zimmer. Das Zimmer war soweit in Ordnung, wie auf den Bildern, aber die Eingangstüre war schon einmal aufgebrochen und notdürftig repariert und sie hatte einen sehr großen Spalt an der Türunterseite. Wir sind gleich wieder zur Info gegangen und verlangten ein Zimmerwechsel, da das Hotel nur zu 30-40% ausgebucht war (Info von der Rezeption) aber uns konnte kein anderes ausgehändigt werden, weil angeblich alle belegt waren....den Reiseleiter konnten wir nur telefonisch Informieren, aber eine Rückmeldung erhielten wir erst am nächsten Tag und bekamen dann auch ein Zimmer in der Nähe zur Lobby und mussten nicht mehr all zu weit zum Pool/Meer gehen. - Die Hotelanlage ist trotzdem schon sehr heruntergeommen und stark abgenutzt. - Es gab keine Vollwertkost zu essen, was aber in der Beschreibung stand, statt dessen wurde alles mit viel ÖL zubereitet. - Das Mittagessen war jeden Tag das gleiche und schmeckte auch nicht so toll. Immerhin leisteten uns die Tauben Gesellschaft im Essenssaal, aber dagegen wurde nichts unternommen. - Jeden Morgen kam der Zimmerservice gegen 9-9:15 in dieser Zeit schliefen wir noch und wurden immer ungewollt geweckt! Wir haben mit dem Reinigungsfachmann geredet, auch Trinkgeld zugesteckt aber dennoch kam er jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit, selbst nachdem wir es in der Rezeption geäußert haben, wurde nicht sunternommen. - Am ganzen Strand befanden sich auch leider nur zwei WC´s - die Bar an der Disko und im Aquapark kosteten Geld, dies wurde zwar in der Beschreibung genannt, aber nichts war von der Rede mit dem Aquapark, aber die Bar dort, war die meiste Zeit eh nicht besetzt. - ab 17 Uhr konnte man nur noch Getränke in der Lobby und Poolbar bestellen und keine Getränke mehr am Strand. Allerdings wurde um 21 Uhr auch der Ausschank an der Poolbar eingestellt, sodass die Lobby stark besucht war. - Eines Abends, 23:49 bestellen wir an der Lobby einen Mitternachtssnack, welchen wir nicht mehr bekommen haben, da die Küche angeblich schon geschlossen wäre, aber auf den Flyern bis 24h Stand. Ebenso wurde überpünktlich der All Inclusive Ausschank um 23:58h eingestellt. - Der Pool war an einigen Fugenstellen mit Schimmel befallen Zur Abreise: Bis 12 Uhr mussten wir ausgecheckt haben, was auch üblich ist, aber wir wurden aufgefordert, dass AI-Bändchen vor 12 Uhr abzugeben, sonst würde und das Mittagessen in Rechnung gestellt. Wir gaben es ab und gingen auch zum Geschäftsführer und beschwerten uns, daraufhin bekamen wir eine Karte um Mittagessen zu gehen und einige Getränkegutscheine, obwohl wir bis zur Abreise für AI bezahlt haben. Zugleich fragten wir noch, wo wir uns vor der Heimreise Duschen können, da wir bis zur Abholung nochmal in den Pool wollten, darauf hin wurde uns gesagt, im Aquapark (am Eingang der Anlage) ist ein Umkleideraum mit Duschen, da könnten wir uns umziehen, was eine sehr große Frechheit ist, mit dem Koffer durch die ganze Anlage spazieren zu gehen! Im letzten Urlaub bekamen wir ein Zimmer zum Umziehen, was ganz nahe sich an der Lobby befand. Also gingen wir nach dem Baden mit den Koffern zum Umkleideraum in den Aquapark und machten uns Abmarsch bereit. geplante Abflugzeit war 20:40, und wurden von Travco um 15:25 abgeholt. Ich fragte den Begleiter, ob der Flug pünktlich ist (wegen Schneechaos in Deutschland zu dieser Zeit) und wurde mit JA bestätigt. Im Internet circa 1h vorher, sah ich dass sich der Rückflug verspätete. Ankfut Airport kurz vor 18 Uhr und sahen gleich beim Einchecken, "Verspäteter Abflug 22:40h also ganze 2 H später. In der Durchsage sollten wir zum Gate kommen, damit wir Verpflegungsgutscheine bekamen, aber die 2 Gratistelefonate was jedem zustand, bekamen wir nicht! Wir haben uns Essen und Trinken geholt und es kam eine erneute Durchsage, "Abflug erst um 23:40h" also warteten wir fast ganze 6h am Flughafen auf das Flugzeug. Um circa 0:00 waren alle Leute im Flugzeug und starteten auch gleich danach. Der Rückflug dauerte 5h, da wir Gegenwind hatten. Über Deutschland sagte der Pilot, dass der Airport Frankfurt geschlossen sei und wir noch nicht landen können und somit einen Landeanflug abbrechen mussten. Er meinte, der nächste Anflug landen wir, hörten die Landeklappen, wie sie ausgefahren werden aber nach kurzer Zeit zog er diese wieder ein und machten eine erneute Runde um Frankfurt ohne drauf hingeweisen zu werden. Endlich gelandet und ausgestiegen war es circa 5:15. Somit waren wir seit 15:25 des Vortages unterwegs. Also im groß und ganzen bin ich von diesem Hotel und den Leistungen enttäuscht, ich war schon öfters in Ägypten mit anderen Reiseveranstaltern, aber sowas habe ich mit diesem Hotel nicht erlebt. Die Betten sind extrem hart, also nehmt euch lieber eine Unterlage mit oder improvisiert, sonst habt Ihr nach dem Urlaub hammer Rückenschmerzen. Die Zudecke besteht einem Bettlaken, Wolldecke und Bettlaken wieder, einmal rumgewälst im Bett ist alles auseinander. Das Hausriff ist klasse und der Service von den Barkeepern passt auch! Also nochmal würde ich nicht hinfahren, vor allem wegen der langen Busfahrt, doch lieber wieder nach Hurghada oder Sharm el Shake, der Preis war auch zu teuer für ein 4**** Hotel. Im letzten Jahr waren wir im 5***** Hotel in Hurghada, was hier eine Weiterempfehlung von 61% hat, aber waren viel mehr zufrieden unter anderem auch mit den AI Leistungen als in diesem Hotel. Das einzigst erfreuliche war, keine russischen Urlauber, sondern nur Holländer und Schweizer
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gero |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |