Alle Bewertungen anzeigen
Achim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Hotel Akassia Swiss Resort El Quseir
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bis jetzt haben wir immer ein Zimmer mit einer 50 Nummer zugewiesen bekommen und in diesem Jahr bekamen wir Zimmer 1904 mit angeblich Meerblick wobei man sich sehr anstrengen mußte, um das Meer sehen zu können. Mit dem Zimmer waren wir nicht einverstanden und wollten wieder ein Zimmer in dem 50 Bereich haben. Uns wurde dann gesagt, für den Bereich müssen wir 210 € für drei Wochen Aufpreis bezahlen, ab dem Winter sind das Superiorzimmer und die kosten mehr. In dem Katalog von Jahn sind aber keine Zimmer mit Meerblick und Superior buchbar, nur die Beachfront - Meerseite Zimmer sind mit " S " also Superior ausgewiesen. Das Hotel versucht anscheinend auf diese Art Löcher zu stopfen, die das Millionengrab Aquapark gerissen hat. Am Strand war es dieses Jahr ziemlich laut, am Whirlpool und am Dach des Strandrestaurant wurde an 18 Tagen gearbeitet. Die Arbeiten sind aber jetzt abgeschlossen. Die schöne Anlage, der Strand, das beständige Wetter und das Riff sind für uns Grund genug, immer wieder zu kommen. Wenn wir dann Beachfront - Meerseite buchen, werden wir wohl auch das entsprechend Zimmer ohne Aufpreis bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet, egal ob nun Standart oder Superiorzimmen, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht, außer vielleicht das Baujahr aber es wird immer wieder ausgebessert und gestrichen. Es gab jeden Tag frische Handtücher und die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen gab es in unseren Wochen im kleinen Restaurant am Aquapark, da es in dem Hauptrestaurant gebrannt hatte. Bei 500 Gästen war es am Buffet ziemlich eng. Die Menge und der Geschmack hatte höchstens 60 % zu den anderen Jahren. Für diesen Mangel gab es aber keine Entschädigung vom Hotel. Zu den Osterferien sollte die Küche aber fertig gestellt sein.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist nach wie vor gut, das Personal gibt sich Mühe alle zufrieden zu stellen. Unser Zimmer wurde gut gereinigt, immer frische Handtücher und Bettwäsche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam waren wir mit dem Kleinbus direkt in 35 Minuten am Hotel nur dieses Jahr war der Gästemanager nicht zur Begrüßung anwesend, er wollte wohl den Problemen mit der Zimmerzuteilung aus dem Weg gehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Anlage, Handel sollte man auf jeden Fall hartnäckig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:56-60
    Bewertungen:9