sehr große Anlage aus 2 Hotels bestehend (Club Calimera Akassia und LTI Akassia). Der Aquapark mit den Wasserrutschen gehört zum LTI Akassia kann aber von Gästen des Club Calimera mitbenützt werden, ebenso die Poolbar im LTI. Das Hotel liegt sehr abgelegen, außerhalb der Hotelmauern gibt es nur Wüste. Der "Badestrand" besteht aus einem ausgebaggerten Stück Strand und ist eher klein bemessen und wird auch nicht wirklich tief, weiter rein gehen kann man nicht, da dann schon das Riff beginnt, dessen betreten verboten ist. Das offene Meer erreicht man über 2 Stege. Geht man dort ins Wasser befindet man sich an der Hausriffkante und es geht sehr tief runter, dafür findet man dort ein tolles Riff zum schnorcheln und auch tauchen. Das einzige Problem ist der Wind und die damit verbundenen Wellen und deswegen hängt meist die rote Flagge (baden verboten) draußen. Will man also einen Badeurlaub mit und im Meer verbringen ist von diesem Strand eher abzuraten. Das Hotel selbst ist weitläufig und ansprechend im maurischen Stil gehalten, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber schon ein wenig abgewohnt. Das Essen ist für Ägypten OK, zu Mittag und Abends wird draußen gegrillt (Fisch, Huhn, Rind, Lamm), die Salate und auch die Fruchtbar könnten allerdings etwas abwechslungsreicher sein.
zweckmäßig eingerichtet, aber schon etwas abgewohnt. Badezimmer mit Fön, Dusche, Waschbecken, Toilette, Handtüchern, Badetüchern. Im Zimmer individuell regelbare Klimaanlage, Safe, Kühlschrank (täglich werden 2 Flaschen Wasser aufgefüllt), Betten in Ordnung (2 Polster, Decke), TV (allerdings kaum deutsche Sender (RTL 2, Kabel 1, Comedy Central und Toggo), große Terrasse mit 2 Wäschehalterungen, 2 Sesseln, Tisch.
Essen für Ägypten OK, allerdings nicht wirklich viel Abwechslung, besonders das Salat- und Obstbuffet war nicht sehr reichhaltig, zu Mittag wurde in der Beachbar gegrillt und es gab frische Pizza und Nudelgericht, Abends täglich im Außenbereich Show-Cooking mit frisch gegrilltem Fisch, Huhn, usw., im Innenbereich gab es täglich Nudelgerichte, die man sich selbst verfeinern konnte. Es gibt auch 3 a-la carte Restaurants, die man allerdings gleich bei Ankunft reservieren muss (im All-Inclusive 1 x pro Woche inkludiert).
freundliches, hilfsbereites Personal, Großteils wird Deutsch verstanden bzw. auch gesprochen.
das Hotel liegt total abgeschieden, außerhalb der Hotelmauern gibt es nur Wüste, zum Flughafen in Marsa Alam fährt man etwa 30 Minuten, nach Luxor braucht man mit dem Bus (lt. Reiseleiter) 5 Std., 3 x täglich fährt ein gratis Shuttelbus zur Mangrove Bay, dort kann man etwa 45 Minuten einen geführten Schnorchelgang machen. Nach Marsa Alam Stadt fährt man ca. 1 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das übliche Club-Angebot mit Pool-Gymnastik, diversen Strandspielen, usw. Das Highlight für uns (12-jähriger Sohn) war der Aquapark mit insgesamt 21 Rutschen, wovon letztlich ca. 10 Rutschen für "Große" waren. Es gibt eine Riesenrutsche, die man mit einem großen, runden Schlauchboot befährt, diverse Reifenrutschen, eine Trichterrutsche, außerdem ein Wellenbecken und einen Crazy River (Fluss durch die Anlage mit Wellengang, den man mit Schlauchboot befahren kann, allerdings nur 4 x täglich für etwa 20 Minuten). Außerdem gibt es eben noch das tolle Hausriff mit vielen Fischen, als Schnorchler kann man sich in der Tauchbasis für EUR 3,-- für 24 Stunden Flossen ausborgen und sofern der Wind mitspielt und keine rote Flagge ausgehängt ist das Hausriff "beschnorcheln". Geführte Tauchgänge gibt es natürlich auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Susanne, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Ihr Hotel Management